Rudi hat geschrieben:Nur der Ponsson ist nun wirklich nicht mit dem Lecuona zu vergleichen !!
Und spätestens seitdem FQ in der MotoGP eingeschlagen hat, sind die sicher auch einige Skeptiker weniger.
Hängt vermutlich vom Typ auch ab, der Lüthi kam eine ganz Saison lang nicht klar (hat das Fahren aber nicht verlernt, wie man sah), der FQ setzte sich drauf und es lief …
Wie geil
Da sagen die besten Motorradfahrer der Welt, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn ein Rookie (da ist der Name egal, es geht um die Erfahrung mit der abartigen Leistung und der Carbonbremsen generell) mit null MotoGP Erfahrung bei einem MotoGP Wochenende ins kalte Wasser geworfen wird und hier im Forum gibt es unbelehrbare Menschen die es noch immer besser wissen...
Lies Dir mal Deinen Link GENAU durch, der Ponsson fuhr über 1 Jahr kein Rennen und KEINER kannte den.
Der Lecuona ist voll im Training und bei der Moto2 gut vorne mit dabei !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Da geht es um Ponnson, einen spanischen SBK Fahrer mit nix als Nachweis, nicht um einen WM Piloten ala Leucona.
Das wird wohl ein Unterschied sein... Sfz.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Freitag 8. November 2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich muss sagen, ich lese den Text aus dem link von dir fraggle auch wie der Rudi. Hat mit dem aktuell hier diskutierten Fall nicht viel zu tun.
Es mag nicht optimal sein aber wird schon gehen. Im Zweifel fährt er eben weit hinterher und die anderen Fahrer Wissen ja das da ein Neuer unterwegs ist.
Ein Marquez würde auch schon seit einigen Jahren kalte Erde decken (ohne MotoGP-Titel) wenn man gewissen Experten geglaubt hätte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lutze hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich lese den Text aus dem link von dir fraggle auch wie der Rudi. Hat mit dem aktuell hier diskutierten Fall nicht viel zu tun.
Es mag nicht optimal sein aber wird schon gehen. Im Zweifel fährt er eben weit hinterher und die anderen Fahrer Wissen ja das da ein Neuer unterwegs ist.
Ein Marquez würde auch schon seit einigen Jahren kalte Erde decken (ohne MotoGP-Titel) wenn man gewissen Experten geglaubt hätte.
Also ich weiß nicht ob man das auf zweierlei Arten lesen kann ?
Die diskutierte Frage: Ob man als ein Fahrer ohne MotoGP Erfahrung ein Rennwochenende zu einem Sprung ins kalte Wasser nützen sollte oder ob das zu gefährlich ist ?
Ponsson hatte keine Erfahrung auf der MotoGP, Lecuona hat keine, Ponsson hatte wenigstens WSBK Erfahrung (1000er), wenn auch ohne großen Erfolg, wobei Lecuona in der Moto2 mit dem Erfolg auch nicht gerade sensationell hervorsticht.
Zitat aus diesem Link:
Das meint auch Marquez: "Wir haben schon immer gesagt, dass man ein Mindestniveau oder entsprechende Erfahrung vorweisen sollte, um in der MotoGP zu fahren"
Und genau diese Sorge treibt einige Piloten um. "Es wird für ihn sehr schwierig, nach nur drei Sessions konkurrenzfähig zu sein. Das reicht aber, um ein Desaster anzurichten auf Grund der Carbon-Bremsen und beinahe 300 PS", äußert Aleix Espargaro Sicherheitsbedenken.
Rossi: Roll-out am Rennwochenende "keine gute Idee"
Die hat auch Valentino Rossi: "Am Rennwochenende zum ersten mal ein MotoGP-Motorrad zu fahren, halte ich für keine besonders gute Idee", meint der neunmalige Weltmeister. "Das ist wegen der Bremsen und der Reifen nicht besonders sicher. Wir müssen aufpassen", meint der "Doktor".
Da geht es um Ponnson, einen spanischen SBK Fahrer mit nix als Nachweis, nicht um einen WM Piloten ala Leucona.
Das wird wohl ein Unterschied sein... Sfz.
Spanischer SBK Pilot ?
26 Rennen in der WSBK
15 Rennen in der STK 1000
20 Rennen Superstock 600
Also zumindest hat er 40 EM / WM Rennen auf einer 1000er mehr verbracht als Lecuona... davon 26 in der WSBK... Nix als Nachweis ? ok...