Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Re: GP-News

Beitrag von frrranky »

Chris79 hat geschrieben:Wenn man Lorenzo und Rossi so sieht wie die zwei jetzt zusammenarbeiten
ach was, die Junx erzaehlen sich in d. Box doch nur, was sie ueber die Winterpause so alles genagelt haben :boobs:
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Das finde ich jetzt echt witzig:
Andrea Ianone https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... html?t=adv
vs.
Robert Farah https://www.spiegel.de/sport/tennis/ten ... f4a096ecbd

Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. :axed: :banging:
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris79 hat geschrieben:Wenn man Lorenzo und Rossi so sieht wie die zwei jetzt zusammenarbeiten sieht das echt vielversprechend aus. Rossi findet den Weg zurück zur Spitze gerade weil Lorenzo sich wieder einbringt. Die zwei sind gemeinsam sicher ein echt schlagkräftiges Duo.
So soll es auch sein. MM vielleicht anfangs nicht ganz Fit, Rossi mit JL zu neuer Stärke, da könnte sich zum Abschied der 10. Titel ausgehen. Wünsch ich ihm.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Was ist eigentlich jetzt mit Ianone?
Es sollte ja Anfang Februar eine Entscheidung fallen.
Dann wurde vertagt.
Und jetzt hört man nix mehr.

Wofür bekommen denn die "hohen Herren" immer ihre Häppchen und Sektchen gereicht?
Und wenn Sie was entscheiden sollen ... Ooooh, ist das aber anstrengend.

Das geht aus wie´s Hornberger Schießen. --> Klick

Das mich keiner falsch versteht: Ich bin kein Freund von Doping und es ist auch aus guten Gründen verboten.

ABER:
Wäre es ein eindeutiger Verstoß, wäre auch schon eine Entscheidung da.
Ich befürchte, es ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas. Jetzt wird nur noch nach einer Lösung gesucht, wo jeder wieder "Gesichtswahrend" rauskommt.

Warum nicht einfach sagen, ja, da war was. Bei den geringen Mengen ist eine Wirkung fraglich. Wir können nicht eindeutig festzustellen, wo es herkommt.
Im Zweifel für den Angeklagten und fertig.
Setzt dem Mann auf´s Moped und er soll Gaaaas geben.

Und ihn einfach über das Jahr öfter testen. Dann bekommt man doch Gewissheit.
Wie mir diese Nebenkriegs-Scharmützel auf den S*** gehen!

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Shinya hat geschrieben:Das finde ich jetzt echt witzig:
Andrea Ianone https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... html?t=adv
vs.
Robert Farah https://www.spiegel.de/sport/tennis/ten ... f4a096ecbd

Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. :axed: :banging:
Du darfst doch nicht Tennis oder am Ende Fußball mit anderen Sportarten vergleichen. :wink:
Nix
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das hat per se nichts mit Motorsport zu tun. Solche unterschiedlichen Urteile gibt es quer durch die gesamte Sportwelt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

T300D hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt mit Ianone?
Es sollte ja Anfang Februar eine Entscheidung fallen.
Dann wurde vertagt.
Und jetzt hört man nix mehr.

Wofür bekommen denn die "hohen Herren" immer ihre Häppchen und Sektchen gereicht?
Und wenn Sie was entscheiden sollen ... Ooooh, ist das aber anstrengend.

Das geht aus wie´s Hornberger Schießen. --> Klick

Das mich keiner falsch versteht: Ich bin kein Freund von Doping und es ist auch aus guten Gründen verboten.

ABER:
Ich befürchte, es ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas. Jetzt wird nur noch nach einer Lösung gesucht, wo jeder wieder "Gesichtswahrend" rauskommt.

Warum nicht einfach sagen, ja, da war was. Bei den geringen Mengen ist eine Wirkung fraglich. Wir können nicht eindeutig festzustellen, wo es herkommt.
Im Zweifel für den Angeklagten und fertig.
Setzt dem Mann auf´s Moped und er soll Gaaaas geben.

Und ihn einfach über das Jahr öfter testen. Dann bekommt man doch Gewissheit.
Wie mir diese Nebenkriegs-Scharmützel auf den S*** gehen!

\\ Carsten

Im Zweifel für den Angeklagten? Aber es wurde etwas nachgewiesen und dann ist es schon nicht nur ein Zweifel, sondern Fakt. Also muss darüber verhandelt werden, dazu bringt jeder sein Material zur Entlastung vor und dann wird entschieden. Das dauert bei solchen Verfahren halt seine Zeit. Da gibt es Fristen, die von beiden Seiten ausgenutzt werden oder auch nicht. Haben nicht dem Iannone seine Anwälte eine Haarprobe eingereicht? Muss auch wieder getestet werden,... das geht alles leider nicht von heute auf morgen.

Wenn Iannone freigesprochen wird, dann wird er sicher daraus lernen und in Zukunft schauen was er wann und von wem er etwas zu sich nimmt.

Schaut mal bei den Top Sportlern (z.B. Leichtathletik, etc.) hinter die Kulissen, wie das mit der Ernährung funktioniert und was da bei den Athleten oftmals im Gepäck mitreist... halbe Supermärkte! Nur damit man sichergeht, dass man sich nicht den Magen verdirbt oder etwas unerlaubtes zu sich nimmt. Im Motorsport wird das alles viel lockerer angegangen... dann passiert es halt auch mal, dass man etwas im Essen hat, was da nicht hingehört... Aber dafür sind alle selbst verantwortlich, achte ich da nicht darauf und werde getestet: Shit happens.
Muss hier was stehen ?
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Schaut mal bei den Top Sportlern (z.B. Leichtathletik, etc.) hinter die Kulissen, wie das mit der Ernährung funktioniert und was da bei den Athleten oftmals im Gepäck mitreist... halbe Supermärkte! Nur damit man sichergeht, dass man sich nicht den Magen verdirbt oder etwas unerlaubtes zu sich nimmt. Im Motorsport wird das alles viel lockerer angegangen... da
Aha...Ja genau. :alright:
Und die MotoGP Piloten sind keine Top Sportler, oder wie? Die fressen am GP Wochenende nur Schnitzel und saufen Bier dazu.
Die reisen nicht mit Gepäck voll Futter, die reisen mit eigener Hospitality inkl. Koch! Das sind Top Athleten, bei denen die Ernährung ein genau so wichtiger Baustein ist, wie bei allen anderen Profi Leistungssportlern. Oder glaubst du ein 45Min Rennen in zB Malaysia bei +40 Grad und hoher Luftfeuchte macht ein unfitter Körper mit schlechter Ernährung mit?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

T300D hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt mit Ianone?
...
...
Eindeutig heißt, A und B-Probe zeigen Doping --> Sperre.

Wenn man da jetzt mir Haarprobe kommt, warum nicht auch die Haarprobe bei den Sportlern davor?
und bei den Sportlern danach?

eindeutig heißt in dem Fall, Urinprobe und Ergebnis daraus. Grenzwert überschritten oder unterschritten, fertig.

Lasse ich anderes zu, habe ich Interpretationen, Diese eröffnen Grauzonen.
Für Juristen das gefundene Fressen zum fett werden.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:Wenn man Lorenzo und Rossi so sieht wie die zwei jetzt zusammenarbeiten sieht das echt vielversprechend aus. Rossi findet den Weg zurück zur Spitze gerade weil Lorenzo sich wieder einbringt. Die zwei sind gemeinsam sicher ein echt schlagkräftiges Duo.
So soll es auch sein. MM vielleicht anfangs nicht ganz Fit, Rossi mit JL zu neuer Stärke, da könnte sich zum Abschied der 10. Titel ausgehen. Wünsch ich ihm.
Hm, das glaube ich nicht. Der Test in Sepang war vom Ende her ein gutes Ergebnis von VR, trotzdem wars nur ein Test. Ein MV verzichtete auf ein letztes Andrücken im Qualiy-Modus, deshalb war er nur 16. am letzten Tag.
Ich glaube nicht an eine Chance von VR auf den 10. Titel. Dafür sind viel zu viele Fahrer vor ihm saustark. Er wird weder MM schlagen, noch Quartararo. Nicht zu vergessen Rins, Vinales und Dovi. Yamaha profitiert von dem neuen Hinterreifen, aber in dem Geschäft sollte man Ducati und vor allem Honda nicht abschreiben. Ich bin mir sicher MM wird zum Saisonauftakt annähernd bei 100% sein. CC hat trotz gemaule gezeigt zu was die neue Honda fähig ist. Also wird MM damit mindestens genauso schnell sein.

Der 10. Titel für VR ist schon seit ein paar Jahren Utopie. Er gewann ihn nicht zu Zeiten als er noch wesentlich jünger war und die Yamaha der Maßstab. Wie soll es also 10 Jahre später gehen, deutlich älter und die Yamaha aufgrund der enormen Leistungsdichte nicht mehr das herausragend beste Bike?
VR kann sich über sein Alter und dessen Begeleiterscheinungen nicht hinwegsetzen, zudem macht er Fehler, die ihm früher nicht passiert wären. Ich sage nur den Rennsturz in Sepang 2018 in Führung liegend. Oder letztes Jahr in Mugello an letzter Stelle die M1 völlig unbedrängt im Kies zu versenken.
VR hat die Nerven nicht mehr wie früher. Wenn er unter Druck gerät macht er Fehler.
Das wird sich heuer auch nicht groß ändern.

Roberto hat geschrieben:
Schaut mal bei den Top Sportlern (z.B. Leichtathletik, etc.) hinter die Kulissen, wie das mit der Ernährung funktioniert und was da bei den Athleten oftmals im Gepäck mitreist... halbe Supermärkte! Nur damit man sichergeht, dass man sich nicht den Magen verdirbt oder etwas unerlaubtes zu sich nimmt. Im Motorsport wird das alles viel lockerer angegangen... da
Aha...Ja genau. :alright:
Und die MotoGP Piloten sind keine Top Sportler, oder wie? Die fressen am GP Wochenende nur Schnitzel und saufen Bier dazu.
Die reisen nicht mit Gepäck voll Futter, die reisen mit eigener Hospitality inkl. Koch! Das sind Top Athleten, bei denen die Ernährung ein genau so wichtiger Baustein ist, wie bei allen anderen Profi Leistungssportlern. Oder glaubst du ein 45Min Rennen in zB Malaysia bei +40 Grad und hoher Luftfeuchte macht ein unfitter Körper mit schlechter Ernährung mit?

Wenn man der einen Meinung ist, dann bedeutet das doch nicht automatisch das krasse Gegenteil im Sinne von Schnitzel und Bier.
Natürlich sind die WM-Piloten alle austrainierte Athleten, die auch auf Ernährung und Training achten.
Aber dort ist es nicht so ausgereizt wie bei den zb. Leichtathleten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten