Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• torbinho Offline

Re: GP-News

Beitrag von torbinho »

Ich bin gespannt wie diese Fakten gleich in Abrede gestellt werden um die vorige falsche Aussage wieder zur absoluten Wahrheit zu machen...
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Jetzt komm doch nicht mit Fakten. Wenn Roland sagt, dass Yam Vize-WM war, heißt das ja nicht dass es 2003 war. Kann ja auch 1985 gewesen sein. Also kein Scheisshaufen! Fakt!
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ihr immer mit euren fakten...
sowas ist doch nichts. roli hat seine eigene wahrheit. und die stimmt. immer!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

So lange es gegen VR geht, dreht er sich die "Fakten" so bis es passt :D

Allerdings mit Ducati hat er Recht. Stoner gewann damit. VR setzte sich drauf und kam damit nicht zurecht und dann begann der ganze Umbau auf Alurahmen etc. Das Ende kennen wir.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

Yamaha war tatsächlich 2002 Vize-WM. Aber ob das so aussagekräftig war? Das war schließlich das erste Jahr der neuen MotoGP 4 Takt Ära.
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von robby95 »

Roberto hat geschrieben: Also Ducati und JL war doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mugello, Österreich und Barcelona hat er gewonnen, wo die Motorleistung der Ducati den anderen überlegen war.
Dabei hat er Dovi wichtige Punkte im WM Kampf abgenommen und auch noch gemeinsam mit Pedrosa abgeräumt.
Den Rest war er verletzt, gestürzt und/oder hinten nach.

Ohne der perfekten Kombination Yamaha/Bridgestone wäre Lorenzo nicht ein einziges Mal MotoGP WM geworden. Wäre er nicht gleich von der 250er ins Yamaha Werksteam gesprungen, sondern zuerst in ein Kundenteam (wie es nachher bis Marquez/HRC Reglement wurde)... ich möchte nicht wissen wie seine Karriere weitergelaufen wäre. Da wäre er vermutlich schon zu Beginn so gestrauchelt wie jetzt mit Honda.
Ich weiß immer nicht woher diese Aussagen kommen?!

Jorge hat als langwieriger Yamaha Fahrer mit der Ducati sicher einen Kulturschock erlebt. Trotzdem ist er in seinem 4. Rennen aufs Podium gefahren, hat in der Saison 2 weitere Podestplätze kassiert und dazu noch 7 top ten Platzierungen.

Dann in 2018 hat er 3 Rennsiege gefeiert, einen Podestplatz und 2 top ten Platzierungen. Und das bei einem Jahr, wo er 7 Rennen nicht ins Ziel gebracht hat.

Dem Mann fehlt es weder an Talent noch an der Fähigkeit ein Motorrad zu entwickeln. Also ja Ducati würde sicher mit Kusshand zuschlagen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • röckchen Offline

Beitrag von röckchen »

schnubbi hat geschrieben:Yamaha war tatsächlich 2002 Vize-WM. Aber ob das so aussagekräftig war? Das war schließlich das erste Jahr der neuen MotoGP 4 Takt Ära.

Lag das an Yamaha, oder an Max. Der hatte auch bereits 84 Punte (215 zu 129) Vorsprung vor der 2. Yam (6. Abe)?
Und so lange ich mich erinnere, verlor Yamaha immer auf der Geraden. Für mich also ehr nicht so das absolute, einfache Sieger-Bike. Ich denke ehr die Kombi JL & VR waren die, die den Eindruck vermitteln liesen, das es das ist.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

schnubbi hat geschrieben:Yamaha war tatsächlich 2002 Vize-WM. Aber ob das so aussagekräftig war? Das war schließlich das erste Jahr der neuen MotoGP 4 Takt Ära.

......und 2003 saß kein konkurrenzfähiger Fahrer auf dem Motorrad. Genausowenig aussagekräftig.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Demenz Offline
  • Motorrad: RS 660
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Demenz »

https://www.motogp.com/en/news/2019/10/ ... 019/312903

Zarco für Nakagami in den letzten 3 GP‘s 2019 ist fix.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

robby95 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben: Also Ducati und JL war doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mugello, Österreich und Barcelona hat er gewonnen, wo die Motorleistung der Ducati den anderen überlegen war.
Dabei hat er Dovi wichtige Punkte im WM Kampf abgenommen und auch noch gemeinsam mit Pedrosa abgeräumt.
Den Rest war er verletzt, gestürzt und/oder hinten nach.

Ohne der perfekten Kombination Yamaha/Bridgestone wäre Lorenzo nicht ein einziges Mal MotoGP WM geworden. Wäre er nicht gleich von der 250er ins Yamaha Werksteam gesprungen, sondern zuerst in ein Kundenteam (wie es nachher bis Marquez/HRC Reglement wurde)... ich möchte nicht wissen wie seine Karriere weitergelaufen wäre. Da wäre er vermutlich schon zu Beginn so gestrauchelt wie jetzt mit Honda.
2018 wurde er von Ducati entlassen!!!

Ich weiß immer nicht woher diese Aussagen kommen?!

Jorge hat als langwieriger Yamaha Fahrer mit der Ducati sicher einen Kulturschock erlebt. Trotzdem ist er in seinem 4. Rennen aufs Podium gefahren, hat in der Saison 2 weitere Podestplätze kassiert und dazu noch 7 top ten Platzierungen.

Dann in 2018 hat er 3 Rennsiege gefeiert, einen Podestplatz und 2 top ten Platzierungen. Und das bei einem Jahr, wo er 7 Rennen nicht ins Ziel gebracht hat.

Dem Mann fehlt es weder an Talent noch an der Fähigkeit ein Motorrad zu entwickeln. Also ja Ducati würde sicher mit Kusshand zuschlagen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße Robert
Ist mir anscheinend entgangen wie JL 2018 geglänzt hat. Warum wurde er eigentlich von Ducati entlassen!!!
Damit sie ihn 2 Jahre später mit Kusshand wieder nehmen können, jetzt wo er ernsthaft verletzt ist? :roll:
Ist im Grunde aber eh egal, so lange MM bei HRC fährt geht es für den Rest maximal um den Vizetitel.
Antworten