Forumsrenneisen 2019
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16713
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Traumhaft. Wieder ein wudnerschönes Motorrad von Dir.
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
sensationel schick!
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Dein Eindruck vom fahren von dem Mopped. Positives sowie negatives.
Sehe auch noch das Original Fahrwerk. Oder sind die Innereien angepasst?
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Dein Eindruck vom fahren von dem Mopped. Positives sowie negatives.
Sehe auch noch das Original Fahrwerk. Oder sind die Innereien angepasst?
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Gefällt mir auch! Hast Du irgendwo dokumentiert was Du bis jetzt gemacht hast?
- Rudi Offline
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Mir sind zwar BMW's unsympathisch, aber geil aussehen tut sie 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Krulli#10 Offline
- Beiträge: 403
- Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Sangerhausen
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Hey, danke danke. Das ist eben auch so ein bisschen meine Art, mit dem Mopped "eins" zu werden. Irgendwie muss man ja ne Beziehung dazu aufbauen.
Ich setz mich dann eben nächtelang hin und foliere den Apparat.
Ich umreiße jetzt hier mal kurz, was da so steht: (zwecks Umbauten etc.)
- Basismodell ist die K67 in der M-Variante, zusätzlich das DDC-Fahrwerk gewählt.
- SLS-System entfernt und mit den Abdeckplatten von Alpha die Öffnungen verschlossen
- Aktivkohlefiltersystem (EURO4-Gedöns) entfernt
- Lüfter entfernt
- natürlich die ganzen Lampen usw. weg
- Auspuffanlage durch Akra Evo (komplett Titan) ersetzt
- Federwegsensor vorn angebaut (dadurch lässt sich beim DDC-Fahrwerk die Gabel ebenfalls getrennt nach Druck- und Zugstufe einstellen)
- Steuergerät an die neuen Gegebenheiten angepasst (Deaktivierung der ganzen Fehlermeldungen aufgrund der fehlenden EURO4-Systeme)
- 520er ZVM-X Kettenkit
- Verkleidung ist von FiMa
- Rahmen- und Schwingenschoner AutoClave Carbon ebenfalls von FiMa
- PP-Rastenanlage
- den Datenlogger (der bisherige, als 2015er+ konfiguriert funktioniert)
Das war's glaub ich auch schon.
Vor drei Wochen in Brno bin ich damit das erste mal raus gefahren (auf einer Rennstrecke - zuvor nur ca. 700km auf der Strasse zum Einfahren) und war auf Anhieb im ersten Turn (nach dem Mittag) schon genauso schnell wie vormittag auf meiner alten BMW. Sie fährt sich wesentlich handlicher als die alte. Alles ist etwas anders, aber nicht schlecht. Sie dreht etwas höher, dadurch kann man hinten ein Zahn mehr fahren, sie also etwas kürzer übersetzen.
Die TC und die Wheeliecontrol funktionieren richtig gut, wenn sie Wheelies unterbindet, macht sie das sehr sehr feinfühlig, man merkt nicht, dass einem da Vorschub geklaut wird.
Starten mit Launchcontrol habe ich nicht hinbekommen. Aber Manuell habe ich 2 Mega-Starts hingelegt. Das funktioniert richtig geil. Viel besser als bei der alten.
Das DDC hat für mich in Brno auch faltenfrei funktioniert. Gut, ich bin nur 10er Zeiten gefahren. Es war ja nun doch alles neu und ungewohnt, aber vom Fahrwerk her gab es sowohl beim Bremsen und auch Rausbeschleunigen nix, was komisch war. Einziges Manko, was ich festgestellt habe... Das Motorrad neigt bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln (Melandri-Phänomen)... das muss ich mal weiter beobachten und evtl. mal an die Geometrie ran.
Nächste Woche bin ich in der Lausitz... da muss das Fahrwerk zeigen, was es kann...



Ich umreiße jetzt hier mal kurz, was da so steht: (zwecks Umbauten etc.)
- Basismodell ist die K67 in der M-Variante, zusätzlich das DDC-Fahrwerk gewählt.
- SLS-System entfernt und mit den Abdeckplatten von Alpha die Öffnungen verschlossen
- Aktivkohlefiltersystem (EURO4-Gedöns) entfernt
- Lüfter entfernt
- natürlich die ganzen Lampen usw. weg
- Auspuffanlage durch Akra Evo (komplett Titan) ersetzt
- Federwegsensor vorn angebaut (dadurch lässt sich beim DDC-Fahrwerk die Gabel ebenfalls getrennt nach Druck- und Zugstufe einstellen)
- Steuergerät an die neuen Gegebenheiten angepasst (Deaktivierung der ganzen Fehlermeldungen aufgrund der fehlenden EURO4-Systeme)
- 520er ZVM-X Kettenkit
- Verkleidung ist von FiMa
- Rahmen- und Schwingenschoner AutoClave Carbon ebenfalls von FiMa
- PP-Rastenanlage
- den Datenlogger (der bisherige, als 2015er+ konfiguriert funktioniert)
Das war's glaub ich auch schon.
Vor drei Wochen in Brno bin ich damit das erste mal raus gefahren (auf einer Rennstrecke - zuvor nur ca. 700km auf der Strasse zum Einfahren) und war auf Anhieb im ersten Turn (nach dem Mittag) schon genauso schnell wie vormittag auf meiner alten BMW. Sie fährt sich wesentlich handlicher als die alte. Alles ist etwas anders, aber nicht schlecht. Sie dreht etwas höher, dadurch kann man hinten ein Zahn mehr fahren, sie also etwas kürzer übersetzen.
Die TC und die Wheeliecontrol funktionieren richtig gut, wenn sie Wheelies unterbindet, macht sie das sehr sehr feinfühlig, man merkt nicht, dass einem da Vorschub geklaut wird.
Starten mit Launchcontrol habe ich nicht hinbekommen. Aber Manuell habe ich 2 Mega-Starts hingelegt. Das funktioniert richtig geil. Viel besser als bei der alten.
Das DDC hat für mich in Brno auch faltenfrei funktioniert. Gut, ich bin nur 10er Zeiten gefahren. Es war ja nun doch alles neu und ungewohnt, aber vom Fahrwerk her gab es sowohl beim Bremsen und auch Rausbeschleunigen nix, was komisch war. Einziges Manko, was ich festgestellt habe... Das Motorrad neigt bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln (Melandri-Phänomen)... das muss ich mal weiter beobachten und evtl. mal an die Geometrie ran.
Nächste Woche bin ich in der Lausitz... da muss das Fahrwerk zeigen, was es kann...
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1900
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Die Auffahrt sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr das Pflaster. Das Mopped ist auch OK. 

#134
- Rudi Offline
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Ja ja, erzähl den Meisten von uns, was für Luschen wir sindKrulli#10 hat geschrieben: Gut, ich bin nur 10er Zeiten gefahren.

Edit sagt: Krulli, ich hab das schon nicht in den falschen Hals bekommen

Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 30. August 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Krulli#10 Offline
- Beiträge: 403
- Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Sangerhausen
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
Rudi, das hat du falsch verstanden... Ich weiß nicht, was für Zeiten hier die meisten fahren. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass in diesem Bereich das originale DDC-Fahrwerk super funktioniert. Ich kann keine Aussage treffen, wie es ist, wenn es in Richtung 07er oder 06er Zeiten geht...
-
- Nephalem Offline
- Beiträge: 70
- Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 13:12
- Motorrad: MV Agusta F3 800
Re: Forumsrenneisen 2019
Kontaktdaten:
was ist aus deiner F3 geworden? Gibts die noch?
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus die BMW, auch wenn sie einen Zylinder zu viel hat
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus die BMW, auch wenn sie einen Zylinder zu viel hat
