Zum Inhalt

brno mit gunti.......

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• x-track Offline

brno mit gunti.......

Beitrag von x-track »

...haette fast ohne uns stattgefunden ....zumindest wenn es nach der uebervorsichtigen , pessimistischen einschaetzung der besten lebensgefaehrtin der welt ging .........
.....zugegeben , wir hatten ein paar geringfuegige logistische widrigkeiten...nichts ernstes , wohlgemerkt .....ja , ich hatte die bremse( scheiben und belaege ) unseres zugfahrzeugs bmw kombi in der vorwoche auf'm hockenheimring restlos ruiniert...die ersatzteilbeschaffung gestaltete sich unerwartet schwierig , da alpina bremse......
..weiterhin war die anhaengerkupplung noch nicht montiert was ich mir nun eh sparen konnte .......der brief fuer den nicht zugelassenen anhaenger , auf dem unsere R6 gen tschechien reisen sollten, war unauffindbar ......und das bereits erworbene womo stand noch 500km entfernt im norden deutschlands ......
....also wie gesagt nix schwerwiegendes !!!
....nach erfolgtem brainstorming nutzte ich den service der bundesbahn um das womo als gedachtes zugfahrzeug von bielefeld nach rastatt zu verbringen .....alsbald stellte sich heraus , dass bei anliegenden 35° umgebungstemperatur der kuehlschrank desselben keinerlei anstalten machte , das bereits verladene kronenbourg auf trinktemperatur zu kuehlen ...
....also blieb mir nix anderes uebrig als das halbe womo zu zerlegen und den kuehlschrank ausgebaut zum freundlichen haendler zu karren ....vereint gelang es uns , wenigstens bei 12 volt und gas ne kuehlwirkung zu erzielen .....somit konnten wir , mit 5 tageskennzeichen am haenger ausgestattet und minimaler ( 12stuendiger) verspaetung gen brno starten...
.....puenktlich um 6 am folgetag passierten wir da s tor der rennstrecke um uns einer reihe wartender schweizer zur anmeldung anzuschliessen ...

...ebenso puenktlich mit schweizer praezision begann am morgen um 9.00 das freie training ....um 9.05 ....leider mit weniger praezision , begann meine kurz vor dem event erworbene TTSL R6, eingangs start ziel stark zu vibrieren um kurz darauf mit " klonk , klonk,klonk" den dienst zu quittieren ......dem geraeusch nach hoffte ich auf eine "nur" lockere mutter des kupplungskorbes ...da doch der motor vor 2betriebs- stunden angebl. total revidiert wurde........flugs legten wir die R6 ins gras und thomas half mir bei der demontage ...leider alles ok .....bis wir beim drehen der kurbelwelle bemerkten , das diese scheinbar zwischen zwei wangen abgebrochen war ...also feierabend .....
.....um wenigstens in den genuss der rennstercke zu kommen , liess mich die beste lebensgefaehrtin von allen am mittag ihre R6 pilotieren und ich muss sagen ...die strecke macht maechtig laune ....ebenso wie die 06er R6.......
....am abend besuchen uns horst und mari und helfen uns mit tipps und adressen um evtl.nen motor zu bekommen ....darueber hinaus hilft horst kraeftig beim vernichten der kronenbourg vorraete ....die dank maris zurueckhaltung auch bis spaet in nacht reichen ......

.... am naechsten morgen die ernuechterung , kein motor aufzutreiben und auch kein moped .....eine 600er K6 GSX eines findigen deutschen haendlers haett ich genommen , jedoch war diese schon von einem tschechen anbezahlt und der wollte sie auch nicht mehr ausleihen und eine 00er R1 mit sturzschaden war preislich total uninteressant ......
.....gluecklicherweise bot mir peter koch von peko racing schweiz an , seine 06er R6 zu leihen und nach absprache der formalitaeten sagte ich zu ........nochmals herzlichen dank an peter !!!!
...die folgenden anderthalb tage waren gepraegt von einer perfekten veranstaltung , absolut dem zeitplan folgend ,....'ner schreienden R6 auf der jagd nach kilo mopeds ,......hehe, hatt maechtig spass gemacht die kilos bergab vor dem U auszubremsen und aussen zu ueberholen,.... idealem wetter und abends mit horsts taxi service zum dinner in den nachbarort ......

....denke mal das war nicht das letzte brno-training mit gunti .......
...muss schliesslich mit der besten aller lebensgefaehrtinnen das omega trainieren und thomas' kilo K3 hinter mir lassen ......
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Und da sag noch mal einer das Leben ist schwierig, alles Kinderkacke :shock:
Schöner Bericht!
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • RatzeFummel Offline

Beitrag von RatzeFummel »

Hehe, klingt so, als ob da jemand keine Geldsorgen hat... 8)
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Naja, so wie ich x-track kenne war das wirklich alles im grünen Bereich und es gab keine besondern Vorkommnisse #-o :lol:

Gibt allerdings vielleicht auch Leute die ihn angesichts dieser planerischen Meisterleistung stumpf erschlagen hätten :wink:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

schöner bericht.
war echt schön euch in brno zu treffen :)
wäre doch horst sonst ohne bier verdurstet *g*

brno hat super schbass gemacht, leider hatten wir die letzten drei tage, regen, regen und regen :?

so, nun mußt du deine allerweltbeste lebensabschnittsgefärtin nur noch beibringen wie wichtig der termin zur HFWM in brno ende september ist :)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mari hat geschrieben:so, nun mußt du deine allerweltbeste lebensabschnittsgefärtin nur noch beibringen wie wichtig der termin zur HFWM in brno ende september ist :)
Extrem wichtig!!!
  • Eva Offline

...grins...

Beitrag von Eva »

CeDee hat geschrieben:Naja, so wie ich x-track kenne war das wirklich alles im grünen Bereich und es gab keine besondern Vorkommnisse #-o :lol:

Gibt allerdings vielleicht auch Leute die ihn angesichts dieser planerischen Meisterleistung stumpf erschlagen hätten :wink:

Gruß
CeDee
:lol: :lol:

...ich sehe schon...da kennt mich jemand mächtig gut..... :lol: :shock:
.........war alles kaum vorstellbar...aber schlussendlich doch noch sehr spaßig
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

Mari hat geschrieben:so, nun mußt du deine allerweltbeste lebensabschnittsgefärtin nur noch beibringen wie wichtig der termin zur HFWM in brno ende september ist :)
genau eva! am besten die ganze woche vorher (mo-do) auch in brno verbringen, dann lohnt sich die fahrt! :wink:
grussi -monica
God doesn't believe in me either - things even out
Antworten