ich hatte mich ja letztes Jahr kurz hier vorgestellt. Mittlerweile hab ich die Z gegen eine SC77 von 2017 eingetauscht und bin momentan dabei zu sparen, um Teile für die Renne zu bekommen. Ich hab mich zwar hier und da schon umgehört und nachgefragt, aber vlt. habt ihr ja noch Ideen, was man machen kann.
Wie im Titel zu entnehmen ist, will ich die Blade sowohl auf der Straße, als auch auf der Renne nutzen können und hab für mich folgende Steps überlegt:
1. Schutz der Originalteile – Weil die ja sehr schnell sehr teuer werden, wenn man doch mal liegen sollte…

Das beinhaltet Schwingen und Rahmenschoner, Motorschützer und die komplette Rennverkleidung
2. Bremse
Da die Blade gefühlt "schwammiger" bremst als meine Z damals, soll auch hier wieder Stahlflex verbaut werden, zusammen mit den Brembo Sinter-Belägen. Die Kombi hat auf meiner Z gut funktioniert und sollte auch hier gut funktionieren.
3. Reifen
Von der Priorität vlt. sogar noch vor der Bremse anzusiedeln… langsamer fahren, um nicht hart ankern zu müssen geht ja immer, aber wenns Gummi nicht passt kanns schnell zu schief gehen… Wahrscheinlich erst einmal straßenzugelassene Supersportreifen à la Dunlop Sportsmart TT oder ähnliches.
4. Luft
Sport-Lufi. Hauptgrund ist, dass ich den reinigen kann und nicht wie die Serienfilter wegschmeißen muss.
5. Fahrwerk
Ja ich weiß, sollte man eigentlich als erstes machen, aber denke für mich als Anfänger reicht das Serienfahrwerk erst einmal aus. Daher erst hier unten… Federbein + Cartridge + Abstimmung (+ Fahrwerksschulung… gibts das?)
Das ist momentan so der grobe Plan. Gibts da irgendwie noch Ideen / Anmerkungen? (ohne mich in der Luft zu zerreißen