Ja...die SC59 brauchten gerne mal Öl. Aber eigentlich ist das kein echtes Problem, man muß halt nur drauf achten und nachfüllen.EC Bike Parts hat geschrieben:Normen, die SC59 war das nicht die Baureihe die extrem viel Öl verbraucht hatte?
Wurde da von Seiten Honda nicht sogar ein Rückruf vorgenommen und Kolbenringe getauscht?
Hab da was in Erinnerung, das hat aber glaub ich auch nichts gebracht.
Ansonsten muss aber das Fahrwerk und die Geometrie an sich von der SC59 echt top gewesen sein.
Laut Honda gab es das Problem nur bei der 08er, da wurden dann auch teilweise die 09er Ringe nachgerüstet....ob auf Garantie kann ich gar nicht mehr sagen.
Aber ich weiß daß bei 09er und 10er Modellen auch teilweise noch dieser hohe Ölverbrauch war...die Kolbenringe allein waren es dann wohl doch nicht
Mein aktueller Zylinder ist der letzte aus 2011, der braucht kein Öl mehr...da wurde auch schon wieder was geändert...auch die KW...die ist schwerer....da ist wiederum die 09er am besten (in bBezug auf Leistung). Ist etwas verworren bei den SC59 Modellen, da hatte Honda schon Probleme und die Leute wissen vieles nicht.
-Ölverbrauch - nachfüllen
-Getriebeprobleme - meist durch falsch eingestellte Schaltautomaten, aber auch so nicht das haltbarste (3. Gang Zahnrad)
-Kurbelwellenprobleme - glaube nur 08er - kam auch durch Schaltautomat - beim verschalten hat sich das Rad der KW verzogen.
....war also alles nicht ohne. Aber wenn man sich mit auskennt und weiß wo die Probleme herkommen kann man damit umgehen....geht mir auf jeden Fall so.
Ich hatte bisher einen Motorschaden - bzw. Getriebeschaden bei einem gemachten 08er Motor und das nach 7 tkm Renne - Schaltautomat war da auch noch nicht perfekt und ich Depp habe die Gänge immer nachgezogen wenn sie mal nicht drin waren.
Für mich ist der Motor im gemachten Zustand trotzdem absolut top und auch haltbar, meine drückt aktuell 204 PS an der Kupplung mit super Leistungskurve und das ist schon ordentlich.(immerhin am Rad 7PS mehr wie eine 2018er RSV4)
Wie du schreibst ..Fahrwerk und Geometrie sind top, ist nicht ganz so handlich wie RSV4 aber viel fehlt auch nicht und dafür ist sie stabiler.
......willlst du noch was wissen....wo wir schonmal bei sind
Grüße Normen
....ach ja...mit den Dynojet Schaltautomaten muß ich dir recht geben...der letzte Mist, da braucht man sich nicht wundern wenn die Getriebe den Dienst quittieren.