Musste gerade mal einen etwas älteren Beitrag hervorkramen, bei dem ich geschrieben hatte, dass der Werner Daemen zu viel um die Ohren hat und deshalb Reitis WM-Karriere in die Tonne getreten wurde. Mir wurde damals ja nachgesagt, es wäre Bullshit...fraggle hat geschrieben:Das mit Benson ist Fakt, der war bei MarcVdS und warum er gegangen ist ebenfalls.Chris hat geschrieben:Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
Die Aussage von Werner Daemen müsste ich suchen, aber auch die ist so von ihm in einem Interview so gefallen.
Wo ist jetzt der Bullshit ? Dass er eventuell etwas viel um den Hut hat ? Auch das ist wohl unbestritten. Ich weiß wie es zugeht wenn ein guter Manager hinter seinem Fahrer steht und was es für ein Zeitaufwand ist seine Schützlinge gut zu vertreten und das durchzusetzen was nötig ist wenn man gewinnen möchte. Da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, erst recht nicht wenn es sich um komplette Teams und Tätigkeiten in anderen Meisterschaften handelt.

Auszug aus dem Interview mit Reiti, heute in der Speedweek:
...// Hat dich Teamchef Shaun Muir immer fair behandelt?
Ja, das war so. Ich habe eine gute Beziehung zu Shaun, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis wir uns näherkamen. Ich hatte viel Respekt, weil er schon einiges erreicht hat mit seinen Teams.
Ab Jerez rückte er stärker auf meine Seite, ab diesem Zeitpunkt war mein Manager Werner Daemen immer weniger dabei, weil er mit seinen Teams selbst sehr eingespannt war. Ich war sehr froh darüber, dass Shaun diese Position übernommen und mich unterstützt hat. Er hat mir den Rücken gestärkt und mir geholfen. //...
Ist halt doof, wenn man sich dann als Vertrauensperson den Teamchef nehmen muss, der einem am Ende des Jahres dann den Vertrag nicht verlängert...