Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Online
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Momentan ist Dani die schnellst KTM im Test mit ca. 1 sek. Abstand. Vielleicht kann man ihn ja doch überzeugen, nächstes Jahr für Zarco zu fahren :)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mare82 hat geschrieben:Momentan ist Dani die schnellst KTM im Test mit ca. 1 sek. Abstand. Vielleicht kann man ihn ja doch überzeugen, nächstes Jahr für Zarco zu fahren :)
Wo gibt es die Zeiten...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Online
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

https://www.crash.net/motogp/results/92 ... friday-1pm

Sind die Zeiten vor dem Mittag. Ein Livetiming habe ich nicht gefunden.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15301
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Pedrosa wechselte auch nicht von Honda weg und der war 13 Jahre bei denen.
Ich glaube deshalb, dass es für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln.

Davon abgesehen, was würde ein Wechsel bewirken bzw ändern?
MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell.
Der will in der Königsklasse alle Rekorde einrreissen und weil man als Profirennfahrer Opportunist sein muss denkt MM nicht im Traum an einen Wechsel.

Solange KTM Schwierigkeiten hat aus eigener Kraft konstant die Top10 zu besetzen schon gleich 5x nicht!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3649
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Auf MotoGP.com gabs doch ein Livetiming?
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:Pedrosa wechselte auch nicht von Honda weg und der war 13 Jahre bei denen.
Ich glaube deshalb, dass es für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln.

Davon abgesehen, was würde ein Wechsel bewirken bzw ändern?
MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell.
Der will in der Königsklasse alle Rekorde einrreissen und weil man als Profirennfahrer Opportunist sein muss denkt MM nicht im Traum an einen Wechsel.

Solange KTM Schwierigkeiten hat aus eigener Kraft konstant die Top10 zu besetzen schon gleich 5x nicht!
Komische Vergleiche.

Pedrosa konnte bei Honda nie einen WM Titel einfahren und er musste im Endeffekt froh sein, dass ihm Honda so lange die Stange gehalten hat. MM dagegen PULVERISIERT seine Gegner regelrecht, der fährt alle anderen momentan in Grund und Boden und wird in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich alle Rekorde einstellen, die es im Motorradsport so gibt.

"MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell."

Er ist bis jetzt nur auf einer Honda gesessen. Und ich denke, er will es sich irgendwann selbst beweisen, dass er auf anderen Fabrikaten auch WM werden kann.

KTM ist schon seit längerem fähig konstant in die TOP10 zu fahren, was sie ja auch zeigen (ohne Stürze und Fahrfehler).
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15301
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Komische Vergleiche.

Pedrosa konnte bei Honda nie einen WM Titel einfahren und er musste im Endeffekt froh sein, dass ihm Honda so lange die Stange gehalten hat. MM dagegen PULVERISIERT seine Gegner regelrecht, der fährt alle anderen momentan in Grund und Boden und wird in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich alle Rekorde einstellen, die es im Motorradsport so gibt.

"MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell."

Er ist bis jetzt nur auf einer Honda gesessen. Und ich denke, er will es sich irgendwann selbst beweisen, dass er auf anderen Fabrikaten auch WM werden kann.

KTM ist schon seit längerem fähig konstant in die TOP10 zu fahren, was sie ja auch zeigen (ohne Stürze und Fahrfehler).
Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! Und was hat das mit WM-Titel gewinnen oder nicht gewinnen zu tun? Honda war für Dani die beste Option und die hat er wahrgenommen. Es ist ja nicht so, dass Dani ein Bittsteller war, der nur dank der Gnaden einiger Honda-Bosse so lange bei denen fuhr. Dani hatte ein paarmal die handfeste Chance WM zu werden, aber jedesmal kam ihm eine Verletzung dazwischen. Meistens unverschuldet.

MM wurde schon mit einer Derbi Weltmeister und einer Suter. Davon abgesehen schlug er beim Superprestigio in Barcelona den amtierenden Dirttrack-Weltmeister in dessen eigener Diziplin. Der kann es mit Zweitaktern, mit 4-Taktern ohne Elektronik, ohne vorderer Bremse im Dreck und reißt in der MotoGP alles ein.
MM wird solange Honda fahren wie es nur geht! Ausser Honda baut so eine Fehlkonstruktion, dass man damit nicht gewinnen kann. Aber die Honda Strategie der letzten 10-15 Jahre ist dahingehend sehr stabil, nicht so wie früher, dass die Ingenieure im Winter komplett getauscht wurden und die Nachfolger meinten das Rad neu erfinden zu müssen.

