Zum Inhalt

Ich und Rennen...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• dago996 Offline

Ich und Rennen...

Beitrag von dago996 »

Na gut, fange ich halt auch mal janz von vorne an!

Da ich die Woche vor dem Bördesprint dan A...h voll Arbeit hatte (einige werden jetzt sagen, der fährt ja nur spazieren), bin ich auch nicht zum Umbau meines Mofas gekommen. Also mußte ich diese Unterfangen auf den Sa. bzw. So. verlegen. Aber Gott sei Dank hat ein netter Menschling names Secu mitgedacht, mir seine Hilfe angeboten und sogar noch einen netten Menschling names McGayver, der über einen schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz verfügt und trotz seine monetanen körperlichen Unzulänglichkeiten zur sofortigen Hilfe bereit war, mitgebracht!
So konnten wir unter reichlich dummen Geschwätz und dem dazugehörigen kleineren Biervorräten mein kleines Mofa noch am frühen Samstagnachmittag rennfertig machen. An dieser Stelle noch mal einen heißen und innigen Dank allen maßgeblich und unmaßgeblich Beteiligten!!!

Der Sontägliche Abfahrtstermin rückte danach schnell näher und mein kleiner, aber häßlicherer Bruder, seines Zeichen "Teamchef", beluden unser Gefährt, so daß wir uns um ca. 15.00 MEZ auf die Reise begeben konnten. Es wäre auch eine schöne ruhige Fahrt geworden, wenn dieser Hirni von Teamchef nicht plötzlich das Gefühl
(der und Gefühl...lol) gehabt hätte, seine vollkommen unwichtige Kombi vergessen!?! Schock!!! Umkehren?!? Sch...e..., wir kommen im Dunkeln an!!! Also anhalten, nachsehen und siehe da..., war doch dabei! Nur danach wollte das kleine Dicke alle 50km nachsehen, ob diese vollkommen unwichtige Kombi auch wirklich noch dabei ist!

Um ca. 19.15 MEZ trafen wir dann vor den Toren dieser berühmt berüchtigten Örtlichkeit ein, die uns mit unwirtlichen Temperaturn empfing. Laut Proklamation sollte wir ab 19.00 MEZ Zugang zu den Boxen haben! Dies stellte sich jedoch als Fehlinformation heraus, da die Boxen noch von der WTCC belegt waren! Und wer einmal gesehen hat, mit welchen Geraffel die reisen, weiß daß Leerräumen länger dauern würde. Gegen 20.00 MEZ wurden wir dann in die Boxen gelassen und konnten unser hochempfindliches Equipement endlich ausladen und den Verwaltungskram hinter uns bringen. Nachdem dies erledigt war, widmeten wir uns den Leidensgenossen in der total überfüllten Box.
War ein ziemlich netter Abend!

Der zeitliche Ablauf am Sontag war, 2x 30 min Training, danch um 12.30 MEZ Start des 4h Rennens.
Wir wollten jeder 15min pro Training fahren und im Rennen jeweils 40min Turns.

Sontagsmorgens bekam ich dann langsam aber sicher ein immer mulmigeres Gefühl in der Magengegend, welches sich erst beim rausfahren aus der Boxengasse langsam legen sollte.
Diese hatte mehrere Gründe:
1. Dies war mein erstes Rennen überhaupt, und dann gleich bei den Großen auf einer Strecke die ich überhaupt nicht kenne und sogar noch über 4h (boah, is mir schlecht)
2. Die Außentemperatur betrug lediglich lausige 8,5 Graad Celsius (Grip???)
3. Die Strecke war durch die WTCC ordentlich mit Gummi und Dreck versehen (nochmal Grip????)
4. Ich hatte keine Ahnung wo es überahupt herging, wußte nur das ich auf diesem Grauen bleiben sollte...

Das war dann der große Moment meines "Teamchefs", der mir seinen genialen, aber einfachen Plan eröffnete, doch einfach zu fahren und nicht darüber nachzudenken, was ich hier eigentlich mache!!! Dies viel mir auch nicht schwer, da ich sowieso nie denke...! Hat aber geholfen! Dank dir, o du mein "Teamchef"!!!

Ich eröffnte unser Training als erster. War gamz nett, ich wußte aber immer noch nicht was ich hier eigentlich mache! Also suchte ich mir während meines viertelstunden Ausfluges ersteinmal eine Schwuchtellinie, so daß ich ich einigermaßen heile um die Strecke kommen konnte. Man waren die anderen alle schnell!!!
ich wurde natürlich als Bremsklotz nur hergebrannt!!! Blieb aber heile! Nach meinen 15min Sightseeing fuhr ich in die Box, um an meinen Teamchef zu übergeben.
Dort angekommen glaubte ich meine Augen nicht zu trauen! Mein kleiner aber dicker Bruder wuselte hektischst um sein großes Mopped und bedeutet mir weiterzufahren, da seine Italienerin den Dienst verweigerte (Batterie leer)!!! Ich tat, wie mir befohlen und fuhr nach einer kleinen Flüssigkeitsaufnahmen wieder auf die Piste. Und siehe da, es ging!!! In diesem 2. Versuch durfte ich dann sogar auch mal herbrennen.

Wir belegten nach dem Training den glorreichen drittletzten Platz!!! Mit eine 1:49.002 !!! Löblich!?!

Den LeMans-Start sollte eigentlich der Trainingschnellste fahren. Da aber die Trainingszeiten von der Rennleitung nicht zugordnet werden konnten, mußte wohl oder Übel mein "Teanchef" den Start fahren!

Man hat der den versaut!!! Kam doch glatt als letzter los!!!

Dies scheint ihn aber richtig sauer gemacht zu haben! Nach bereits 5 Runden hatte er nicht nur unseren alten 46 Platz zurückgeholt, sondern bereits die am Start vor uns stehende Ducati 996 hergebrannt!

Je näher mein Turn kam, desto mulmiger wurde mir wieder!!! Siehe Punkt 1. Mein kleiner Bruder fuhr gerade an unserer Box vorbei und ich wollte mich schon umdrehen, sah ihm aber doch noch mal hinterher und somit konnte ich gerade noch erkennen, daß er die Hand hob! Das Zeichen, daß er reinkommt! So´n Arsch!!!
1:50 min Zeit, um die Heizdecken runterzunehmen, das Mofa abzubocken und das Mtörchen anzuwerfen! Einzige Positive daran war, ich dachte nicht mehr, sondern handelte nur noch. Er rein, Transponder umgesteckt, ich raus! Lücke gefunden, eingereiht und erstmal drauflosgefahren! Sch...e, macht das nen Heidenspaß! So viel Spaß, das ich meinen ersten Turn glatt um 5 min überzogen habe. Noch mehr Spaß machte allerdings das herbrennen anderer!!! Ihr glaubt es nicht??? Hab ich aber getan!!!

Mein 2. Turn sollte schneller werden! Ergo zog ich ein wenig mehr am Kabel und bremste noch ein wenig später. Das früher am Kabel ziehen führte Mitte des Turns zu einem Fastabflug mittels Highsider Eingangs der Start-/Zielgeraden und das spätere Bremsen zu einem Ausflug ins Kiesbett!!!
Damit war mein Mütchen für den 3. Turn ein wenig abgekühlt.
Dieser 3. Turn war dann auch aus o.g. Grund mein langsamster. Hauptgrund war aber die nachlassende Kondition. Es tat einfach alles weh! Die linke Hand wollte nicht mehr kuppeln, das linke Knie wollte nur noch mit Gewalt auf den Bördeasphalt und der Rücken müßte auf den Geraden und Kurven zu den entsprechenden Bewegungen überredet werden.

Und die Zeit wollte überhaupt nicht rumgehen.

Als ich dann aber Ottmar mit Zielflagge sah, war ich einfach nur froh und glücklich. Wir hatten es geschafft und das auch noch heile!!!

Während der Turns haben mein kleiner Bruder und ich uns deutlich gesteigert. Vom 46. auf den 34. Gesamtplatz bei 48 gestarteten Teams.
Brüderchen fuhr in seinem letzten Turn eine 1:47.214 und meiner einer im 1. Turn eine 1:49.174.

Fazit: Es macht einen Höllenspaß

CU Hugo
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Wäre schön, wenn Du am Anfang schreiben würdest, von welcher Rennstrecke Du überhaupt sprichst...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bördesprint = Magdeburger Börde = Oschersleben?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hab noch geschlafen ich Depp :-)
  • dago996 Offline

Beitrag von dago996 »

:roll: Dachte das wäre klar :roll:

Bördersprint is natürlich in Oscherhausen :)
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

Äääääääh, bist Du nicht etwas spät :roll:

Ich glaube hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight= hätte Dein Bericht gut herein gepaßt :wink:

Hang Loose
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Das ist es ja eben - er kommt immer zu spät oder gar nie nicht :twisted:
It's Tea Time
  • Michel-RR Offline

Beitrag von Michel-RR »

:D Ich glaube ich kenn diese "hübschen" Gestalten die den Track dort belagert haben! :D

Klasse Bericht! :D
  • nettergrieche Offline
  • Wohnort: Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/rot
Beitrag von nettergrieche »

Michel-RR hat geschrieben::D Ich glaube ich kenn diese "hübschen" Gestalten die den Track dort belagert haben! :D

Klasse Bericht! :D
Ich glaube die Beiden auch zu kennen :roll: :lol: 8) :D
Ich schließe mich dem Michel-RR an,prima Bericht :!:

Gruß der nettegrieche :wink: :lol: 8) :D
Gruß Andreas
Antworten