@CeDee
wenn man es so siht könntest du recht haben mit deiner Vermutung. Wenn man mal das rechnen anfängt verdient man mit uns Hobbyrennfahrer nicht schlecht und die Anlage ist gut ausgelastet.
Ich wollte eigentlich unbedingt dieses Jahr noch auf den LUK.
Einfach der für mich idealen Lage wegen. Aber schon nach der
2. Seite dieses Freds habe ich das beerdigt - Ist mir einfach zu blöd.
Deshalb fahre ich jetzt lieber noch ein-, zweimal an den Hocken
und sollte mein Laptimer eine Verbesserung zeigen werde ich
völlig legal spontan-ejakulieren
CeDee hat geschrieben:... ich bezweifel nicht die Existenzberechtigung als das was schon im Namen steht (Fahrsicherheitszentrum) sondern als Rennstrecke ... Und das ist IMHO einfach Unsinn.
Das sehe ich nicht so. Natürlich wird der Luk nie vergleichbar zu HHM oder NBR sein können, aber wer nicht darauf besteht, daß er auch eine aktuelle 1.000er ausfahren können will, für den hat der Luk durchaus seine Reize.
Insbesondere wenn Strecke und Sturzräume wie geplant erweitert werden.
Damit stünde dann eine weitere Alternative zur Verfügung. Wie gesagt wahrscheinlich nicht für das gesamte potentielle Klientel, aber wenn nur 50% aller potentiellen Besucher eines Fahr - oder Renntrainings sich mit dem Luk anfreunden können, dann bewirkt das schon einiges.
Man darf nicht vergessen, daß die jährlich weit über die Inflationsrate hinaus steigenden Nenngebühren auch damit zu tun haben, daß es mehr Kringel-Willige gibt als Strecken.
Und eine Erweiterung des Streckenangebotes würde das Angebot/Nachfrage Verhältnis zu unseren Gunsten verschieben.
Interessant finde ich die Widersprüche in die sich der Herr Krieg (und seine Mitstreiter) immer wieder verwickeln.
Im letzten Artikel zweifelt er an, daß sich die Motorradfahrer unbefugt Zutritt verschafft haben indem sie eine Baustellenabsperrung beiseite geräumt haben.
Danach aber ist zu lesen, daß er erst zum Luk Gelände gefahren ist, als die Motorradfahrer schon lange auf der Piste waren und bereits wieder von einem Luk Mitarbeiter verscheucht wurden (der natürlich ganz normal durch das Tor auf das Gelände gefahren ist)
Wie will er da gesehen haben, daß die Motorradfahrer durch das Tor gekommen sind ?
Der Knilch lügt doch wie gedruckt !
Und die Motorradfahrer sind nach seiner Aussage "gefahren wie die Geisteskranken". Nur war gar keiner mehr auf der Strecke, als der Herr Krieg dort auftauchte, wie kann er dann ihren Fahrstil beurteilen ?
Und die Lokalpresse druckt den Quatsch auch noch unreflektiert ab !
In einem anderen Artikel beschweren sich die Anwohner über das Motorenbrummen und Reifenquietschen bei einer Motorradveranstaltung.
Reifenquietschen ?
Seit wann quietschen beim Mopped fahren auf der Rennstrecke denn die Reifen ?
Die phantasieren doch !