Zum Inhalt

Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Durch die lange Pause hab ich auch Frauenhände bekommen. Werde die Teile mal ausprobieren.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Habe ich ich seit 2 Jahren diese "Palm -Saver" oder wie die Dinger heissen....merkt man nicht unter den Handschuhen, erfüllen ihren Zweck (fast gar keine Schwielen mehr) und entgegen der ersten Erwartungen halten die dünnen Neoprenteilchen nun auch schon lange durch - habe immernoch das erste (und einzige) Paar im Einsatz....ist halt einfach nur ein Handgriff mehr beim an& ausziehen... Top
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich hatte mir welche besorgt. Leider haben die sich wegegedreht etc. und haben mich genervt. Ich werde es eventuell mal mit ganz dünnen gestrickten ohne Finger oder mit abgeschnitten Fingeransatz versuchen. Die letzten Jahre habe ich Bandagen tape benutzt muss man aber auch mehrfach täglich wechseln weil es sich zusammen zieht.
#134
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Hu!

Hatte das Problem auch. Der Grund meiner Blasen waren zu große Handschuhe. Habe mir dann dünne fingerlose Fahrradhandschuhe für darunter zugelegt. War bedeutend besser. Vor jedem Turn 4 Stück Handschuhe anziehen wurde aber langsam nervig.
Deswegen heuer neue, sehr enge Motorradhandschuhe gekauft.
Schau ma mal...
lg Robschi
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich tippe auf zu große Handschuhe. Meine Gp Pro sind mittlerweile 8 Jahre alt und die Handflächen des Handschuhs, vor allem die rechte, so ausgenudelt, dass sich Falten an den Stellen, die du beschreibst, bilden, wenn man den Griff umfasst. Das in Kombination mit zu festem Greifen lässt auch meine rechte Hand so aussehen und schmerzen.

Ich will dem mit Maßhandschuhen von Blitz abhelfen, sobald COVID nachlässt und sich bei Blitz jemand ans Telefon traut...

Die "PawProtect"-Überziehdinger habe ich auch mal ins Auge gefasst, aber das stelle ich erstmal zurück.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

DOTZI hat geschrieben:Servus,

in der Tat gab es zu diesem Thema bereits einen längeren Trade (nennt man das so??? :roll: )[/url]
NEIN!!!!!!

"Thread" sagen die ganz modernen Neudeutschen, die unglaublich viele Anglizismen verwenden müssen um richtig cosmopolitisch und weltoffen und hip rüberzukommen. Die ganzen geilen Leute, die schon "shiften" anstatt zu schalten, die Leute, denen "to go" wesentlich cooler vorkommt als "zum mitnehmen" und denen "nice" leichter über die Lippen kommt als schön :axed:

In Deutsch würde man (Diskussions-) Strang oder Thema oder einfach Beitrag sagen.
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 15. Mai 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Ich fahre ebenfalls nur Held Handschuhe unter anderem den Phantom. Ich habe relativ kleine Hände und dazu noch zarte Klavierspieler Finger... Ne Handschuhgröße kleiner geht nicht, dann sind sie für die Fingerlänge zu kurz und spannen/drücken unangenehm.
Ich habe mir letztes Jahr die Palm Savers geholt und naja, die ersten 2 Turns war es dann schon komisch vom Tragegefühl aber danach super. Auch bei 3-Tagestrainings keine Probleme mehr!

Halten jetzt schon eine Saison mit 12 Fahrtagen und sehen noch ganz passabel aus. Das Geld kann man für den Komfort ruhig ausgeben, da kaufen manche von uns viel mehr Unsinn für teuer Geld...
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Probleme Mit Schmielen/Blasen an der Gashand

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Palm Savers gemacht. Benutze die seit zwei Jahren und habe absolut keine Probleme mehr mit den Blasen. Passen sehr gut unter dem Handschuh und ich spüre die gar nicht bei der Fahrt. Es gibt nur zwei kleine Nachteile. Das Anziehen der Handschuhe dauert natürlich bissl länger und in der Box schaut mal der ein oder anderer Nachbar mit schmunzeln, man ist ja kein Moto GP Fahrer. Ist mir aber auf jeden Fall wert!
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
08-09.06 Oschersleben
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
Antworten