Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von VDW333 »

Gerade von BiPro gekommen, OSL 9.+10.05.20, tolle Lösung :

Liebe Teilnehmer, immer noch gilt die Veranstaltung PF062 in Oschersleben am 9.-10. Mai als durchführbar. Beschlossen werden sollen die weiteren Öffnungs- oder Verlängerungsregeln der derzeitigen Restriktionen spätestens am 6. Mai, was sehr knapp am Durchführungstermin liegt.

Um nun einerseits Klarheit für die angemeldeten Teilnehmer zu schaffen und andererseits die Chance einer Durchführung nicht wegzuwerfen haben wir nun folgende Vereinbarung mit der Rennstrecke getroffen: offiziell gilt der Termin als abgesagt, die Teilnehmer erhalten ab 11. Mai Gutscheine zugeschickt bzw. verbleibt der Zahlbetrag zu 100% auf Eurem Kundenkonto verfügbar. Wir streben einen gleichwertigen Ersatztermin im Juni an, auf den z.Bsp. das Guthaben übertragen werden könnte.

Sollte aber am 6. Mai eine Entscheidung zugunsten einer Durchführung getroffen werden können führen wir das Training durch. Spätestens am 7. Mai käme dazu eine Information bzw. werden wir alle verfügbaren Medien zur Kommunikation nutzen. Wer dann nicht teilnimmt behält seine Gutschrift, wer teilnimmt hat Spaß. :)

Die Hygiene- Bedingungen, unter denen wir das Training eventuell durchführen können senden wir Euch dann detailliert zu.

Wir hoffen sehr, Euch in Oschersleben zu sehen!

Bleibt gesund!

Euer Team von MAXX Moto / Bike Promotion
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • der-bramfelder Offline

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Beitrag von der-bramfelder »

Assa hat geschrieben:Der PZ Termin wurde abgesagt. Es gab Geld zurück oder Ersatztermin.
Danke für die Info, hätte mich anders auch gewundert.
# 566 - im Ruhestand
  • mic04 Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Beitrag von mic04 »

Also bis am 6. Mai entscheidet Deutschland wie es weitergeht? Wisst Ihr da mehr als ich Ausländer :oops:

Unser Termin ist am 23.+ 24. Mai in Hockenheim und ich müsste ja auch noch über die Grenze. Dann sollten wir also knapp 2 Wochen davor wissen ob möglich oder nicht. Ich denke die Chance sind aber sehr gering. :alright:
  • chrsch90 Offline
  • Motorrad: Yamaha RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von chrsch90 »

Von der CRT Seite:

Noch nie zuvor hat CRT anlässlich seines 27-jährigen Jubiläums einen Start in die Motorsport-Saison wie in diesem Jahr erlebt, aber es zeichnet sich Hoffnung ab. . .
Es wird erwartet, und was sich jeder Motorsportfan erhofft, ist dass ab dem 1. Juni 2020, unter bestimmten Bedingungen wieder Motorsport Events auf dem TT Circuit Assen organisiert werden können.
Wenn die Regierung am 12. Mai die Erlaubnis gibt auf dem TT Circuit Assen zu fahren, wird die CRT- und OW Cup-Organisation am ersten Juni Wochenende ein großes Motorsportevent organisieren.
Für Freitag, den 5., Samstag, den 6. und Sonntag, den 7. Juni sind nicht weniger als drei Tage voller Motorsport und Races geplant.
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Oh, das klingt echt nicht schlecht! Hoffentlich klappt es, dann bin ich nämlich vom 5.-7.6. am Start.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

madsin hat geschrieben:Oh, das klingt echt nicht schlecht! Hoffentlich klappt es, dann bin ich nämlich vom 5.-7.6. am Start.
Das hoffe ich auch. Wir fahre ja sogar im gleichen Zeitfenster :wink:
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

mic04 hat geschrieben:Also bis am 6. Mai entscheidet Deutschland wie es weitergeht? Wisst Ihr da mehr als ich Ausländer :oops:

Unser Termin ist am 23.+ 24. Mai in Hockenheim und ich müsste ja auch noch über die Grenze. Dann sollten wir also knapp 2 Wochen davor wissen ob möglich oder nicht. Ich denke die Chance sind aber sehr gering. :alright:
Bestimmung Schweiz:
Reisen ins Ausland sind zurzeit nur sehr eingeschränkt möglich. Wird reisenden Personen die Einreise in ein Nachbarland gemäss dessen Bestimmungen gewährt, so werden anlässlich der Wiedereinreise an geöffneten Grenzübergängen, andere Reisegründe wie Besuch oder das Nachgehen von Freizeitaktivitäten nicht mehr eingehend abgeklärt.

Verboten ist Einkaufstourismus!

Jetzt muss uns nur der deutsche Zoll durchwinken.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • mic04 Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Beitrag von mic04 »

gut dann muss "nur" noch das Event stattfinden dürfen und die Grenze nach DE geöffnet werden :)
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ist bis 14. Juni verlängert worden... :evil:
# 566 - im Ruhestand
  • FM460 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von FM460 »

mic04 hat geschrieben:Also bis am 6. Mai entscheidet Deutschland wie es weitergeht? Wisst Ihr da mehr als ich Ausländer :oops:

Hockenheim am 04.05. wurde leider am Montag abgesagt. Mein nächster Termin wäre 22.05. bin auch am hoffen. Mit der Grenze ist natürlich so ne Sache... :roll:
Antworten