Zum Inhalt

Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Beitrag von Voya »

Straßenköter hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Würde gerne Iannone auf KTM sehen. Dem trau ich einiges zu dort!
Ja klar doch.
Bei Ducati von Dovi regelmäßig gebügelt, bei Suzuki von Rins regelmäßig gebügelt und von Aleix bei Aprilia auch.
Was traust du ihm denn bei KTM zu?
Geliftetster Teamkollege? :lol:

Naja so ganz stimmt das nicht:

2015 in seinem ersten Jahr im Ducati Werksteam hat er AD mehrfach gebügelt und landete auf Platz 5 der WM (AD nur 7.).
2016 gewann er vor AD den ersten GP für Ducati seit Ewigkeiten! In dem Jahr hatte Iannone 4 Podestplätze und Dovi 5. Wobei Iannone 4 Rennen weniger fuhr als Dovi in diesem Jahr

Dann hat man Iannone bei Ducati abgesägt und Petrucci geholt.

Klar, bei Suzuki hatte er anfangs einige Probleme, allerdings fuhr er dann zum Schluss auch einige Podienplätze ein. Dann hat man ihn wieder abgesägt.

Und die Aprilia ist einfach seit Jahren ein großer Scheisshaufen wo nix weiter geht. Aber ich geb dir recht, hier wird er von AEsp regelmässig stehen gelassen.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Lorenzo kam statt Iannone.
Und das war ja auch schon ein Griff ins Braune, Lorenzo war zwar nicht so unterirdisch wie jetzt bei Honda... aber gegen Dovi hatte er nicht einmal annähernd eine Chance, trotz 3 Siegen in 2018 . Das Ducati den ernsthaft zurückholen wollte kann ich nicht verstehen.
Ich denke Iannone Kanone ist schon ein guter Fahrer, aber vermutlich ein komplizierter Charakter.
  • Br4nd Offline
  • Motorrad: R6
Beitrag von Br4nd »

Und das war ja auch schon ein Griff ins Braune, Lorenzo war zwar nicht so unterirdisch wie jetzt bei Honda... aber gegen Dovi hatte er nicht einmal annähernd eine Chance, trotz 3 Siegen in 2018 . Das Ducati den ernsthaft zurückholen wollte kann ich nicht verstehen.[/quote]

:lol:
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ich vermute lorenzo auf ducati wäre der einzige gewesen der dieses jahr MM ernsthaft konkurrenz hätte bieten können.
da war ducati leider etwas zu voreilig bei der vertragsauflösung.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von Voya »

Roberto hat geschrieben:
Lorenzo kam statt Iannone.
Und das war ja auch schon ein Griff ins Braune, Lorenzo war zwar nicht so unterirdisch wie jetzt bei Honda... aber gegen Dovi hatte er nicht einmal annähernd eine Chance, trotz 3 Siegen in 2018 . Das Ducati den ernsthaft zurückholen wollte kann ich nicht verstehen.
Ich denke Iannone Kanone ist schon ein guter Fahrer, aber vermutlich ein komplizierter Charakter.
Ja stimmt, du hast natürlich recht.

Ich finde halt, dass man einem AI nie wirklich die Chance gegeben hat sich auf einem Bike zu entwickeln. Immer nur zwei Jahresverträge, wobei es bei ihm im 2. Jahr jedesmal gut lief bzw. die Kurve steil nach oben ging. Stattdessen wurde er jedesmal aussortiert.

Aus meiner persönlichen Sicht kommt er mit zickigen Mopeds gut klar (wie bei Ducati 15/16) und die KTM könnte gut zu ihm passen.
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

An KTMs Stelle hätte ich alles versucht um Jonathan Rea neben Pol zu engagieren.
der ist vielleicht nicht obersympathisch, aber das muss er auch nicht sein.
Der ist ein Tier auf der Maschine, körperlich topfit, gibt nie auf und fährt immer auf Sieg!
Und nach dieser SBK Saison ist er sicher mental und psychisch einer der Allerstärksten! Der lässt sich nicht unterkriegen, oder schmeißt die Nerven weg. der beißt sich durch. 8)
Crutchlow wurde aus der SBK in die MotoGP hochgezogen, da fuhr Rea damals auf der Blade schon Kreise um ihn. :lol:
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Roberto hat geschrieben:An KTMs Stelle hätte ich alles versucht um Jonathan Rea neben Pol zu engagieren.
der ist vielleicht nicht obersympathisch, aber das muss er auch nicht sein.
Der ist ein Tier auf der Maschine, körperlich topfit, gibt nie auf und fährt immer auf Sieg!
Und nach dieser SBK Saison ist er sicher mental und psychisch einer der Allerstärksten! Der lässt sich nicht unterkriegen, oder schmeißt die Nerven weg. der beißt sich durch. 8)
Crutchlow wurde aus der SBK in die MotoGP hochgezogen, da fuhr Rea damals auf der Blade schon Kreise um ihn. :lol:
Glaube nicht da Rea das moechte. MotoGp um jeden Preis.
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ja da hätte er ja gegner und würde verlieren. warum sollte er das tun?
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Glaube nicht da Rea das moechte. MotoGp um jeden Preis.
ja da hätte er ja gegner und würde verlieren. warum sollte er das tun?
Wieso um jeden Preis? Pol E. fährt im Mittelfeld der MotoGP und der Trend geht nach oben.
Für Rea wäre es eine Top Herausforderung. Ausserdem ist er in der WSBK am Zenit angelangt, mehr geht nicht mehr. Ob 4- oder 6-facher WM, ... wenig Unterschied.
Der ist ja nur noch bei Kawa, weil sich in der MotoGP kein Türchen aufgetan hat.
Leider, meiner Meinung könnte er nach einer Eingewöhnungssaison dort locker mithalten. Was Crutchlow kann, bringt Rea locker.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von Roland »

Iannones Problem ist, dass er nix zur Entwicklung/Weiterentwicklung betragen kann. Der fährt 2 gleich schnelle Runden, erzählt aber hinterher was komplett unterschiedliches bzw gegenteiliges.
Um bei den besten der Welt mithalten zu können, sollte man auch technisch gesehen fundierte Aussagen treffen können und nicht ständig wirres Zeug verzapfen.

Davon abgesehen wurde weder Iannone noch Lorenzo abgesägt, sondern deren Verträge liefen aus. Im Falle Iannone kam erschwerend hinzu, dass er mehrmals den eigenen Teamkollegen und andere torpedierte, das war sein eigentlicher Sargnagel bei Ducati.

JL wollte man aus dem Grund zurück haben, weil er anscheinend klare Aussagen zur Weiterentwicklung traf und Ducati damit wirklich weiterbrachte. Zudem war er zumindest 2018 wesentlich besser als es die WM-Tabelle vermuten läßt, denn JL verpasste unschuldig verletzt die letzten 4 Rennen. Bis dahin war er ab Mugello der Fahrer, der die meisten Punkte von allen geholt hat. Ohne der Verletzung in Thailand wäre sogar der Vize-WM-Titel möglich gewesen. JL war damals schon WM-4.!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten