Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Mare82 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass honda das mit AM und MM vorher nicht besprochen hat. Gut möglich, dass man mit AM vor corona schon vereinbart hat, dass er ein jahr bei repsol fährt und danach bei lucio.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Mare82 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass honda das mit AM und MM vorher nicht besprochen hat. Gut möglich, dass man mit AM vor corona schon vereinbart hat, dass er ein jahr bei repsol fährt und danach bei lucio.
Das könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen, stimmt...
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Das neue Teamfoto:
9B01316A-DDC5-491C-A81E-91BB440CE10E.jpeg
9B01316A-DDC5-491C-A81E-91BB440CE10E.jpeg (434.12 KiB) 1785 mal betrachtet
Das haben die bestimmt damals schon geplant.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben: Wenn Honda so erfolgsorientiert denkt, wie du hier behauptest, verstehe ich nicht wieso man dann DP ganze 13 Jahre ohne WM Titel bei Honda mitgeschleift hat?!
Das ist einfach: Pedrosa hat für Honda 3 WM Titel gewonnen, stand in der Moto GP über 100mal am Podium und hat mehr als 30mal gewonnen: Man hat ihn „mitgeschleift“ weil es der Beste 2te Mann war mit Aussicht auf einen Titel. 2007/2008/2009/2010/2012 war er bester Honda Pilot.

Ich bin mir sehr sicher dass Honda einen Plan hinter dem „Marquez Rauswurf“ der kein Rauswurf ist verfolgt- ich kann mir nicht vorstellen dass die es sich leisten wollen oder können Marc Marquez zu verärgern.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Das muss mit ihm abgesprochen sein, egal wie, die können den nicht verärgern zum jetzigen Zeitpunkt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

TTs Target hat geschrieben:Das muss mit ihm abgesprochen sein, egal wie, die können den nicht verärgern zum jetzigen Zeitpunkt.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Wenn er nicht sogar selbst eingesehen hat dass es keinen Sinn macht mit der Werkshonda als Vorletzter (nur ein Beispiel) im Kreis zu fahren. Ist ja auch nicht grad förderlich für seinen Ruf/Zukunft. Die Testergebnisse waren
ja alles andere als berauschend.

Ich schätze die Jungs werden schon wissen was sie tun, sowohl die Marquez-Brüder als auch HRC,

gruß gixxn
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

froetz hat geschrieben:Das neue Teamfoto:
Das haben die bestimmt damals schon geplant.
Hehe cool, links MM, rechts müßte Pol sein?

Ich glaube, AM war eher Notnagel wegen Lorenzo und das man MM länger binden kann.
Und ne Chance für AM, gleich ins Werksteam zu kommen.
CC und TN wollte man halt nicht ins Werksteam befördern und beide haben 2020 ihren Platz bei LCR. Da brauchte man n jemanden für 1 Jahr, dem es nicht weh tut ;) .
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Was für Kommentare wieder...

AM hat für 2020 einen 1-Jahresvertrag. Honda entschied sich für 2021 für einen Pol Espargaro. Weder wurde AM gekündigt, noch hatte er eine Option für 2021.

Das sich Honda für Pol interessiert und entschieden hat, hat ganz einfache Gründe. Pol weiß viel über die KTM, Honda ist vermutlich an der einen oder anderen Technikgeschichte interessiert. Zudem ist Pol ein erfahrener, schneller MotoGP Pilot, der die Yamaha kennt und natürlich die KTM. Von ihm kann Honda sicher einiges erfahren und davon profitieren.
Das alles hat ein AM nicht zu bieten, daher ist er für Honda nicht so attraktiv wie Pol.

Honda vorzuwerfen sie gingen arschig mit ihren Fahrern bzw deren Verträgen um, ist schon sehr aus der Luft gegriffen. Wenn jemand eine Bank bzgl der Verträge ist, dann ja wohl Honda Repsol!

Aber zu behaupten Honda hätte Pedrosa 13 Jahre lang durchgeschleift ist ja wohl an Hohn nicht zu toppen... Dani war immer ein Titelkandidat, nur hatte er wenns richtig gut lief, immer wieder Pech mit unverschuldeten Verletzungen.
Honda weiß schon ganz genau, wer was taugt und wer nicht und trotzdem muß man Honda Respekt zollen, wie loyal sie ihren Mitarbeitern gegenüber sind.
Dovi bekam 2011 noch eine dritte Werkshonda, obwohl es vom Reglement her nicht mehr vorgesehen war und Honda Dovi eigentlich nicht mehr im Team haben wollten. Aber sie hielten sich an den vereinbarten Vertrag. Oder halt mit JL, hätte der 2019 nicht um Vertragsauflösung gebeten, würde der heuer bestimmt auch noch bei Respol fahren.
Die Japaner lassen sich da nichts zuschulden kommen. Ganz korrekte Menschen sind das.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Es wurde ja schon geschrieben, dass die Sache vertraglich sicher in Ordnung ist. Aber ein Beigeschmack hat es, wenn ein Fahrer nicht mal die Chance bekommt sich zu beweisen und sich auch für ein weiteres Jahr im Werksteam zu empfehlen.

Vor allem, nach der grossen Show und den Traraa was im das Bruderteam gemacht wurde.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:Was für Kommentare wieder...

AM hat für 2020 einen 1-Jahresvertrag. Honda entschied sich für 2021 für einen Pol Espargaro. Weder wurde AM gekündigt, noch hatte er eine Option für 2021.

Das sich Honda für Pol interessiert und entschieden hat, hat ganz einfache Gründe. Pol weiß viel über die KTM, Honda ist vermutlich an der einen oder anderen Technikgeschichte interessiert. Zudem ist Pol ein erfahrener, schneller MotoGP Pilot, der die Yamaha kennt und natürlich die KTM. Von ihm kann Honda sicher einiges erfahren und davon profitieren.
Das alles hat ein AM nicht zu bieten, daher ist er für Honda nicht so attraktiv wie Pol.

Honda vorzuwerfen sie gingen arschig mit ihren Fahrern bzw deren Verträgen um, ist schon sehr aus der Luft gegriffen. Wenn jemand eine Bank bzgl der Verträge ist, dann ja wohl Honda Repsol!

Aber zu behaupten Honda hätte Pedrosa 13 Jahre lang durchgeschleift ist ja wohl an Hohn nicht zu toppen... Dani war immer ein Titelkandidat, nur hatte er wenns richtig gut lief, immer wieder Pech mit unverschuldeten Verletzungen.
Honda weiß schon ganz genau, wer was taugt und wer nicht und trotzdem muß man Honda Respekt zollen, wie loyal sie ihren Mitarbeitern gegenüber sind.
Dovi bekam 2011 noch eine dritte Werkshonda, obwohl es vom Reglement her nicht mehr vorgesehen war und Honda Dovi eigentlich nicht mehr im Team haben wollten. Aber sie hielten sich an den vereinbarten Vertrag. Oder halt mit JL, hätte der 2019 nicht um Vertragsauflösung gebeten, würde der heuer bestimmt auch noch bei Respol fahren.
Die Japaner lassen sich da nichts zuschulden kommen. Ganz korrekte Menschen sind das.

Was für ein Kommentar wieder....

würdest du lesen und auch versuchen zu verstehen, würdest du merken, dass niemand die vertragliche Situation hinterfragt hat. Hier ist alles wasserdicht.
Es geht um die moralische Debatte.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Honda irgendein Interesse an der KTM Technologie und man Pol deswegen geholt hat. Sie haben das aktuell beste Bike und den allerbesten Fahrer, was will man also damit bezwecken? Sie erwarten sich sicherlich, dass Pol die aggressive Fahrweise sehr gut auf die Honda adaptieren und umlegen kann, mehr kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

DP war ein toller Fahrer, hat es aber nie geschafft die WM zu holen. Einem AD wird z.B. nach ein paar Jahren im Ducati Werksteam ohne Titel bereits das Messer angesetzt und der war immerhin die letzten Jahre immer Vize-WM. Ich sehe hier also keine Logik dahinter, speziell wenn man einen Fahrer bereits kickt, der noch nicht 1m gefahren ist. Ich hätte mir von Honda mehr erwartet, speziell weil diese Situation rein durch Corona geschuldet ist.
Antworten