GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mal in Mandy zu dem Thema angefunkt. Seine Meinung dazu...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ps#23 hat geschrieben:Vielleicht erzeugt der Spoiler ja ein bisschen mehr Grip am Hinterrad, dadurch dreht es etwas weniger durch auf der Geraden und alleine deshalb sinkt die Temperatur im Reifen?
Dann haben ja alle Recht.
Der Spoiler bringt laut Honda 5-7 kg Anpressdruck am Hinterrad bei Topspeed. Wie oft hat man Topspeed auf einer MotoGP Piste? Maximal 2x im Falle von Sepang. Kurven gibts dagegen wesentlich mehr und wenn da immer Temperatur niedriger gehalten wird, dann sollte es schon eher Temperaturseitig anstatt Downforce sein.
Miller fuhr in Valencia auch ohne Hinterradspoiler. Was ein Zufall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Jetzt haben wir natürlich ein Problem:steirair hat geschrieben:Mal in Mandy zu dem Thema angefunkt. Seine Meinung dazu...
Wer hat jetzt recht? Der österreichische Honda Manager, der so freigiebig mit vermeintlichen Informationen von HRC umgeht oder der österreichische Yamaha Endurance Gott ? (Spaßfaktor aus)
Wie schon gesagt:Jemand der wirklich Einblick bei HRC hat, würde solche Informationen niemals öffentlich preisgegeben, andernfalls hätte er ab den Zeitpunkt keinen Einblick mehr...
Muss hier was stehen ?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Du würdest dich über das Drehzahlband eines F1 Saugers wundern! Die pneumatischen Federn sind nach Vorbild von Mario Illien heute Standart in der MotoGP. Ich meine, die sind auch damals mit ihrer 800er gegen 990er gefahren.werko#2 hat geschrieben:Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben- und Rolands Meinung in vielen Dingen unterstützen.
Die 340 PS halte ich bei dem Drehzahlniveau für nicht machbar, und wenn, dann auf Kosten der Fahrbarkeit/Drehmomentverlauf, zumal man einen F1 Motor nicht mit den Anforderungen bei einem MotoGP vergleichen kann. Weshalb wohl auch die lllmore Konstruktionen nicht wirklich funktioniert haben und der Kurt Trieb von KTM seit den V4-Roberts Versuchen vermutlich auch einiges in der Philosophie umgestellt hat. Ich denk 290 PS plus Staudruck sind machbar.
Gruß
Erst der pneumatische Ventiltrieb macht ein vernünftiges Drehzahlband überhaupt möglich!!! Daran ist ja der auch der Kunden V4 von Honda gescheitert (mussten Stoner holen um auf ne halbe Sekunde an den Motor mit Pneumatik ranzukommen). Die mussten mit konventionellen Federn ultralange Steuerzeiten fahren um irgendwie auf ein bisschen Leistung zu kommen, und sich gleichermaßen das Drehzahlband völlig zu ruinieren.
Desweiteren erlaubt die Pneumatik ein besseres Packaging als Desmodromik (baut zu hoch / lang), man schaue sich mal an, wo die hintere Zylinderbank der Ducati steht.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Im Gegensatz zu dir haben wir nie behauptet etwas felsenfest zu wissen. Das ist der Unterschied zwischen Dir und uns.Roland hat geschrieben:Im Gegensatz zu Lutze und Voya denk ich mir alles aus, bzw schüttel ich mir alles aus dem Ärmel.briese159 hat geschrieben:Jetzt wissen wir aber trotz aller Spoiler und warmen Wind immer noch nicht woher du die ganzen MotoGP Informationen hast.?Roland hat geschrieben:werko#2 hat geschrieben:In Valencia gehts gibts keine oder kaum Kurven, in denen der Spoiler genügend Wind abbekommt, dass er wirkt.
Es geht um die Reifentemperatur, nix anderes!
Im Ernst, nach 10 Jahren im GP und 16 Jahren im professionellen Rennsport überhaupt, kennt man genug Leute um diverse Infos zu bekommen.
