Zum Inhalt

Sendezeiten 2019 Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:Aber du weisst schon das man die Runde auch zu Ende fahren muss.
Sonst wäre ja manches Forenmitglied vorne in der MotoGP, einfach nicht bremsen vor der ersten Kurve voll am Gas bleiben dann bist wenigstens 1 mal vorne.
Sfz, fragst du das wirklich ernsthaft, jetzt sind wir dann auf Kindergartenniveau. Aber damit du Freude hast.
NEIN, das habe ich nicht gewusst, Oh Gott. Ich bin überrascht.



:mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16722
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wo siehst du ein Fragezeichen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben: Da bin ich mir fast sicher, KTM hatte schon immer eher Honda im Visier beim nachbauen.
die RCV hat Gitterrohr ? ;)

wo orientiert sich KTM denn an Honda ? (ernstgemeinte Frage, interessiert mich, waere ja nicht die ersten, die das machen)


Zu Zarco: nach eigener Aussage will er versuchen, die Honda 'auf seine Weise' zu fahren: mit 'Confidence' statt Muskelkraft, und die (mit KTM weggestuerzte) "confidence" muss er erst wiederfinden. Scheint eher um motorradliche Selbstfindung zu gehen, als darum, andere zu buegeln (Lorenzo ist aktuell - leider - eh keine Referenz).
Ob er vor Pol/KTM landen kann? Unmoeglich is nix, aber doch unwahrscheinlich. Erfolg waere, an den Top10 zu kratzen.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Mich hat es beim GH Moto ssp Rennen leider runter gezogen, danke fuer den service Froetz.
Zarco wird es wissen wollen und er wird beweisen das wir recht haten. TOP 10 auf jeden Fall :D
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

frrranky hat geschrieben:wo orientiert sich KTM denn an Honda ? (ernstgemeinte Frage, interessiert mich, waere ja nicht die ersten, die das machen
GP Motor ist sehr an Honda angelehnt, Bartol hatte sowieso gerne Honda Zweitaktzylinder/Technik geklont.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:wo orientiert sich KTM denn an Honda ? (ernstgemeinte Frage, interessiert mich, waere ja nicht die ersten, die das machen
GP Motor ist sehr an Honda angelehnt, Bartol hatte sowieso gerne Honda Zweitaktzylinder/Technik geklont.
Insofern als das der KTM Motor ein V4 ist. Das wars aber dann schon mit Gemeinsamkeiten. Pierer selbst sagte ja mal, dass sich die RC16 an der Honda orientiert, da es das erfolgreichste Motorrad der letzten Jahre war.

Bartol: 1) der würde heute noch im KTM Lager fehlen, dann wärs perfekt. 2) der hat sich nicht nur elendig über seine eigene Mechanikercrew geäussert, sondern auch über die 2 Takt Honda (Membraneinlass vs. Drehschieber)
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

oliver4711 hat geschrieben:gab es das schon einmal, dass ein Fahrer im gleichen Jahr auf Motorrädern unterschiedlicher Hersteller am Start steht?

Ja, Bradl ist in einem Jahr für forward Yamaha gefahren und dann Mitte der Saison zu aprilia gewechselt.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Das Qualifying der MotoGP soll lt. https://www.motogp.com/en/event/Australia#schedule Morgen Sonntag um 1:20 (Q1) bzw. 1:45 (Q2) unserer (noch Sommer-)Zeit nachgeholt werden.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3930
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Zarco gar nicht so schlecht!
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Beitrag von zx10speed »

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten