Budget-Probleme und dadurch das gesamte WSSP-Projekt für 2020 auf der Kippe

https://www.speedweek.com/ssp/news/1538 ... aufen.html
Rock`n Roll hat geschrieben:GP ist ja nicht WSSP !
dafür zahlen seine Sponsoren scheinbar nur die Hälfte
und weniger Zuschüsse von der Dorna gibts da sicher auch....
Ich würde sagen, man muss bei diesem Artikel ganz klar zwischen Kiefer & "Co." trennen. Den "Co." bezeichne ich in diesem Fall mal als Peter Bales. Es ist nicht zum ersten Mal, dass man von ihm Dinge liest die später nicht eintrafen. Ich sehe das eher als einen "Sturm im Wasserglas" um die Fans aufzurütteln um weitere Geldmittel locker zu machen. Ist halt leider unseriös und für ein Profiteam völlig daneben, aber naja, man hat von dem Herren ja schon so einiges gelesen was nicht ganz passte: Kiefer Racing als Semi-Werksteam in der SBK, Tulovic 2 Jahre in der Moto2 komplett finanziert, Nachwuchsprojekt das "nur" noch finanziert werden muss, etc...Tom-ek hat geschrieben:Sieht wohl (oder eher übel) so aus als ob uns Kiefer&Co. etwas viel vorgegaukelt haben bzw. die Dorna etwas mehr "Einblick" hatte als wir alle ...
Roland hat geschrieben:Immer wieder bringen diverse Dummschwätzer, Wichtigtuer und Schmierlappen ganze Teams in Schwierigkeiten, die kommen mit großen Versprechungen daher die komplett haltlos sind und viele verlassen sich darauf.
So hat es jetzt wieder Kiefer getroffen, wie einst mit dem russischen Investor und einem englischen Geschäftsmann.
Diese Leute sind mit daran Schuld, wenn der Motorradrennsport in Deutschland den Bach runter geht. Seriösen Teams wie Kiefer kostet das zuviel an Zeit und Möglichkeiten sich anders zu orientieren was die Sponsoren betrifft.
Jetzt ist das Interesse bei den Sponsoren für die WSSP eher gering, da kaum was im TV zu sehen ist und dann kommen noch diese Schmierlappen daher.
Ich hoffe nur, dass Kiefers noch einen gescheiten Sponsor finden oder die Dorna das fehlende Budget zuschießt.
doctorvoll hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Immer wieder bringen diverse Dummschwätzer, Wichtigtuer und Schmierlappen ganze Teams in Schwierigkeiten, die kommen mit großen Versprechungen daher die komplett haltlos sind und viele verlassen sich darauf.
So hat es jetzt wieder Kiefer getroffen, wie einst mit dem russischen Investor und einem englischen Geschäftsmann.
Diese Leute sind mit daran Schuld, wenn der Motorradrennsport in Deutschland den Bach runter geht. Seriösen Teams wie Kiefer kostet das zuviel an Zeit und Möglichkeiten sich anders zu orientieren was die Sponsoren betrifft.
Jetzt ist das Interesse bei den Sponsoren für die WSSP eher gering, da kaum was im TV zu sehen ist und dann kommen noch diese Schmierlappen daher.
Ich hoffe nur, dass Kiefers noch einen gescheiten Sponsor finden oder die Dorna das fehlende Budget zuschießt.
Mich wundert auch immens dass ein "Externer" sich überhaupt erdreistet über die Presse Infos über Teaminternas wie Sponsoring usw rauszugeben.Damit kann man auch einiges kaputt machen.