ich bin der Alfred, neu im Forum und deshalb ein paar Worte zu mir:
Seit gut 37 Jahren fahre ich Motorrad, hatte zumeist Chopper, Sportler und Tourenmotorräder. Letztes Jahr kaufte ich erstmals eine BMW R 1200 GS Adv, allerdings bin ich mit meinen 60 Jahren noch nicht wirklich erwachsen geworden und zudem ein Technikfreak.
Also war es fast zwingend mich der Shift-Cam-Technologie zuzuwenden und so tauschte ich unmittelbar nach der Markteinführung die neue R 1250 GS Adv. Und damit nicht genug, ein Sportmotorrad musste her, also bin ich seit Juni 2019 auch stolzer Reiter eine S 1000 RR. Für die Stadt steht noch eine F 800 R zur Verfügung...
Der Sportler will adäquat bewegt werden, also auf zum Speed-Training nach Melk. Dort fand ich Gefallen am sportlichen Fahren, fand via Internet zu Schräglage, einem euch sicher bekannten Veranstalter.
Meine Jungfernfahrt auf der Rennstrecke (ja, in 37 Jahren Motorradfahren war ich noch nie auf´m Ring) machte ich am Pannonia-Ring vom 27. bis 29. Sept. Und es war echt geil. Ich bin mit meiner BMW auf der Strasse hingefahren, etwas Klebeband herumgewuzzelt und dann Runden gedreht. Dass ich mit Strassenreifen und altersbedingter Feigheit einer der langsamsten Fahrer war, tat meinem Spaß keinen Abbruch. Zudem musste ich ja mit meiner Maschine wieder heimfahren, auch dass setzt Grenzen.
Dabei lernte ich Mr-Hamtaro kennen, der mich zum hiesigen Forum brachte.
Jedenfalls werde ich nächstes Jahr auch mit 61 Jahren diverse Rennstrecken unsicher machen, also nehmt euch in acht
