Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

Waren da nicht beide Proben positiv?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:Waren da nicht beide Proben positiv?
Die A und B Probe waren positiv. Dabei handelt es sich um eine Urinprobe. Ich glaube, dass ein Teil des Urins eingefroren wird (B Probe), sofern die A Probe positiv ist. Die Haarprobe wurde von AI selber bei einem kriminaltechnischen Institut in Turin in Auftrag gegeben. Mit der Haarprobe konnte eine Analyse bis zum September 2019 gemacht werden. Die Analyse habe ergeben, dass überhaupt keine verbotenen Substanzen im Haar gefunden werden konnten.

Der Unterschied zwischen einer Urin und einer Haarprobe ist, dass die Urinprobe einen kurzen Zeitraum abdeckt. Die Haarprobe deckt in der Regel die letzten 6 Monate ab. Mit der Haarprobe kann somit nicht bewiesen werden, dass die Urinprobe fehlerhaft war. Bei einer Haarprobe wird aber eine Konzentration des Stoffes gemessen, die einen Durchschnittswert für den betrachteten Zeitraum wiedergibt, d.h. dass ein einmaliger Konsum nicht immer mit einer Haaranalyse ersichtlich ist. Ich gehe davon aus, dass die Verteidigung mit der Haaranalyse versucht zu beweisen, dass der verbotene Stoff - der sowieso in einer sehr kleinen Konzentration im Urin nachgewiesen wurde - durch Verzehr von Essen in den Körper von AI gelangte. Hätte AI bewusst den Stoff zu sich genommen, hätte er die Einnahme wiederholen müssen, um einen Effekt zu haben und eine mehrmalige Einnahme wäre auch in den Haaren erkennbar. Ist aber am Schluss auch nur eine Mutmassung von mir, wie die Verteidigung hier vorgeht.
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Egal ob es jetzt noch der Zehnte Titel oder nicht wird, so lange er noch so viele deutlich jüngere Leute hinter sich lässt hat VR seine Berechtigung im Zirkus mehr als verdient. Finde das ist keine Eigensabotage oder peinlich.
Hayden hat genau einmal den Titel gewonnen und war danach noch Jahrelang dabei, ohne wirklich Grosses abzuliefern und da hat auch keiner einen Rücktritt nahegelegt. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Im Gegenteil: Je mehr Fahrer ihre Karriere beenden, die nach ihm angefangen haben, desto beachtlicher finde ich selbst fünfte bis zehnte Plätze.

Ich mag VR aber mehr noch mag ich den Sport, falls da gleich irgendwas von wegen Gelbkappe kommt.

Und wegen Iannone bin ich mittlerweile zwiegespalten. Erst dachte ich, es sei eine klare Sache. Mittlerweile dauert das alles schon so lange, dass ich irgendwie nicht mehr glaube, es sei alles eindeutig. Denn sonst hätte Aprilia ihn bestimmt schon gefeuert. Ich würde im Falle des Falles aber lieber einen Cortese oder so auf dem Moped sehen als den aktuellen Lückenbüßerkandidaten
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

T300D hat geschrieben: Ich bleibe dabei, Schnittchen essen können sie alle, bei Entscheidungen heißt zu oft nur:

"Alaaarm! vorne-hinten-15 Tief, Hr. Kaleun"
episches Bild, Carsten - danke! Der 'Alte', auf der Bruecke von U 46, in die Gischt bruellend: 'not yet Kameraden - - - NOT YET' :)
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster..

Vize Dovi gewinnt in dem Leben KEINE WM mehr..

Rins maximal Achtungserfolge auch wenn das Moped mehr her geben sollte.

Quartararo braucht noch ein wenig..sehe da über die Saison und über die Renndistanz MV und VR stärker..

Aber alle Wege gehen über MM.. Mal sehen was seine Schulter macht und ob er fit wird/bleibt.

Spannend auch wie sich Miller und Zarco schlagen und wer das Moped bekommt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

SuperSic hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster..

Quartararo braucht noch ein wenig..sehe da über die Saison und über die Renndistanz MV und VR stärker..

Aber alle Wege gehen über MM.. Mal sehen was seine Schulter macht und ob er fit wird/bleibt.

Wenn Du darauf setzt gibt es aber keine gute Quote....
Sprich: Agree
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

torbinho hat geschrieben:Egal ob es jetzt noch der Zehnte Titel oder nicht wird, so lange er noch so viele deutlich jüngere Leute hinter sich lässt hat VR seine Berechtigung im Zirkus mehr als verdient. ´
Es geht doch nicht um irgendeine Berechtigung um MotoGP zu fahren. Und es geht auch nicht darum wer alles jünger ist und wen er hinter sich lässt, da diese Leute weder das Material von VR haben noch ein Team in der gleichen Qualität.

SuperSic hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster..

Dovi hat das Pech ausgerechnet jetzt gegen MM fahren zu müssen. Gäbe es MM nicht, hätte Dovi 3 MotoGP Titel auf seinem Konto. Dovis grosses Problem ist allerdings das Training bzw Quali, denn hier verliert er oft die Chance im Rennen was zu reißen.

Rins ist für mich ein wenig mit einem Fragezeichen behaftet, ich frage mich, wie man nur so unkonstant sein kann? Wenn der diesen Makel ausbügeln kann, ist er ein Top-3 Fahrer.

Quartararo ist noch nicht komplett, der muß vor allem bei Mischbedingungen und im Regen zulegen, bzw einen Schritt machen. Bei trockenen Rennen sehe ich zwischen ihm und MV keinen Unterschied, eher FQ sogar mit einem Vorteil zu Rennbeginn gegenüber MV.
VR? Der wurde ja letztes Jahr schon von FQ geschlagen, das wird sich heuer nicht ändern. FQ wird heuer meiner Einschätzung nach Vize-WM oder 3. der WM.
MM wird er vermutlich nicht knacken, aber zum Best of the Rest könnte es sich ausgehen.

MM wird wieder der Fahrer sein, den es zu schlagen gilt, auch wenn ihn momentan noch seine Schulter behindert. Der macht das schon.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Roland hat geschrieben: Es geht doch nicht um irgendeine Berechtigung um MotoGP zu fahren. Und es geht auch nicht darum wer alles jünger ist und wen er hinter sich lässt, da diese Leute weder das Material von VR haben noch ein Team in der gleichen Qualität.
Nachdem der ganze MotoGP Zirkus aber auch ein Millionengeschäft ist , hat VR sogar die ABSOLUT HÖCHSTE Berechtigung, auch wenn Dir das nicht so passt.
Aber he, ich mag MM auch nicht, und muss damit leben, dass ihm Honda ein maßgeschneidertes Moped hinstellt, womit kein Anderer klarkommt, egal …

HAUPTSACHE,DIE SAISON BEGINNT BALD !!!! 8)
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben: Dovi hat das Pech ausgerechnet jetzt gegen MM fahren zu müssen. Gäbe es MM nicht, hätte Dovi 3 MotoGP Titel auf seinem Konto. ......
wenn man so rechent hätte Rossi ebenfalls 3 MotoGP titel mehr auf dem konto und Lorenzo einen zusätzlichen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Valentino R nächstes Jahr seinen 10. Titel einfährt. Wie wir alle ja sehen konnten sind die Kunden-Yamahas immer die besseren Yamahas. Wenn also Vale nächstes Jahr mit einer Petronas-Kunden-Nichtwerks-Yamaha mit voller Werksunterstützung und 1-Jahr-Garantie, aufzündet wird er damit Weltmeister. Einzig Marc Marquez ist in der Lage dies zu verhindern, falls er sich nicht im Winter 2020 beide Schultern operieren lässt.

Oder wie Rudi es schreibte:

HAUPTSACHE,DIE SAISON BEGINNT BALD !!!! 8)
Gruss Ray
Antworten