Es ist zwar ein Fahrwerk, aber hier geht es um eine Bohrung und einen Kolben, die Bohrung stellt eine Passung dar, in der der Kolben möglichst reibungsarm laufen muss.
Da ich mit Leib und Seele ein Maschinenbauer bin, um genau zu sein, habe ich vor gut 16 Jahren den Maschinebautechniker gemacht, ich mein Arbeitsleben lang mit Begutachtungen von Getrieben vertraut bin, mir Oberflächenfehler und Materialfehler sehr viel sagen, kann ich durchaus abschätzen, was dieser "Schaden" in der Funktion in Zukunft ausmachen wird.
Dazu brauche ich keine Kenntnisse in Sachen Fahrwerk.
Zuletzt geändert von Chefschrauber am Montag 27. Januar 2020, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab jetzt ausgemacht, dass er mir mal nen Angebot macht, was der Zylinder als Ersatzteil kostet. Wenns nichts allzu viel ist, kann ich mir immer noch überlegen, es zu wechseln, ansonsten wirds erstmal ein Service und ich beobachte weiter, auch weil bei den RS bisher undichte Federbeine noch kein Thema waren.