Zum Inhalt

Regenreifen DOT 2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Re: Regenreifen DOT 2010

Beitrag von marq »

Da es meine sind und ich weiß wie ich sie gelagert habe fahre ich die neun Jahre alten Contis auch noch, die sind aber noch so weich wie am Anfang, da ausschließlich eingepackt gelagert und es eben Contis sind :D

Aber "vererbte" würd ich persönlich defintiv nur entsorgen.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen dass ich eh' ne Regenmimi bin, da macht das wenig(er) aus... :roll:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • jens-cbr-184 Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Regenreifen DOT 2010

Beitrag von jens-cbr-184 »

Bernd.Morath hat geschrieben:Hatte letztes Jahr in Most mein erstes Mal im Regen. Und da dann glöeich halb "hektisch" schnell umgebaut da der Rennstart in der Warm-up-Lap wegen einsetzendem starkregen etwas verschoben wurde.
Hat auch erst recht gut funktioniert bis ich dann nach ein paar Runden vorm Matadorbogen etwas zu forsch wurde und bei nem kleinen Bächlein (?) das Vorderrad einklappte.
Dass es nicht mehr die neuesten Contis waren war mir klar, hab Sie ja schon 2 Jahre immer schön brav zur Sicherheit mitgeschleppt. Aber dass es schon 7 sind hab ich dann erst danach gesehen :shock: :banging:
Keine Ahnung obs wirklich/primär an dem Reifenalter lag aber zur Sicherheit wird jetzt lieber öfters gewechselt, d.h. spätestens nach 4 Jahren werden die auf eher trockener Strecke wenns für die anderen noch zu feucht ist verbraten oder halt einfach so getauscht-> kommt billiger und dem Kopf schadet's auch nicht :D
An der Stelle kommt es einem bei richtig Regen aber auch tatsächlich als Bach entgegen. :alright:

Vernünftig ist eine Wasserfallorgie nie, aber
wenn es warm ist (!) , echt geil. :mrgreen:
Antworten