ich hab von einem bekannten (der mit der Renne aufgehört hat) jede menge nützliche Teile bekommen.
Darunter sind auch Regenreifen, diese sind aber DOT 2010 und wurden schon mal angefahren.
Bei Slicks würd ich diese sofort in die Tonne klopfen, aber wie sieht das bei Regenreifen aus
Hab in einen anderen Thread gelesen, das 5 Jahre alte noch gefahren werden, aber 10 Jahre...
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Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
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Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit alten Regenreifen gemacht. 10 Jahre alte Bridgestone R05z/R08z kann man bedenkenlos einsetzten. Vielleicht ist der absolute Grip geringer kleiner geworden. Die Gutmütigkeit verlieren sie nicht.
Hatte letztes Jahr in Most mein erstes Mal im Regen. Und da dann glöeich halb "hektisch" schnell umgebaut da der Rennstart in der Warm-up-Lap wegen einsetzendem starkregen etwas verschoben wurde.
Hat auch erst recht gut funktioniert bis ich dann nach ein paar Runden vorm Matadorbogen etwas zu forsch wurde und bei nem kleinen Bächlein (?) das Vorderrad einklappte.
Dass es nicht mehr die neuesten Contis waren war mir klar, hab Sie ja schon 2 Jahre immer schön brav zur Sicherheit mitgeschleppt. Aber dass es schon 7 sind hab ich dann erst danach gesehen
Keine Ahnung obs wirklich/primär an dem Reifenalter lag aber zur Sicherheit wird jetzt lieber öfters gewechselt, d.h. spätestens nach 4 Jahren werden die auf eher trockener Strecke wenns für die anderen noch zu feucht ist verbraten oder halt einfach so getauscht-> kommt billiger und dem Kopf schadet's auch nicht
Wenn es bis zu dem Bach gut gehalten hat wird es wohl weniger am Alter als an der Profiltiefe oder am Fahrer liegen.
Ich kann auch nagelneue Regenreifen so runterfahren dass sie glatt sind, wenn dann ne Pfütze kommt macht es auch wusch.
Bin letztes Jahr einen Michelin Regenreifen am Vorderrad mit DOT2010 gefahren.
Er war weich und optisch in Ordnung. Das ist er noch immer.
Riejka. 1.38 Min im strömenden Regen. Ging einwandfrei.
Wenn er weich ist, nicht rissig oder verfärbt, fahren