Ich fahre erst seit 1 Jahr und bin auf der Suche nach ein paar Tipps bei der Situation die ich im Thread "Zeigt her eure Pitbikes" gerade im Video gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=V0Hq4wH4ZeM
Letzte Woche hatte ich einleitend die gleiche Situation in Walldorf. Für mich kam es nur so überraschend, dass ich bei den folgenden "Wobblern" das Gleichgewicht verloren habe und mein einziger Festhaltepunkt die rechte Hand am voll aufgedrehten Gasgriff war. Das Ergebnis war dann eine schöne Bruchlandung und eine umfassende Bestellung von neuen Teilen.

Im oben genannten Thread stand etwas von Druck auf den Außenrasten. Gibt es zum Abfangen noch weitere Tipps die man im Hinterkopf behalten kann?
Ich weis, Ferndiagnose ohne Video ist nicht möglich, mir geht es um Punkte die ich eventuell generell beachten und üben kann um besser zu werden.
Die Suchfunktion im Forum hat für große Bikes das Ergebnis geliefert: Weniger Gas beim rausbeschleunigen und wenn das Hinterrad wegrutscht nicht voll vom Gas gehen. So wie ich das verstanden habe geht es hier darum den Highsider zu vermeiden. Wenn das geglückt ist, wie behalte ich die Kontrolle

Grüße
Rallig
IMR 155, Heidenau Reifen mit 1,3bar-1,5bar kalt, Flüssigkeiten alle getauscht, Rest orginal