Mal ehrlich, welcher erfolgreiche Hobbyfahrer der schon mal eine Meisterschaft gewann, denkt daran es mit einem anderen Fabrikat probieren zu müssen um "sich etwas zu beweisen"? Eben, niemand! Man kauft sich das Moped, welches das größte Potential hat.
Also, warum sollte dann ein Profi zu einem Hersteller wechseln, der es gerade so in die Top10 schafft (die beste KTM steht auf Rang 11), der als Opportunist und Egomane nur Erfolgreich sein will und sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat? Das ergibt rational gesehen überhaupt keinen Sinn!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1547
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich denke es gibt auf lange Sicht nur einen Grund dafür.
Um (nachdem eh alle Rekorde pulverisiert wurden) allen (wie sagt ihr immer so schön) Fanboys zu zeigen, dass er auch kann, was VR46 geschafft hat. Fabrikat wechseln und direkt WM werden. Ich glaube das will er unbedingt, bevor seine Karriere vorbei ist.
Ich zweifele ehrlich gesagt auch nicht daran, der MM das direkt auf Yamaha, oder Ducati hin bekommt.

Aber was seine aktuelle Situation betrifft, hat Roland (mMn) absolut recht.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16904
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Das ergibt rational gesehen überhaupt keinen Sinn!
Es soll auch Leute geben die einfach nur eine neue Herausforderung suchen.
Beweisen muss er ja nichts mehr. Der könnte sich auch morgen zur Ruhe setzen und seinem Bruder das Feld überlassen.
Bei MM ist es wohl so das er es wie kein anderer auch aus Spaß an der Sache macht.
Rational wäre sonst eher die Rente auf den Malediven zu genießen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Komische Vergleiche.

Pedrosa konnte bei Honda nie einen WM Titel einfahren und er musste im Endeffekt froh sein, dass ihm Honda so lange die Stange gehalten hat. MM dagegen PULVERISIERT seine Gegner regelrecht, der fährt alle anderen momentan in Grund und Boden und wird in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich alle Rekorde einstellen, die es im Motorradsport so gibt.

"MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell."

Er ist bis jetzt nur auf einer Honda gesessen. Und ich denke, er will es sich irgendwann selbst beweisen, dass er auf anderen Fabrikaten auch WM werden kann.

KTM ist schon seit längerem fähig konstant in die TOP10 zu fahren, was sie ja auch zeigen (ohne Stürze und Fahrfehler).
Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! Und was hat das mit WM-Titel gewinnen oder nicht gewinnen zu tun? Honda war für Dani die beste Option und die hat er wahrgenommen. Es ist ja nicht so, dass Dani ein Bittsteller war, der nur dank der Gnaden einiger Honda-Bosse so lange bei denen fuhr. Dani hatte ein paarmal die handfeste Chance WM zu werden, aber jedesmal kam ihm eine Verletzung dazwischen. Meistens unverschuldet.

MM wurde schon mit einer Derbi Weltmeister und einer Suter. Davon abgesehen schlug er beim Superprestigio in Barcelona den amtierenden Dirttrack-Weltmeister in dessen eigener Diziplin. Der kann es mit Zweitaktern, mit 4-Taktern ohne Elektronik, ohne vorderer Bremse im Dreck und reißt in der MotoGP alles ein.
MM wird solange Honda fahren wie es nur geht! Ausser Honda baut so eine Fehlkonstruktion, dass man damit nicht gewinnen kann. Aber die Honda Strategie der letzten 10-15 Jahre ist dahingehend sehr stabil, nicht so wie früher, dass die Ingenieure im Winter komplett getauscht wurden und die Nachfolger meinten das Rad neu erfinden zu müssen.

Mal ehrlich, welcher erfolgreiche Hobbyfahrer der schon mal eine Meisterschaft gewann, denkt daran es mit einem anderen Fabrikat probieren zu müssen um "sich etwas zu beweisen"? Eben, niemand! Man kauft sich das Moped, welches das größte Potential hat.
Also, warum sollte dann ein Profi zu einem Hersteller wechseln, der es gerade so in die Top10 schafft (die beste KTM steht auf Rang 11), der als Opportunist und Egomane nur Erfolgreich sein will und sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat? Das ergibt rational gesehen überhaupt keinen Sinn!


Wenn du einen MM mit einem DP vergleichst ist das doch hirnrissig!

Und was willst du mit dem Vergleich des Hobbykutschers?

Meine Argumentation bezieht sich, wie auch Lutze geschrieben hat, rein auf den Fakt, dass MM irgendwann einmal eine neue Herausforderung sucht, weil er einfach die letzten Jahre alles in Grund und Boden fährt mit der Honda und wahrscheinlich bald alle Rekorde eingestellt hat. Wenn man so jung ist wie er und schon alles erreicht hat, fehlen einfach neue Herausforderungen.

Ich rede hier auch nicht davon, dass er die nächsten 2-4 Jahre wechselt, aber vielleicht in 5-6? Wer weiß?

Es wäre vielleicht für ihn ein Anreiz der erste Mensch der Welt zu sein, der KTM zum WM-Titel fährt. Oder ich kann mir bei MM sogar auch vorstellen, dass er irgendwann auf 4 Räder wechselt! Mit rationalem Denken hat das nichts mehr zu tun, aber warum sollte er auch so denken, wenn er sich um Geld und Rekorde keine Gedanken mehr machen muss?
Antworten