Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Ein angeschlagener verunsicherter Pilot zählt wohl nicht.
Lorenzo kam mit d. Honda von Anfang an nicht zurecht (das sind _seine_ Aussagen). Hat halt nicht z'ampasst, sagt aber ueber die Qualitaeten beider nix aus. Crashlot mosert zwar ueber die Moppette, hat aber seine besten Rennen auf ihr gefahren.
Pol ist ein guter Gradmesser.
haben wir (d.h. Du, ich u. andere) von Zarco auch gedacht. Das Leistungsniveau d. KTM entspricht ganz sicher nicht dem was da zu sehen war.
Das Leistungsniveau der KTM ist doch bekannt. Sie kommen nicht wirklich an die etablierten Mopeds ran. Wenn, dann vielleicht an ein Kundenteam. Aber dann ist Ende, Gelände.

Ich vermute mal, dass sie 2020 noch ein zusätzliches Problem haben werden:
KTM hat für das konzeptionell komplett neue 2020er Bike (man erinnert sich, siehe MotoGP Test Nov. 2019, neue Rahmenkonstruktion, mehr "Brücke", weniger "Rohr"...) bisher noch keine Daten und muss bei der komprimierten Version des 2020er Kalenders auch noch sehr schnell von Rennen zu Rennen reagieren...

Sollte Pol für 2021 tatsächlich das Team verlassen, dann wird man dem "KTM Top-Fahrer" auch ungern die neuen Teile zum entwickeln überlassen. Aber wer soll die sonst fahren? Binder? Oliveira? Lecuona? Alle ohne richtige MotoGP Erfahrung? Ein echtes Desaster... :banging:

Nachsatz hinzugefügt:

Im Nachhinein verstehe ich die ganze KTM Logik sowieso nicht: Man macht die Moto2 zu, konzentriert sich auf die MotoGP. Ok, könnte ich verstehen.

Dann baut man ein "neues" Motorrad, hat aber nur einen Fahrer der wirklich Erfahrung hat um ein Bike evtl. zu entwicklen oder im Rennen entsprechend zu fordern, der Rest sind Neulinge... So ein Risiko einzugehen ist doch Harakiri. Was ist wenn der Pol nicht das Team verlässt, sondern einfach mal für längere Zeit ausfällt? Das liegt heute locker drin... Dann steckt das komplette Projekt an der Wand... WTF ?
Muss hier was stehen ?
  • jojodat Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 03:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jojodat »

Pedrosa, Kallio
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tja, es sind im Moment zu wenig Spitzenfahrer auf dem Markt um alle Werksteams zu bedienen zu können. Pedrosa ist weg, Lorenzo ist weg, von Stoner ganz zu schweigen.
Zarco saß auf dem falschen Bike.
Der Rest ist entweder zu jung im Sinne von unerfahren, oder nicht Sattelfest genug um einen Werksfahrer zu stellen. Miller ist der Prototyp für letztgenannte Spezies.

Dovi dürfte mangels geeigneter Alternative bei Ducati bleiben, aber Petrux muß gehen. Der wäre in meinen Augen für KTM die einzige Alternative die Sinn ergeben würde.
Apropos KTM, deren Personalpolitik und restliche Politik ist echt nicht zu verstehen. Auf der einen Seite loben sie ihr Produkt je nach Klasse über den grünen Klee, lassen aber Fahrer entweder wegen kritischer Äußerungen über die Klinge springen oder schaffen es nicht erfolgsversprechenden Nachwuchs (Martin) an sich zu binden.

Binder, Oliviera und Lecuona müssen sich auch erstmal beweisen. Von Binder auf der MotoGP bin ich bis jetzt alles andere überzeugt.
KTMs Politik könnte ihnen noch schmerzlichst auf die Füsse fallen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

jojodat hat geschrieben:Pedrosa, Kallio
Pedrosa fährt keine Rennen mehr...(wer weiß ?)

Kallio ist im Rennen auf die Dauer, meiner Meinung nach, bei weitem nicht so stark wie Pol.

Verglichen mit dem Volkssport Fußball: Bei der bisherigen und aktuellen sportlichen Ausrichtung von KTM würde ein "sportlicher Manager Pit Beirer" im Moment auf ganz dünnem Eis wandeln... Eine Besserung könnte da nur durch Erfolge kommen, aber die sehe ich im Moment nicht wirklich. Beirer kann froh sein, dass KTM eine "große Familie" ist und nicht so schnell jemanden fallen lässt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

fraggle hat geschrieben:
jojodat hat geschrieben:Pedrosa, Kallio
Beirer kann froh sein, dass KTM eine "große Familie" ist und nicht so schnell jemanden fallen lässt.

Der war gut.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sito Pons steht neuer Ärger ins Haus:

https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... Mj-m-ck900

Mit dem Geld nimmt es Pons anscheinend nicht immer so genau, 2005 verlor er seinen Startplatz in der MotoGP weil er Hauptsponsor Camel erzählte, dass Honda die Leasingraten um eine Mio € angehoben hätte. Was sich aber auf Nachfrage Camels bei Honda als Lüge erwiesen hat, sprich Pons wollte eine Mio € für sich privat einstreichen und Camel täuschen. Der Schuss ging mal hübsch nach hinten los.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Henry15 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:26
  • Motorrad: SC77
  • Wohnort: Basel

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henry15 »

fraggle hat geschrieben:
Im Nachhinein verstehe ich die ganze KTM Logik sowieso nicht
Im Nachhinein wäre ich schon längts Lotto-Milliardär und würde KTM Kaufen :wink: Wer hätte gedacht das Zarco so abkackt. Die Idee mit Pol und Zarco war gut. Oliveria ist auch top. Verstehe nicht warum er nicht bevördert wurde und Binder zu Tech3.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5819
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

der Oli... wollte das selbst nicht
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:Sito Pons steht neuer Ärger ins Haus:

https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... Mj-m-ck900

Mit dem Geld nimmt es Pons anscheinend nicht immer so genau, 2005 verlor er seinen Startplatz in der MotoGP weil er Hauptsponsor Camel erzählte, dass Honda die Leasingraten um eine Mio € angehoben hätte. Was sich aber auf Nachfrage Camels bei Honda als Lüge erwiesen hat, sprich Pons wollte eine Mio € für sich privat einstreichen und Camel täuschen. Der Schuss ging mal hübsch nach hinten los.

Die 12 Mio. bezahlt der Pons ganz locker aus der Portokasse, wenn er das mit dem Knast geregelt bekommt, wovon ich ausgehe, spricht da in Kürze keiner mehr darüber...
Muss hier was stehen ?
Antworten