Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- stscit04 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Mail von Valentinos kam hier auch an. Die verschicken eh gerne Mails, trotz niemals erteilter Zustimmung
und auch Widerspruch und "Newsletter Abmeldung".
Also wer da jetzt noch schnell Geld reinwirft, dem ist nicht zu helfen.
Bei meinem Veranstalter habe ich da ein weit besseres Gefühl, drum
bleibt die Kohle auch als Guthaben dort.
Viele Grüße
Stefan
und auch Widerspruch und "Newsletter Abmeldung".
Also wer da jetzt noch schnell Geld reinwirft, dem ist nicht zu helfen.
Bei meinem Veranstalter habe ich da ein weit besseres Gefühl, drum
bleibt die Kohle auch als Guthaben dort.
Viele Grüße
Stefan
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
zu Valentinos: die alte Valentinos war eine schweizer AG, die neue Gesellschaft ist eine deutsche GmbH, oder?
Ich kenne nur deutsches Recht halbwegs, da wäre die neue Gesellschaft wohl vermutlich Rechtsnachfolgerin und damit verantwortlich für alle Verpflichtungen.
Keine Ahnung, wie das bei einer grenzüberschreitenden Konstruktion ist...
Ich kenne nur deutsches Recht halbwegs, da wäre die neue Gesellschaft wohl vermutlich Rechtsnachfolgerin und damit verantwortlich für alle Verpflichtungen.
Keine Ahnung, wie das bei einer grenzüberschreitenden Konstruktion ist...
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Muah, ich kopiere nochmal schnell die "alten" AGB aus dem Internet...nicht, dass sich da auch noch spontan etwas ändert.
Soweit ich sehe, war Herr Neukirchner zumindest für den Geschäftsabschluss 2018 nicht führend (aus dem Bundesanzeiger):
"DTMR GmbH
Konstanz
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
.....
Konstanz, den 06.08.2019
Geschäftsführer Dieter Trissler"
Und auch sonst habe ich keine Hinweise gefunden, das jemals jemand anders - eingetragen im Handelsregister - Geschäfte geführt hat.
Soweit ich sehe, war Herr Neukirchner zumindest für den Geschäftsabschluss 2018 nicht führend (aus dem Bundesanzeiger):
"DTMR GmbH
Konstanz
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
.....
Konstanz, den 06.08.2019
Geschäftsführer Dieter Trissler"
Und auch sonst habe ich keine Hinweise gefunden, das jemals jemand anders - eingetragen im Handelsregister - Geschäfte geführt hat.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Großer Vorteil in meinem Fall ist dass ich Vorauszahlung gewählt habe und erst Ende Juni zahlen muss/darf für den Augusttermin in Assen.
Bin entspannt...bringt ja auch nichts sich jetzt zu viele Gedanken zumachen.
Bin entspannt...bringt ja auch nichts sich jetzt zu viele Gedanken zumachen.
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Aaaalsooo, ich weiß nicht warum gerade so auf Valentinos herumgehackt wird.
1. 2019 war ich auf mehreren Veranstaltungen von Valentinos. Abläufe waren gut geplant von Anmeldung bis Verabschiedung.
2. Ich habe 2019 Termine für 2020 gebucht. Kurz darauf kam die Mitteilung das Max die Geschäfte übernimmt aber alles seinen normalen Gang geht und die geleisteten Zahlungen ihren Zweck behalten und sich vom Ablauf für den Kunden nichts ändert.
3. Heute kam die Mail das die Geschäfte wieder übergeben wurden, Valentinos sich nicht auf die AGB beruft und es für die gebuchte Veranstaltung einen Ausweichtermin gibt.
4. Man kann laut AGB eine gebuchte Veranstaltung kündigen.
Bis 10 Tage nach Buchung kostenlos, bis 30Tage vor der Veranstaltung 20€ Bearbeitung, bis 15 Tage 50€ Bearbeitung <15 Tage keine Rückzahlung ( auf die sich Valentinos aber nicht berufen will)
Also, wem der Arsch auf Grund geht und Angst hat sein Geld oder Gegenleistung nicht zu bekommen soll kündigen und hat einen überschaubaren Verlust von 20€ !
Nur zum Vergleich ..... bei ArtMotor sind es bei Stornierung 25€ pro gebuchten Tag!
Also Ball flach halten.
Ich lass mein Geld da wo es ist auch wenn ich ab 01.04 auf kurzarbeit bin, in meinem Fall 2 Termine Valentinos, 3 Termine bei der BBT die sich BiPro und ArtMotor eingemietet hat und einen direkt bei Bipro und einen bei Artmotor.
Das gleiche übrigens nochmal für meine Frau.
Ich wünsche mir das ich das dann spätestens im kommenden Jahr verballern kann und dabei könnt ihr alle helfen.
Ps. In Holland geht vor 01.06. nichts mehr von daher ist 1 x Valentino 1x ArtMotor und 1 x BBT bei Artmotor schon dahin bin aber zuversichtlich das sich alles fügen wird.
1. 2019 war ich auf mehreren Veranstaltungen von Valentinos. Abläufe waren gut geplant von Anmeldung bis Verabschiedung.
2. Ich habe 2019 Termine für 2020 gebucht. Kurz darauf kam die Mitteilung das Max die Geschäfte übernimmt aber alles seinen normalen Gang geht und die geleisteten Zahlungen ihren Zweck behalten und sich vom Ablauf für den Kunden nichts ändert.
3. Heute kam die Mail das die Geschäfte wieder übergeben wurden, Valentinos sich nicht auf die AGB beruft und es für die gebuchte Veranstaltung einen Ausweichtermin gibt.
4. Man kann laut AGB eine gebuchte Veranstaltung kündigen.
Bis 10 Tage nach Buchung kostenlos, bis 30Tage vor der Veranstaltung 20€ Bearbeitung, bis 15 Tage 50€ Bearbeitung <15 Tage keine Rückzahlung ( auf die sich Valentinos aber nicht berufen will)
Also, wem der Arsch auf Grund geht und Angst hat sein Geld oder Gegenleistung nicht zu bekommen soll kündigen und hat einen überschaubaren Verlust von 20€ !
Nur zum Vergleich ..... bei ArtMotor sind es bei Stornierung 25€ pro gebuchten Tag!
Also Ball flach halten.
Ich lass mein Geld da wo es ist auch wenn ich ab 01.04 auf kurzarbeit bin, in meinem Fall 2 Termine Valentinos, 3 Termine bei der BBT die sich BiPro und ArtMotor eingemietet hat und einen direkt bei Bipro und einen bei Artmotor.
Das gleiche übrigens nochmal für meine Frau.
Ich wünsche mir das ich das dann spätestens im kommenden Jahr verballern kann und dabei könnt ihr alle helfen.
Ps. In Holland geht vor 01.06. nichts mehr von daher ist 1 x Valentino 1x ArtMotor und 1 x BBT bei Artmotor schon dahin bin aber zuversichtlich das sich alles fügen wird.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Generell finde ich die Stimmung hier super, weil die meisten ihr Geld nicht abzuziehen scheinen. Das macht Hoffnung für ein Weiterleben der Branche - cool, Leute!
Bei Valentinos will zumindest ich sicher nicht unterstellen, dass was krummes gemacht wird - aber wenn sich der Anbieter (bzw. die Betreibergesellschaft) bei gleichem Namen ändert, kann man schonmal vorsorglich aufmerksam sein...
Generell finde ich die Stimmung hier super, weil die meisten ihr Geld nicht abzuziehen scheinen. Das macht Hoffnung für ein Weiterleben der Branche - cool, Leute!

Bei Valentinos will zumindest ich sicher nicht unterstellen, dass was krummes gemacht wird - aber wenn sich der Anbieter (bzw. die Betreibergesellschaft) bei gleichem Namen ändert, kann man schonmal vorsorglich aufmerksam sein...
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
as hat geschrieben:@Sordo: rumhacken ist doch was anderes.
Generell finde ich die Stimmung hier super, weil die meisten ihr Geld nicht abzuziehen scheinen. Das macht Hoffnung für ein Weiterleben der Branche - cool, Leute!![]()

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Ich hatte bei Art Motor für Ostern gebucht aber noch nicht gezahlt. Kurze Anfrage ob ich zahlen soll. => Nein lass es bleiben.
Das Gleiche bei Speer für Hockenheim im Mai. => Klar, da fahren wir wieder. Da habe ich optimistisch eingezahlt.
Dann bis im Mai.
Das Gleiche bei Speer für Hockenheim im Mai. => Klar, da fahren wir wieder. Da habe ich optimistisch eingezahlt.
Dann bis im Mai.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- Heye Offline
- Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
- Lieblingsstrecke: Mettet
ich warte jetzt auch erstmal Valentinos' Reaktion auf die Sperrung in NL ab und dann sieht man weiter. Assen selbst sagt, dass die Strecke bis einschließlich 31.5. dicht ist (steht ja oben schon die gesamten Niederlande betreffend)
"Leider hält das Coronavirus die Niederlande immer stärker im Griff. Die Folgen davon sind auf allen Ebenen zu spüren und greifen tief in das Gesellschaftsleben ein, auch was den Sport anbetrifft. [...] Deshalb werden bis zum 31. Mai keine Veranstaltungen auf dem TT Circuit Assen stattfinden."
https://www.ttcircuit.com/de/
"Leider hält das Coronavirus die Niederlande immer stärker im Griff. Die Folgen davon sind auf allen Ebenen zu spüren und greifen tief in das Gesellschaftsleben ein, auch was den Sport anbetrifft. [...] Deshalb werden bis zum 31. Mai keine Veranstaltungen auf dem TT Circuit Assen stattfinden."
https://www.ttcircuit.com/de/
- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hier ist auch nochmal ein umfangreicher Artikel zur Situation der Racing-Szene mit Philipp Hafeneger
https://www.motorsport-total.com/motorr ... n-20032404
https://www.motorsport-total.com/motorr ... n-20032404
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03