Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:Ich sehe die ganze Sache nicht so pessimistisch, die MotoGP wird schon stattfinden, ich vermute mal in neuer Form und vielleicht 2 Rennen am Wochenende.
Das wäre doch ok.
da kommen so viele sachen zusammen, das wird nicht klappen.

aus italien ist es mit vielen Ländern zZ sehr schwer, das betrifft fahrer, teammitglieder und material
innerhalb italien ist sowieso lockdown

die besten chancen wäre wenn alle rennen in nur einem land stattfinden, und alle beteiligten die ganze saisson in dem land verbringen.

Spanien vielleicht.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Mai halte ich für komplett unrealistisch.
Es würde mich wundern, wenn vor dem Winter überhaupt noch eine Veranstaltung stattfinden würde.
Ich rechne eher mit einer Komplettabsage der Runde.

Angesichts der Ausmaße dieser Geschichte wird die gesamte Motorradindustrie (wie eben alle anderen auch) schwer zu knabbern haben. Und einige werden die Geschichte vermutlich auch nicht überleben (im übertragenen Sinne!).
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

in spanien werden es so langsam auch immer mehr fälle.
ich fürchte die motogp wird dieses jahr sehr sehr dürftig werden.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich glaube vor dem 2. Halbjahr 2020 werden wir nichts sehen. Wenn überhaupt in 2020.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Als Corona-sicheres Land ist momentan nur der Mond zu nennen. Ich halte für unwahrscheinlich das dort der MotoGP stattfinden wird.

Wenn es dieses Jahr keine Rennen (aller Klassen und Verbände) gibt ist das überhaupt kein Vergleich zu den Problemen die wir bereits haben und die wir sehr massiv noch bekommen werden. Da wird jede Sekunde die man nicht mit Motorradrennen schauen wertvoll sein. Vielleicht sollte der ein oder andere hier mal seine Prioritäten überdenken.

Ich wünsche allen alles Gute und das wir bald aus der Nr. unbeschadet herauskommen. Bis dahin ist, für mich, Motorradrennsport unwichtig.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hat man denn inzwischen mal was im Fall Iannone gehört? Da müsste doch das Urteil gefallen sein oder bevorstehen zumindest.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Des mir jetzt aber auch zu pessimistisch!

Ja, der ein oder andere wird gesundheitlich als auch wirtschaftlich Probleme bekommen.
In Summe finde ich aber keine Informationen dass die Weltbevölkerung mittelfristig Schaden davon tragen wird.

Vermutlich wird es entscheidend sein ob man sich nach erfolgter Infektion und Genesung erneut anstecken kann.
Da ist man sich ja aktuell unsicher, sollte dies möglich sein werden wir noch länger etwas von der Sache haben und die Einschränkungen bleiben bestehen.

Für den anderen Fall einer singulären Erkrankung je Person werden wir uns an eine stetige Infektionsrate gewöhnen, dann werden auch die Restriktionen gelockert und wir haben in ca. 2-3 Monaten wieder ein "Neues Normal".

Ob man dann noch Zeit hat eine WM durchzuziehen bzw. die Teams dazu noch bereit sind ist einer andere Geschichte.
Hängt vermutlich von der finanziellen Situation ab, wenn Budget vorhanden ist werden sie Rennen fahren alleine um zu testen / Sponsorentermine zu erfüllen etc.

Entspannt bleibe ich weiterhin, mir scheint ggü. vorherigen Pandemien nur die "Pseuo-Transparenz" und fortlaufende Berichterstattung insb. via Internet und damit einhergehend die Verunsicherung einen Unterschied zu machen. Die vorhanden Daten und Kenntnisse scheinen doch sehr "shit-in / shit-out" basiert zu sein.

Und dann hoffe ich dass mir die Aktienerholung dann für 2022 ein paar Gimmicks finanziert :D
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam... :wink:

Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...

Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.


MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)

1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14699
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jerez ist die nächsten 50 Tage dicht!

https://m.speedweek.com/motogp/news/156 ... ossen.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

TTs Target hat geschrieben:Hat man denn inzwischen mal was im Fall Iannone gehört? Da müsste doch das Urteil gefallen sein oder bevorstehen zumindest.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit!
Ich finde das auch mehr als seltsam. Ich habe es ja schon weiter oben beschrieben.

Aussitzen, aussitzen, aussitzen, .... und jetzt haben wir ja gaaaanz andere Probleme und dann kommt Ostern, da müssen wir Ostereier färben .....

Wenn man die hohen Herren brauch, sind sie auf spontanem Tauchurlaub und nicht zu finden.

Aber stell mal ein paar Schnittchen und Sektchen auf nen Tisch .... dann kommen sie schlimmer als die Fliegen!

Die Geschichte mit Ianone ist ein Witz, der wird einfach nur abgekocht. Für Ihn tut es mir echt leid. Und Aprillia hängt auch in der Luft. So ein dummes Zeug.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten