Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4550
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Na ja, bei dem Text stellt es mir eher die Nackenhaare hoch,
wenn das Interview tatsächlich so gelaufen ist.

(Und der Inhalt korrekt ist)
# 566 - im Ruhestand
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben:
Lies mal französische Artikel, da kommt dir einiges unter.
.
Hm, mach ich dauernd, und kann mich nicht erinnern, dass Z gegen KTM gestaenkert haette.
Kannst Du die entspr. Artikel mal verlinken?
F.

P.S. der "Hirsch" ist ins Fahrerlager gekommen um sich vom Team zu verabschieden...
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Mich würde ja mal brennend interessieren wie lange Herve Poncheral dieses Affentheater mit KTM noch mitmacht... Der hat sich beim Weggang von Yamaha sicherlich auch einiges mehr erhofft.

Da wird seitens der KTM Führungsriege ganz nonchalant ein bestehender Moto2 Vertrag für nichtig erklärt. Sowas macht ja auch im restlichen Paddock die Runde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Manager mit klarem Verstand bei KTM vorspricht um nach Material zu fragen.

Oder sehe ich das falsch?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Elle hat geschrieben:Mich würde ja mal brennend interessieren wie lange Herve Poncheral dieses Affentheater mit KTM noch mitmacht... Der hat sich beim Weggang von Yamaha sicherlich auch einiges mehr erhofft.

Da wird seitens der KTM Führungsriege ganz nonchalant ein bestehender Moto2 Vertrag für nichtig erklärt. Sowas macht ja auch im restlichen Paddock die Runde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Manager mit klarem Verstand bei KTM vorspricht um nach Material zu fragen.

Oder sehe ich das falsch?
Als wenn KTM die ersten gewesen wären die irgendwas gestoppt hätten?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2232
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Pit Beirer sagte eben in einem langen Interview, dass KTM es zulassen würden, wenn er dieses Jahr noch einen Job annehmen könnte irgendwo und dass sie seiner Karriere so nicht im Weg stehen wollten. Klang ingesamt sehr versöhnlich.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Mich würde ja mal brennend interessieren wie lange Herve Poncheral dieses Affentheater mit KTM noch mitmacht... Der hat sich beim Weggang von Yamaha sicherlich auch einiges mehr erhofft.

Da wird seitens der KTM Führungsriege ganz nonchalant ein bestehender Moto2 Vertrag für nichtig erklärt. Sowas macht ja auch im restlichen Paddock die Runde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Manager mit klarem Verstand bei KTM vorspricht um nach Material zu fragen.

Oder sehe ich das falsch?
Als wenn KTM die ersten gewesen wären die irgendwas gestoppt hätten?.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.

Allerdings wäre ich mit Deinem frommen Wunsch nach einer 1000er KTM für die Rennstrecke sehr vorsichtig. Mitunter kann KTM nämlich für aktuelle Modelle nicht mal Ersatzteile für Centbeträge liefern.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Elle hat geschrieben:Allerdings wäre ich mit Deinem frommen Wunsch nach einer 1000er KTM für die Rennstrecke sehr vorsichtig. Mitunter kann KTM nämlich für aktuelle Modelle nicht mal Ersatzteile für Centbeträge liefern.
Du hast offenbar eine Orange Allergie, und/oder es ist dir mal eine Superduke über die Zehen gefahren?.
Ich fahre seit ewig KTM, und das ich Ersatzteile nicht bekommen hätte, und dass in einer akzeptablen Zeit,
wäre mir echt nicht aufgefallen. Ich hatte aber auch Glück, meine Kürbisse laufen eigentlich Problemlos.
Daher brauch ich auch sehr selten welche.

Du ergießt dich hier permanent mit Unterstellungen, Halbwahrheiten oder Spekulationen.

Ahja, gefahren wurde ja auch. FP3.
Dateianhänge
Screenshot 2019-09-21 10.58.53.png
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

steirair hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Mich würde ja mal brennend interessieren wie lange Herve Poncheral dieses Affentheater mit KTM noch mitmacht... Der hat sich beim Weggang von Yamaha sicherlich auch einiges mehr erhofft.

Da wird seitens der KTM Führungsriege ganz nonchalant ein bestehender Moto2 Vertrag für nichtig erklärt. Sowas macht ja auch im restlichen Paddock die Runde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Manager mit klarem Verstand bei KTM vorspricht um nach Material zu fragen.

Oder sehe ich das falsch?
Als wenn KTM die ersten gewesen wären die irgendwas gestoppt hätten?.
Nicht die Ersten, das ist korrekt. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es ist die Art und Weise der Entscheidungen. KTM rühmt sich als einer der großen Hersteller und haut das Moto2 Projekt nach so kurzer Zeit wieder in die Tonne, weil sie selbst die Manpower nutzen wollen. Tech3 macht es nichts aus, die sind dank der RedBull Kohle auch in der Moto3 Save.

Aber was machen die anderen Teams ? Die haben sich Anfang 2019 darauf verlassen, dass es die (Triumph) Moto2 Bikes von KTM ein paar Jahre gibt und, dass es zu einem siegfähigen Motorrad entwickelt wird. KTM wirft aber nach einer Saison die Flinte ins Korn und stellt das Projekt ein. „Wir benötigen die Manpower für das MotoGP Projekt, bla, bla“ Jetzt steht bei den Teams Material für sehr viel Geld in der Garage, das mit einem Schlag praktisch „wertlos“ wird.

Die berühmten EIER hätten sie gehabt, wenn sie nicht Leute aus der Moto2 abgezogen, sondern zusätzliche in die MotoGP geholt hätten und in der Moto2 beweisen würden, dass sie das Motorrad siegfähig machen können.

KTM als ein super zuverlässiger Partner für ein Team....? No !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:Als wenn KTMKTM als ein super zuverlässiger Partner für ein Team....? No !
Zum Glück entscheiden das gescheitere Leute als du und ich :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 866
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Aber was machen die anderen Teams ? Die haben sich Anfang 2019 darauf verlassen, dass es die (Triumph) Moto2 Bikes von KTM ein paar Jahre gibt und, dass es zu einem siegfähigen Motorrad entwickelt wird. KTM wirft aber nach einer Saison die Flinte ins Korn und stellt das Projekt ein. „Wir benötigen die Manpower für das MotoGP Projekt, bla, bla“ Jetzt steht bei den Teams Material für sehr viel Geld in der Garage, das mit einem Schlag praktisch „wertlos“ wird.
Das Material ist am Ende der Saison sowieso wertlos. Wüßte nicht das ein Team mehrere Saisonen mit den gleichen Rahmen fährt.
Und wer fährt denn in der Moto2 außer Ajo noch KTM Rahmen, jetzt wo Kiefer und Tech3 weg ist? American Racing 8) , vielleicht werden die mit Kalex noch konkurrenzfähig, also Kirche im Dorf lassen.
Antworten