Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• christian287 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Beitrag von christian287 »

BiPro und Triple M waren eben kreativ. Wie gesagt, ich hab die Aussage von beiden Veranstaltern aus erster Hand. Ich hab sowohl bei BiPro, als auch bei Triple M angerufen.
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Hafeneger hat ja zur OSL Absage geschrieben :

.........
Uns als Veranstalter ist das Risiko ist zu hoch, dass Du als Teilnehmer bei der Einreise in das Bundesland Sachsen-Anhalt eventuelle Strafen auferlegt bekommst, zumal eine Übernachtung im Fahrerlager für Privatpersonen nicht erlaubt ist.....
............

Eventuell ist das Risiko für andere Veranstalter nicht zu hoch das Ihre Kunden eine Strafe bekommen.
Das fahren auf der Strecke an sich scheint ja nicht verboten zu sein.
Demnach könnten Sachsen Anhalter unter Einhaltung der anderen Vorschriften dort fahren.
Bezüglich Lausitzring, ist ein anderes Bundesland mit anderen Auflagen......
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • malik0r Offline
  • Motorrad: Keins
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von malik0r »

christian287 hat geschrieben:BiPro und Triple M waren eben kreativ. Wie gesagt, ich hab die Aussage von beiden Veranstaltern aus erster Hand. Ich hab sowohl bei BiPro, als auch bei Triple M angerufen.
Und wo wird dann geschlafen, wenn es im Fahrerlager verboten ist und kein Hotel offen hat?
  • ph4n7oM Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von ph4n7oM »

malik0r hat geschrieben:
christian287 hat geschrieben:BiPro und Triple M waren eben kreativ. Wie gesagt, ich hab die Aussage von beiden Veranstaltern aus erster Hand. Ich hab sowohl bei BiPro, als auch bei Triple M angerufen.
Und wo wird dann geschlafen, wenn es im Fahrerlager verboten ist und kein Hotel offen hat?
Vielleicht in Niedersachsen?! :D

Ich glaube echt, dass es hier stark darauf ankommt wieviel ist es dem VA wert dieses Event über Biegen und Brechen durchzufüren. Motomonster hat ja GroßDölln auch abgesagt im Gegensatz zur Zweiradakademie.
Auch wenn wir alle noch so gern fahren wollen ist mir dieses Vorgehen tatsächlich sympathischer.
  • kettcarkalle Offline
  • Motorrad: Streetfighter V4
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Beitrag von kettcarkalle »

Ben96 hat geschrieben: "Ab 22. Mai können auch Hotels und Pensionen wieder Touristen empfangen"
Ja, eben auch nur für "Sachsen-Anhalter" :(
Da nehme ich auch lieber den Ersatztermin!
27 April Assen28-30 Mai Oschersleben19-21 Juni Bilster Berg,
7-8 Juli Most, 11-12 August Spa-Francorchamps, 29 AugustAssen 

https://www.youtube.com/watch?v=A3inMevbBO0
  • Kevin27 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Kevin27 »

ph4n7oM hat geschrieben:
malik0r hat geschrieben:

Ich glaube echt, dass es hier stark darauf ankommt wieviel ist es dem VA wert dieses Event über Biegen und Brechen durchzufüren. Motomonster hat ja GroßDölln auch abgesagt im Gegensatz zur Zweiradakademie.
Auch wenn wir alle noch so gern fahren wollen ist mir dieses Vorgehen tatsächlich sympathischer.
Wenn ich mir die Hygienebedingungen von Speer durchlese (eben per email bekommen) hört sich das alles relativ entspannt und normal an. Fahrerbesprechung auch über YouTube.
  • christian287 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von christian287 »

Uns als Veranstalter ist das Risiko ist zu hoch, dass Du als Teilnehmer bei der Einreise in das Bundesland Sachsen-Anhalt eventuelle Strafen auferlegt bekommst, zumal eine Übernachtung im Fahrerlager für Privatpersonen nicht erlaubt ist.....
Das mag gut gemeint sein, aber meiner Meinung nach darf man die Entscheidung dem zahlenden Kunden überlassen, ob er sich diesem "Risiko" aussetzen möchte oder nicht und auch die Übernachtung bekommt man durchaus eigenverantwortlich geregelt. Bike Promotion und Triple M haben ihre Kunden in den letzten Tagen alle angerufen und nachgefragt, wer unter den für das Event ergriffenen Maßnahmen dabei ist und wer nicht, dann kann jedes selbst entscheiden - Das finde ich eine starke Aktion!
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Also am Lausitzring ist übernachten in Fahrzeug, Womo, oder Caravan erlaubt.
Sehe also kein Problem.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

christian287 hat geschrieben:
Das mag gut gemeint sein, aber meiner Meinung nach darf man die Entscheidung dem zahlenden Kunden überlassen, ob er sich diesem "Risiko" aussetzen möchte oder nicht und auch die Übernachtung bekommt man durchaus eigenverantwortlich geregelt. Bike Promotion und Triple M haben ihre Kunden in den letzten Tagen alle angerufen und nachgefragt, wer unter den für das Event ergriffenen Maßnahmen dabei ist und wer nicht, dann kann jedes selbst entscheiden - Das finde ich eine starke Aktion!

Mit Glück nur 250€ extra aber glaub nicht das man sich damit dann auch das Bleiberecht erkauft hat.
Dateianhänge
Screenshot_20200514-201653_Samsung Internet.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • ph4n7oM Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von ph4n7oM »

Kevin27 hat geschrieben:
ph4n7oM hat geschrieben:
malik0r hat geschrieben:

Wenn ich mir die Hygienebedingungen von Speer durchlese (eben per email bekommen) hört sich das alles relativ entspannt und normal an. Fahrerbesprechung auch über YouTube.
Für Hockenheim oder is OSL mit Speer schon bestätigt?
Antworten