Vor allem wenn man wie ich bei Ducati arbeitet!
Ich kann natürlich niemals das wissen was ein Lutze oder Voya in ihrer unfassbaren Hobbyrutscher-Genialität wissen, dafür sind sie viel zu nah an der Wirklichkeit.
Ganz nach dem Motto: je weniger Ahnung, desto mehr Meinung!
Für das, dass du anscheinend so wahnsinnig viel im Rennsport zu tun hast, sind deine Prognosen uns Thesen sehr oft falsch bzw. völlig irrational bewertet.
Glaub mir, ich kenne auch den ein oder anderen im Motorradrennsport, das hat aber rein gar nix zu bedeuten. Und ich kenne sogar auch einige, die bei Ducati arbeiten. Keiner von denen ist auch nur jemals in die Nähe einer Corse Abteilung gekommen.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja eben und das ist schade. Roland verbietet quasi jedem Anderen eine Meinung zu haben und ist in diesem Thread ja auch allgegenwärtig. Mit Informationen zu seiner Expertise geizt er allerdings. Man könnte es halt besser einordnen, wenn man wüsste ob er beim Ducati-Store Hintertupfingen Verkaufsberater ist, als Chef der Putzkolonne beim Ducati Corse Werksteam mal den Notizblock vom Gigi beim Kloputzen gefunden hat oder tatsächlich eine fundierte Aufgabe bei Ducati mit tiefgreifenden Einblicken hat.briese159 hat geschrieben:Jetzt wissen wir aber trotz aller Spoiler und warmen Wind immer noch nicht woher du die ganzen MotoGP Informationen hast.?
Derzeit halte ich alle Varianten für möglich, bin aber bereit zumindest bei der Leistungsdebatte ( die zum Thema MotoGP irgendwie genauso dumm ist, wie im privaten Hobbyfahrerkreis) seinen Ansichten zu folgen, sollte da mehr hinter stecken als die unermüdliche Motivation jedem Post ellenlange Diskussionen entgegen zu stellen...
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ich mein man sieht hier doch klar und deutlich das er keine ahnung hat, sich aber gerne wichtig macht.
daher einfach ignorieren den troll.
daher einfach ignorieren den troll.
- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
So ist es!fraggle hat geschrieben:
Wie schon gesagt:Jemand der wirklich Einblick bei HRC hat, würde solche Informationen niemals öffentlich preisgegeben, andernfalls hätte er ab den Zeitpunkt keinen Einblick mehr...
Deshalb ist das mit den 340PS schlichtweg Käse!
Von dem Schmarrn diese Leistung temporär freizugeben ganz abgesehen...

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Gekonnt wegignoriert.torbinho hat geschrieben:Moin Roland, ich will mich an der Diskussion nicht beteiligen weil ich absolut keinen blassen Schimmer habe, was theoretisch an PS möglich wäre. Ich denke aber, dass du schon weisst was du gesehen hast. Mich würde aber interessieren, was du genau mit MotoGP zu tun hattest oder hast. Ich verfolge diesen Thread und deine Postings seit Längerem, du sagst oft, dass alle anderen nicht die Einblicke haben, die du hast. Ich würde einfach gerne wissen, wie du an diese gekommen bist, um deine Aussagen besser für mich einordnen zu können.
- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wieso sollte ich meine Vita im Internet veröffentlichen?Chris_89 hat geschrieben:Gekonnt wegignoriert.torbinho hat geschrieben:Moin Roland, ich will mich an der Diskussion nicht beteiligen weil ich absolut keinen blassen Schimmer habe, was theoretisch an PS möglich wäre. Ich denke aber, dass du schon weisst was du gesehen hast. Mich würde aber interessieren, was du genau mit MotoGP zu tun hattest oder hast. Ich verfolge diesen Thread und deine Postings seit Längerem, du sagst oft, dass alle anderen nicht die Einblicke haben, die du hast. Ich würde einfach gerne wissen, wie du an diese gekommen bist, um deine Aussagen besser für mich einordnen zu können.
Würdest du das machen?
Auf Ideen kommen manche...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<