Zum Inhalt

Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 01 Nov - 03 Nov

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Na ja, das Experiment im Qualy ging schief bei MM, aber nicht weil die Reifen kalt waren laut MM, die hatte er schon auf Temperatur gebracht, sondern weil er die Sache zu agressiv anging. Mich nervt diese Bummelei auch, aber sie ist halt nicht verboten und hinterherfahren auch nicht.
Man müsste halt sagen, wer ohne ersichtlichen Grund langsamer als 107% der schnellsten Zeit fährt, dem wird die persönlich schnellste Runde gelöscht.
Dann hätte sich das mit dem Bummeln sofort erledigt.

Ich muß immer lachen, wenn die einen mit der Yamaha aufs Trepperl fahren oder gar gewinnen, man dem einen aber ständig Nachteile aufgrund des niedrigeren Yamaha Topspeeds attestiert. Ehrlich gesagt, ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen. Es gibt einfach konzeptionelle Unterschiede und so schlecht können die Yamahas nicht sein, wenn nach dem Quali unter den ersten sechs gleich vier M1 stehen.
Die Ducati bzw Honda haben regelmässig den höchsten Topspeed, aber gewinnen sie deshalb dauernd? Nein, vor allem Ducati nicht. Er hilft zwar, ist aber nicht das allein seligmachende Allheilmittel. In Sepang hats 15 Kurven aber nur zwei lange Geraden, jetzt kann man sich vorstellen was wichtiger ist: Kurvenspeed oder Topspeed? Fahrbarkeit oder Motorleistung? Yamaha hatte selbst zu 500er Zeiten nie das schnellste Bike, die waren schon immer erfolgreich wegen ihrer Fahrbarkeit.

Rossi kam an Dovi nicht vorbei, nicht weil die Ducati zu schnell war, sondern weil wie üblich sein Hinterreifen abbaute. Zwar weniger als gewoöhnlich, aber bei der Leistungsdichte reicht das schon.

Quartararo hat sein Pulver nicht in den Trainings verschossen, sondern die haben ihm zuviel Luft ins Vorderrad gepumpt. Das Team wollte es besonders gut machen und schoß übers Ziel hinaus. Deshalb konnte FQ weder so bremsen wie er wollte, noch die Linie so treffen wie üblich.
Wäre er mit der Qualy Abstimmung gefahren, wäre er sicher aufm Podest gestanden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn das mit zu viel Luft stimmt ….. wie blöde kann man denn sein ?
Das schaffen ja selbst wir Amateure, passend Luftdruck vorm Losfahren zu haben, und wir haben kein Mechanikerteam um uns rum :banging:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Rudi hat geschrieben:Wenn das mit zu viel Luft stimmt ….. wie blöde kann man denn sein ?
Das schaffen ja selbst wir Amateure, passend Luftdruck vorm Losfahren zu haben, und wir haben kein Mechanikerteam um uns rum :banging:
......das hat doch nichts mit blöd zu tun- die wollten den Reifen über die Distanz bringen und sind etwas übers Ziel hinausgeschossen.Auf dem Niveau sind da 0,1 zu viel schon viel zu viel.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Beitrag von Flameraver »

Marquez hat am Samstag viel behauptet... unter anderem dass er gar nicht FQ20 folgen wollte sondern auf einen anderen Fahrer gewartet hat. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Beitrag von The Wall »

Das mit dem Luftdruck bei FQ20 habe ich auch irgendwo gelesen, blöd gelaufen.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Sollte das der Beweis sein das im Paddock mehr Luftpumpen als Luftdruckmesser unterwegs sind? :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Flameraver hat geschrieben:Marquez hat am Samstag viel behauptet... unter anderem dass er gar nicht FQ20 folgen wollte sondern auf einen anderen Fahrer gewartet hat. :lol: :lol:
Ist ja auch Scheißegal, fährt eh von jeder Position aus aufs Stockerl :mrgreen: :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Viel wichtiger ist doch: Was sagt Karl zur Performance von Johannes?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

erpel hat geschrieben:Wir sollten bei den Zarco Prognosen die Vorhersage " Range " etwas einschränken.
Oder eine Wertigkeit der Wette.

- genaue Position 10 Punkte

- Position innerhalb 2 Plätzen 5 Punkte

- Position innerhalb 3 Plätzen 3 Punkte

- alles obige + ( oder Kies ) 1 Punkt

- Top 10 oder halt nicht 1 Punkt

;-)

:) genau - Wird ja nur noch mal für Valencia interessant - Wenn er dann nächstes Jahr den Crutchlow (der dann wohl am neuen "french"-Burnout-Syndrom leidet) ersetzt, ist er ja wieder normaler Stammfahrer und man muss nicht mehr spekulieren.

Leider sind alle WM-Titel vergeben. Aber da dann im nächsten Rennen jeder auf Sieg fahren kann, wirds hoffentlich ein guter Saisonabschluss.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

froetz hat geschrieben: [-X - Lutze: 9.
Ich meinte doch Q2 :) und die meisten Rennrunden auf P9. 8)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten