Bei jedem Radwechsel müssen die Halter demontiert und beim Anziehen der Klemmschrauben sorgfältig darauf geachtet werden, dass der Abstand zwischen Sensor und signalgebender Bremsscheibenschraube oder Triggerkranz stimmt. Zusätzlich störte mich die nicht ganz ungefährdete Position am Gabelfuß, da der Träger rechtsseitig montiert werden sollte.
Letztjährige Änderung war ein Wechsel der Seite auf den linken Gabelfuß um das Expositionierte etwas zu verbessern.
Wirklich zufrieden war ich damit aber immer noch nicht, da so das Ausrichten beim Radwechsel weiterhin bleibt.
Eine bessere Position wurde weiterhin gesucht.
Den ersten Gedanken einen Sensor in Gewindeform zu wählen und ein Bohrung im Gabelfuß vorzunehmen habe ich direkt verworfen. Vergleichbare Sensoren sind alles andere als klein und die Stabilität im Gabelfuß zu riskieren idiotisch.
So kam mir die Idee den Sensor auf die Innenseite des Gabelfußes mittels eines Trägers zu schaffen.
Gezeichnet, auf eine GFK Platte übertragen und mit CFK verschönert.
Sobald meine Gabel vom Umbau durch Goliath Suspension zurück ist, wird alles final ausgerichtet und eine Idee für den hinteren Sensor gesucht.
Fotos kommen.
Ich verspreche mir davon mehr Schutz des Sensors z.B. bei Stürzen und kein neues Ausrichten bei Radwechseln.
Davon ab sieht's meiner Meinung nach geil aus