Da ist ein andere Verkleidung aber wesentlich günstiger.Knubbler hat geschrieben:Das Fahrzeug muss am Ende aber ganz schön leicht werden und in den Motor ziemlich viel Leistung rein, um den Nachteil der riesen Verkleidung wieder auszugleichen

Da ist ein andere Verkleidung aber wesentlich günstiger.Knubbler hat geschrieben:Das Fahrzeug muss am Ende aber ganz schön leicht werden und in den Motor ziemlich viel Leistung rein, um den Nachteil der riesen Verkleidung wieder auszugleichen
Tom-ek hat geschrieben: die r1 Verkleidung macht sie aber auch breit wien Breitmaulfrosch daa vorn
Das Fahrzeug wird am Ende ganz schön leicht werdenKnubbler hat geschrieben:Wirklich schön gemacht mit dem Heckrahmen! Vom Winkel her wird es wohl Geschmackssache sein, aber Hauptsache die Funktion und Ergonomie ist für Dich passend.
Das Fahrzeug muss am Ende aber ganz schön leicht werden und in den Motor ziemlich viel Leistung rein, um den Nachteil der riesen Verkleidung wieder auszugleichen
Ja hätte vermutlich auch eher Richtung R1 (Rj03/Rj05) oder die ersten R1sen (RN01/RN04) geguckt. Die sind für 1000er relativ schmal von der StirnflächeKnubbler hat geschrieben:Das war mehr so ein Wink mit dem Zaunpfahl dass man sich damit auch Nachteile erkaufen kann. Als Beispiel, 10% größere Stirnfläche und 10% größerer Cw Wert brauchen 21% mehr Leistung für die selbe Endgeschwindigkeit. Daher hätte ich keine R4 Verkleidung auf ein Motorrad gesetzt, das so schmal ist wie ein Einzylinder.
Aber ich nehme das wohl einfach zu ernst
Aber der cw-Wert sollte durch die Verkleidung doch BESSER werden , und die größere Stirnfläche sehe ich auch nicht so, weil der Fahrer dahinter deckt die doch vorher auch schon fast komplett ab !!!Knubbler hat geschrieben:Das war mehr so ein Wink mit dem Zaunpfahl dass man sich damit auch Nachteile erkaufen kann. Als Beispiel, 10% größere Stirnfläche und 10% größerer Cw Wert brauchen 21% mehr Leistung für die selbe Endgeschwindigkeit.
Natürlich ist eine Verkleidung besser als nackig. Aber eine passende Verkleidung ist noch besserRudi hat geschrieben:Aber der cw-Wert sollte durch die Verkleidung doch BESSER werden , und die größere Stirnfläche sehe ich auch nicht so, weil der Fahrer dahinter deckt die doch vorher auch schon fast komplett ab !!!Knubbler hat geschrieben:Das war mehr so ein Wink mit dem Zaunpfahl dass man sich damit auch Nachteile erkaufen kann. Als Beispiel, 10% größere Stirnfläche und 10% größerer Cw Wert brauchen 21% mehr Leistung für die selbe Endgeschwindigkeit.
schnubbi hat geschrieben:Natürlich ist eine Verkleidung besser als nackig. Aber eine passende Verkleidung ist noch besserRudi hat geschrieben:Aber der cw-Wert sollte durch die Verkleidung doch BESSER werden , und die größere Stirnfläche sehe ich auch nicht so, weil der Fahrer dahinter deckt die doch vorher auch schon fast komplett ab !!!Knubbler hat geschrieben:Das war mehr so ein Wink mit dem Zaunpfahl dass man sich damit auch Nachteile erkaufen kann. Als Beispiel, 10% größere Stirnfläche und 10% größerer Cw Wert brauchen 21% mehr Leistung für die selbe Endgeschwindigkeit.![]()
Ich habe z.B. diese Verkleidung genommen, weil sie sehr schmal baut: