Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Drdrehzahl Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Re: GP-News

Beitrag von Drdrehzahl »

hertob81 hat geschrieben:Interessante Reportage auf Red Bull TV über Dovi

https://www.redbull.com/int-en/films/an ... unted-film
ziemlich schön gemacht
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Aber auch ziemlich hart zu sehen womit er so zu kämpfen hat! :shock:

Jeder labert ihn zu und weiß es besser! Irgendwie scheint mir der Stab an CrewChiefs, TeamCheffs, Beratern etc. übermächtig zu sein gegen den er sich nicht durchsetzen kann.

Gigi ist genervt dass er keine Wunder vollbringen kann... Jeder in der Box macht ihm druck dass sie mehr erwarten :| und ziehen sich irgendwie gegenseitig in eine Abwärtsspirale :roll:

Dann rennt er zum Psychologen bei dem nur rauskommt dass er sich auf dem MotoGP-Bike nicht frei fühlt und das MX-Fahren viel mehr genießen kann... Huiuiui… Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Ziemlich genial mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen und wie ehrlich der Film rüberkommt.
Diese Mannschaft verkörpert für mich Einigkeit. Niemand nimmt dem Anderen das Gesagte übel und trägt es ihm nach.
Das haben wir in anderen Teams anders gesehen.

Ich finde das Video top

Alex
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

FrankyFuchs hat geschrieben:Aber auch ziemlich hart zu sehen womit er so zu kämpfen hat! :shock:

Jeder labert ihn zu und weiß es besser! Irgendwie scheint mir der Stab an CrewChiefs, TeamCheffs, Beratern etc. übermächtig zu sein gegen den er sich nicht durchsetzen kann.

Gigi ist genervt dass er keine Wunder vollbringen kann... Jeder in der Box macht ihm druck dass sie mehr erwarten :| und ziehen sich irgendwie gegenseitig in eine Abwärtsspirale :roll:

Dann rennt er zum Psychologen bei dem nur rauskommt dass er sich auf dem MotoGP-Bike nicht frei fühlt und das MX-Fahren viel mehr genießen kann... Huiuiui… Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!
Genau meine Gedanken!
Das es hier um richtig Kohle geht und nicht immer Kuschelkurs gefahren wird oder werden kann ist mir klar. Aber die Art und Weise wie generell kommuniziert wird (vor allem wenn es nicht so gut läuft) hat mich sehr überrascht. Aber selbst die Ansagen von seinem Manager waren ja ziemlich klar und direkt....
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

geile Doku & der Dovi ist ein ultra-sympathischer Kerl.
Man sieht aber auch, mit was für Dämonen die Jungs zu kämpfen haben.
Vielleicht rückt es auch andere ,nicht so sympathische Fahrer, in ein anderes Licht - Lorenzo, Crutchlow etc.

Es ist halt ein brutales Haifischbecken. Und Ducati wird das Video vor Veröffentlichung auch gesehen haben - ich denke da sind einige Stellen nicht mit ins Video gekommen.
Es gab auch mal ein Video zur Entstehung der S1000rr. Da war auch ein Kamera-Team beim ersten Lauf in Australien dabei. Da ging es hinter verschlossenem Boxentor auch richtig ab. Tardozzi war auch dabei...

Klar, die Jungs verdienen gut Kohle - aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Andreascook hat geschrieben:geile Doku & der Dovi ist ein ultra-sympathischer Kerl.
Man sieht aber auch, mit was für Dämonen die Jungs zu kämpfen haben.
Vielleicht rückt es auch andere ,nicht so sympathische Fahrer, in ein anderes Licht - Lorenzo, Crutchlow etc.

Es ist halt ein brutales Haifischbecken. Und Ducati wird das Video vor Veröffentlichung auch gesehen haben - ich denke da sind einige Stellen nicht mit ins Video gekommen.
Es gab auch mal ein Video zur Entstehung der S1000rr. Da war auch ein Kamera-Team beim ersten Lauf in Australien dabei. Da ging es hinter verschlossenem Boxentor auch richtig ab. Tardozzi war auch dabei...

Klar, die Jungs verdienen gut Kohle - aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
Ganz deiner Meinung ... geiles Video, zeigt aber auch wie gnadenlos dieses Multi-Millionen Geschäft ist bzw. sein kann, und was da für ein Druck auf den Fahrern herrscht.
Ich würde es ihm von Herzen gönnen gegen MM mal Weltmeister zu werden.
Und auch dem Team
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Ich kann dem auch nur zustimmen, das ist eine echt gut gemachte Doku.

Was mich in diesem Video so fasziniert ist, wie klar und aufgeräumt Dovi ist.
In so einem total überhitztem Umfeld.

Er ist seit 3 Jahren nach MM93 besser als der Rest der Welt.
Es ist auch Pech, wenn in deinen besten Jahren gerade so ein Alien mitfährt. :banging:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • MoJo Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von MoJo »

Wirklich eine sehr beeindruckende Doku!

Sie bringt vieles auf den Punkt, Marc der Instinktfahrer, Dovi mehr rational, das Reinreden von vielen Seiten wurde schon gesagt: "Der eine sagt mir das, der nächste das ..." - ich glaube, dass Ducati (oder auch andere Teams) da richtige Hühnerhaufen sein können!
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

Andreascook hat geschrieben:- aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
ist doch sonst auch nciht anders, so a richtig schoene Projektarbeit mit $$$$$$$$-Budget, was da ablaeuft, dagegen ist das im Film rosaplueschige Zuckerwatte.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

MoJo hat geschrieben: ich glaube, dass Ducati (oder auch andere Teams) da richtige Hühnerhaufen sein können!
https://www.speedweek.com/sbk/news/1556 ... -irre.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten