Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: GP-News

Beitrag von FrontPlayer »

Chris79 hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Also ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass das ein Test war. Keine Ahnung, auf was für komischen Portalen du dich rumtreibst. Ich glaube allen Leuten ist bewusst, dass das eine PR-Aktion war und genau so wurde sie ja auch verkauft.

In Jerez war Lewis Hamilton 7 Sekunden langsamer als die SBK-Piloten vor Ort. Hatte damals einer der Yamaha Piloten gesagt.
Das finde ich dann aber doch schon ganz schön fix. Da gerade in Jerez die SBK aufgrund des Streckenlayouts kaum hinter der MotoGP zeitenmässig ansteht eine ordentliche Leistung. Respekt.
Es steht allerdings auch nirgends, welche Referenzzeit Lowes und VDM zu dem Zeitpunkt gesetzt haben 8)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

keilino hat geschrieben:Der AI hat doch so ne Modelfreundin, richtig?

Also wenn das Nandrolon für die Durchblutung und die dicken Eier sorgt, dann hat er es sicher nicht genommen um die Aprilia zu besteigen :lol: :lol: :lol:
Ja das macht die Andrea zum Andreas. :lol:
Gruss Ray
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wieder zum Thema GP Motore und Leistung. Charly Putz war heute bei mir auf Besuch. Wer den nicht kennt, war bei Ducati Motorenentwickler in der WSBK und GP, Crewchef bei Fila und Xerox WSBK. Geht bei Ducati heute noch aus und ein wie in sein Wohnzimmer. Wurde auch Weltmeister ich glaube mit Troy Bayliss.

Hab ihn natürlich gefragt was so ein aktueller Motor an Leistung haben kann im Renntrimm.

Die letzten 800er Motore von Ducati hatten 236 PS, und drehten an die 22.500.
Die letzten 1000er Motor wo er noch dabei war hatten ca. 255 PS.
Er meint die aktuellen Motore liegen so bei ca. 275 PS.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Du bist doch auch Ösi, (ihr kennt euch ja sicher alle persönlich), schreib doch mal den Youtube-Zonko an er soll den Honda-Fuzzi mal fragen wo er die utopischen PS-Angaben her hat. Vielleicht klärt sich das ja auf ;-)

ps#23 hat geschrieben:Du bist doch auch Ösi, (ihr kennt euch ja sicher alle persönlich), schreib doch mal den Youtube-Zonko an er soll den Honda-Fuzzi mal fragen wo er die utopischen PS-Angaben her hat. Vielleicht klärt sich das ja auf ;-)
Hmm, sag mal @Indio, du bist doch befreundet mitn Zonko soweit ich weiß, check das doch mal.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

steirair hat geschrieben:Wieder zum Thema GP Motore und Leistung. Charly Putz war heute bei mir auf Besuch. Wer den nicht kennt, war bei Ducati Motorenentwickler in der WSBK und GP, Crewchef bei Fila und Xerox WSBK. Geht bei Ducati heute noch aus und ein wie in sein Wohnzimmer. Wurde auch Weltmeister ich glaube mit Troy Bayliss.

Hab ihn natürlich gefragt was so ein aktueller Motor an Leistung haben kann im Renntrimm.

Die letzten 800er Motore von Ducati hatten 236 PS, und drehten an die 22.500.
Die letzten 1000er Motor wo er noch dabei war hatten ca. 255 PS.
Er meint die aktuellen Motore liegen so bei ca. 275 PS.
Ist schon nicht schlecht, da kommt einer wie der Charly Putz, plaudert aus dem Nähkästchen und plötzlich wird dadurch von kompetenter Seite bestätigt, dass der so wichtige und hochgelobte Herr von Honda Austria einen Blödsinn gelabert hat. 8)

Charly, you made my day!
Muss hier was stehen ?

fraggle hat geschrieben:Ist schon nicht schlecht, da kommt einer wie der Charly Putz, plaudert aus dem Nähkästchen und plötzlich wird dadurch von kompetenter Seite bestätigt, dass der so wichtige und hochgelobte Herr von Honda Austria einen Blödsinn gelabert hat. 8)

Charly, you made my day!
Ja man möchte schon meinen dass es was Ducati betrifft, "fast" keine kompetenteren Leute wie den Charly gibt. :wink:
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

das klingt auch glaubwürdiger als die 290+ die irgendwann mal einer auf irgendeiner prüfstandskurve mal gesehen haben will.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:das klingt auch glaubwürdiger als die 290+ die irgendwann mal einer auf irgendeiner prüfstandskurve mal gesehen haben will.
Also der CP57 ist durchaus eine Kompetenz im Desmodromischen, aber man sollte schon die relevanten Details im Kopf haben bevor man die Klappe aufreißt.
CP57 redet von Hinterradleistung, ich dagegen von Leistung an der Kurbelwelle!
Davon abgesehen ist es immer unterhaltsam, wenn Leute, die noch nie eine Rennabteilung von innen sahen, es besser wissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Roland hat geschrieben: Blablub
Davon abgesehen ist es immer unterhaltsam, wenn Leute, die noch nie eine Rennabteilung von innen sahen, es besser wissen.
Ich finde von der Unterhaltsamkeit her deine Predigten noch einen Tick besser!

Thema Aprilia:
Ich bin mal gespannt ob das alles irgendwie ein Missgeschick ist und in 2 Wochen die Sperre aufgehoben wird. Sollte es dabei bleiben, dann fände ich es für Aprilia extrem schade, denn gefühlt wurde es ja gerade ein wenig besser und konkurrenzfähiger. Merkwürdigerweise passte ja sogar die Fahrerpaarung. Die letzten Jahre hat das Management ja größere Entwicklungserfolge durch die fehlende Geduld mit den Fahrern versaut. Ich fand gut, dass jetzt zumindest mal 2 Jahre lang den Fahrern die Treue gehalten wurde und dann ZACK sowas... Dummer Iannone, sollte das mit dem Doping stimmen, so kann man seine Karriere auch beenden...
Antworten