In wie fern sind die besser?Stego675 hat geschrieben:(...)
3-4 Dosen Farbe (hier kann ich wärmstens Dosen für Graffitti) empfehlen
(...)
Nee, mindestens drei für "... die Heckverkleidung und das Oberteil für eine RJ03 ..."andruha hat geschrieben:Das haben alle Lackierer bis jetzt auch gehabt, die ich gefragt habe.Johnny hat geschrieben:die haben eine starke Berufsehre und bei "einfach mal so drübernebeln, wird ja vermutlich eh zerstürzt" löst bei denen Magenkrämpfe aus
Du hast 4 Dosen für eine Heckverkleidung gebraucht?Das ist ja schon arg viel.
Bin zwar jetzt nicht 100% sicher, auf was du hinaus willst, aber ne 5-teilige Verkleidung ist in der Stunde fertig inkl. Klarlack.as hat geschrieben:In wie fern sind die besser?Stego675 hat geschrieben:(...)
3-4 Dosen Farbe (hier kann ich wärmstens Dosen für Graffitti) empfehlen
(...)
Ich dachte immer, die seien vor allem auf schnelles Trocknen optimiert (plus spezielle Sprühköpfe), was bei einer Verkleidung jetzt auch keinen Unterschied macht (zumindest nicht schneller)...
Sieht richtig gut aus. Wie viele Dosen hast du je benötigt?Provozario hat geschrieben:Bin am Wochenende fertig geworden mit der zweiten Verschalung.
Für die Farben verwendete ich die Dupli-Color Spraydosen in Glanz.
Am Schluss wurde alles mit Klarlack Matt überlackiert.
Wie viel Klarlack man braucht wurde mir erst bewusst als ich damit angefangen habe![]()
![]()
Ich finde, dass sich das Resultat sehen lassen kann
Für die Farben benötigte ich nicht so viele Dosen.andruha hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Wie viele Dosen hast du je benötigt?Provozario hat geschrieben:Bin am Wochenende fertig geworden mit der zweiten Verschalung.
Für die Farben verwendete ich die Dupli-Color Spraydosen in Glanz.
Am Schluss wurde alles mit Klarlack Matt überlackiert.
Wie viel Klarlack man braucht wurde mir erst bewusst als ich damit angefangen habe![]()
![]()
Ich finde, dass sich das Resultat sehen lassen kann
Wie hast du das mit der 2-Farben Lackierung gemacht. Zuerst die Grundfarbe - trocknen lassen - abkleben und dann die 2. Farbe drauf sprühen - trocken - Klarlack?
Hast du die Basisfarben komplett trocknen lassen bevor der Klarlack drauf kam?
Gruß
In meinem Fall - weil kein Stromanschluss, kein Kompressor und keine Sprühpistole vorhanden ist. Aber ja, die Hauptursache ist der fehlende StromflussRaucherlucky hat geschrieben:Nur mal so zum Verständnis.. warum nicht mit Pistole und Kompressor lackieren ? Finde es extrem schwierig mit der Dose ordentlich zu lackieren ..
Grüsle
Jürgen
konnte hier mal live den unterschied sehen...Raucherlucky hat geschrieben:Nur mal so zum Verständnis.. warum nicht mit Pistole und Kompressor lackieren ? Finde es extrem schwierig mit der Dose ordentlich zu lackieren ..
Grüsle
Jürgen