Der Belgier steht in der Boxengasse bereit, um mit seinem Österreichischen Super Herzog den 3. Stint im Reinoldus Cup Lauf von seinem VTR-treibenden Kollegen (ja, wir sind nur zu 2. Dat mach'n wir auch nich' noch ma!) zu übernehmen... Es wird draußen (endlich!) trocken, er ist voller Vorfreude und recht nervös (es ist sein erstes Mal!)... Nachdem er den Le Mans Start schön versemmelt hatte, wollte er jetzt alles richtig machen!
"Sein" Mechaniker Bobby steht von ihm aus gesehen schräg rechts vor dem parallel zur Boxenmauer stehenden Motorrad, und schaut Richtung Boxeneinfahrt, um dem belgischen Treckerfahrer bescheid zu geben sobald der Kollege einrollt, damit die Transponderübergabe flott geht und der LC8 gleich losbollern kann... Beide smaltalken Bullshit, was belegt dass sie eigentlich beide ein bisschen hibbelig sind...
Plötzlich weiten sich Bobbys Augen dermaßen, dass der Belgier überzeugt ist dass hinter ihm gerade (mindestens!) eine 747 die Start/Ziel als Notlandebahn anfliegt, und alles in 0,14 Sekunden in einer Kerosinhölle verbruzzelt... Zu allem Überfluss entfernt sich Bobby von der Super Duke in großen Rückwärtsschritten, so dass dem Belgier dämmert dass es sich wohl eher um eine sich nähernde LOKALE Katastrophe handelt... Also macht er sich auf was auch immer gefa....
BANG!
Nunja, mit 0,14 Sekunden lag ich gar nicht mal so falsch: denn 0,17 Sekunden und einem gehörigen Knall später sitze ich mit dem Arsch auf dem Boden, die Super Duke liegt 1,5m vor mir, und mein rechtes Bein auf ein mir unbekanntes Gebückten-Modell (ich kenn mich mit Joghurtbecher nicht aus!)...
Was war passiert? Lasst uns die 0,17 Sekunden in Ultra Slow Motion abspielen:
Eine Box vor unserer hatten sich ein paar Super Duke Battle Fahrer zusammen getan um den RLC zu bestreiten.
Der Fahrer der dran war stand schräg vorm eigenen Boxentor. Warum auch immer (er kann da sicher mehr zu sagen) kriegt er das "Go!" von seiner Crew und legt los... Leider hatte keiner den Fahrer des 2. Teams unserer Box (Low Budget Racing Team wenn ich mich recht erinnere) bemerkt, der wohl mit den maximal zugelassenen 60 KmH die Einfahrt UNSERER Box anpeilte..
Es kam wie es kommen musste: LBRT-Pilot bohrt sein Low Budget Racer in die Super Duke des Battle-Teams (man möge mir verzeihen, ich habe den Team Namen vergessen!) zwischen vorderrad und Motor, katapultiert den Battle-Fahrer samt Gefährt nach rechts zurück in seine Box, setzt sich auch hin (er ist ja grad 'n kompletten Stint gefahren und müde!) und sieht wie sich sein LBNMGSR (Low Budget Nicht Mehr Ganz So Racer) schlitternd in Richtung des wartenden Belgier rutscht, um ihm sein Gefährt (zufällig auch ne Super Duke!!! Jetzt hab ich's!!! Es sollte wohl statt LBRT "ARTDBT" heißen: Austrian Racers Terminating Device BowlingTeam!!!) unter dem Allerwertesten weg zu kegeln...
Unfassbarerweise (gibt es das Wort überhaupt?) haben ALLE Anwesenden, egal ob direkt oder indirekt beteiligt oder nur zuschauend die komplette Aktion unbeschadet überstanden! Weder der ARTDBT-Pilot, noch meine belgische Wenigkeit oder der Battle-Fahrer wurden verletzt!
Das konnte man leider nicht von allen (bis zum "BANG" noch fahrbahren) Untersätzen sagen:
- Meine nicht mehr starten wollende Super Duke startete nach OFF/ON (danke noch mal einem Unbekannten der mir den Tipp gab! "Du musst aus- und einschalten, das liegt am Neigungssensor!") und ich konnte, nachdem mein Kollege auf 2 Zusatzrunden geschickt wurde damit wir alles checken und den abgebrochenen Bremshebel ersetzt hatten, mein RLC-Abenteuer fortsetzen
- Der ARTDBT-Pilot konnte, soweit ich weiß, auch nach ein paar Kosmetikarbeiten weiterfahren
- Der eigentliche Pechvogel, der dann auch automatisch zum tragischen Link zum Titel dieses Threads wird, war der Battle-Pilot: er hätte bis zum BANG eigentlich zu seinem ersten Stint rausfahren müssen...
Leider wurde durch den Einschlag des ARTDBT-Marschflugkörpers der Kühler terminiert, so dass er den Rest des Tages als Zuschauer verbringen durfte...
Er schaffte also MINUS EIN METER DREIUNDVIERZIG bevor sein erster Turn beendet wurde!
EPILOG:
Ich kann jedoch trotz der Tragik dieser Geschichte frohlockend verkünden dass der Battle-Pilot meines Wissens mittlerweile mehr RLC-Km zusammen hat als beide anderen Kontrahenten zusammen!