GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Gibt wohl Fahrer die das können und welche die es nicht können.
Die Ducati ist immernoch keine Yamaha, trotzdem hat Lorenzo damit letztes Jahr gewonnen.
Rossi kam von der Honda V5, die wohl nen echtes Biest gewesen sein soll, auf die Yamaha und ist gleich WM geworden.
Rossi hat seinen Fahrstil gefühlte 500mal gewechselt.
Crutchlow hat auf Yamaha und Honda gesiegt.
Du wirst aus einer Honda oder KTM mit V-Motor niemals eine Yamaha machen, da können sich die Werke und Techniker auf den Kopf stellen. Geht halt nicht. Und dann heißt es einfach. Entweder ein Fahrer kommt damit klar oder eben nicht.
Ich sehe den Fehler also nicht so sehr in der Entwicklungsabteilung, dass diese nicht in der Lage waren den beiden Fahrern ihr liebgewonnenes Yamaha-Feeling zu geben, sondern sehe den eher bei den Managern, sowohl fahrer- wie auch hersteller-seitig.
Wenn ich eine Honda/KTM im Schuppen stehen habe, dann hohle ich mir einen Fahrer mit dem passenden Fahrstil.
Wenn ich als Fahrer gerne eine Yamaha fahren möchte, dann unterschreibe ich nicht bei Honda oder KTM.
Und gerade Neil Spalding sollte das wissen, der schreibt Bücher zu dem Thema.
MFG Christian
Die Ducati ist immernoch keine Yamaha, trotzdem hat Lorenzo damit letztes Jahr gewonnen.
Rossi kam von der Honda V5, die wohl nen echtes Biest gewesen sein soll, auf die Yamaha und ist gleich WM geworden.
Rossi hat seinen Fahrstil gefühlte 500mal gewechselt.
Crutchlow hat auf Yamaha und Honda gesiegt.
Du wirst aus einer Honda oder KTM mit V-Motor niemals eine Yamaha machen, da können sich die Werke und Techniker auf den Kopf stellen. Geht halt nicht. Und dann heißt es einfach. Entweder ein Fahrer kommt damit klar oder eben nicht.
Ich sehe den Fehler also nicht so sehr in der Entwicklungsabteilung, dass diese nicht in der Lage waren den beiden Fahrern ihr liebgewonnenes Yamaha-Feeling zu geben, sondern sehe den eher bei den Managern, sowohl fahrer- wie auch hersteller-seitig.
Wenn ich eine Honda/KTM im Schuppen stehen habe, dann hohle ich mir einen Fahrer mit dem passenden Fahrstil.
Wenn ich als Fahrer gerne eine Yamaha fahren möchte, dann unterschreibe ich nicht bei Honda oder KTM.
Und gerade Neil Spalding sollte das wissen, der schreibt Bücher zu dem Thema.
MFG Christian
Re: GP-News
Ich glaube da liegt der Hund begraben! Diese Fahrstilmeinung ist halt Top-Modern, mehr aber nicht....techam hat geschrieben:
M.M.n. hat kein Fahrer diese benötigten Skills um auf einer Honda & Co. von Anfang an aufs Podium zu fahren.
Hätte FQ ne Honda, würde der hinten herum tümpeln! -> siehe auch Morbidelli im letzten Jahr
Das Multitalent traue ich nur einem zu -> MM (was der gestern gezaubert hat, wahnsinn, dass hier Leute schreiben, die gondeln nur herum-> null Ahnung!)
Gruß Tom
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Ja das finde ich auch recht Amüsant. Die Fahren Zeiten wo es einen schwindlig wird, und es ist manchen noch zu langsam...Magnum1 hat geschrieben:Das Multitalent traue ich nur einem zu -> MM (was der gestern gezaubert hat, wahnsinn, dass hier Leute schreiben, die gondeln nur herum-> null Ahnung!) Gruß Tom
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Denke ich auch, zumindest Top5 und nicht zuletzt wird das auch der Anspruch eines Lorenzo gewesen sein auch wenn dieser Anspruch schon bei Ducati einen Dämpfer erfahren hat.Chris hat geschrieben:Glaub ich ehrlich gesagt schon.techam hat geschrieben: Bei Lorenzo ähnlich.
Niemand vernünftiges erwartet direkt Siege von ihm auf der Honda, aber in die Top10 sollte man es schon mal schaffen als 5facher weltmeister mit dem aktuellen Weltmeister Motorrad.
Honda, als aktueler Weltmeister, holt einen mehrfachen Weltmeister. Die haben sicher erwartet, dass er sofort um Siege mitfährt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Es geht nicht um schnell oder langsam. Es geht darum, dass die Spannung im Rennen fehlt und das Feld sich schnell auseinander zieht. Aber Stammtisch könnt ihr ja hier gut.
Mit der Einstellung wird man nicht mehrfacher WM und Millionär.Chris hat geschrieben:Wenn ich JLo wäre könnten sie mich kreuzweise.
Als mehrfacher WM und Multimilionär würde ich meine Knochen nicht mehr riskieren.
Ist doch bei den DAX-Vorständen das Gleiche, das sagt doch auch keiner mit Mitte/Ende 50: Leckt mich am Arsch, ich hab 10 Mio auf dem Konto und bekomme eine dicke Rente, ich geh jetzt angeln!
Da wird die Hälfte doch mit den Füßen voraus aus dem Büro getragen mit Ende 70.
Deswegen schaue ich so oft wie möglich mit englischem Kommentar.keilino hat geschrieben:Also ich wiederhole mich ja, weiss ich ... aber jetzt dieses WE war im FP4 der MotoGP wieder Neil Spalding mit in der Kommentatorenkabine, und was der Typ anscheinend für Insider Infos hat und worüber er so erzählt ist wirklich wirklich spannend ...
Im Vergleich dazu haben alle deutschsprachigen Experten soviel Ahnung und Hintergrundwissen, wie wir vom Kinder kriegen. Wann haben denn Nebel und AH mal was im Technikteil vorgestellt, das nicht 95% von uns ohnehin schon wussten?
Kein Mensch hat von langsam geredet.steirair hat geschrieben:Ja das finde ich auch recht Amüsant. Die Fahren Zeiten wo es einen schwindlig wird, und es ist manchen noch zu langsam...Magnum1 hat geschrieben:Das Multitalent traue ich nur einem zu -> MM (was der gestern gezaubert hat, wahnsinn, dass hier Leute schreiben, die gondeln nur herum-> null Ahnung!) Gruß Tom
Es geht ums Verwalten.
Effektiv hat Rins den MM einmal überholt, alles andere war doch ein "passieren" lassen bzw. ein Sortieren in den ersten 3-4 Runden.
MM ist im Quali 1.58.168 gefahren, seine schnellste Runde (10) war fast 1,8 Sekunden langsamer, im Schnitt lagen seine Zeiten wohl bei ca 2.00.500 (1. Runde nicht beachtet), wenn ich mir die Zeitenliste anschaue und pi x Auge einen Durchschnitt schätze.
Moto 3 und Moto 2 waren mal wieder die besseren Rennen. Ohne Reifen schonen, mit einem halben Dutzend bis einem Dutzend möglichen Siegern bis kurz vor Schluss, Körperkontakt und einigen "oha"-Momenten.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die riskieren auch nicht ihre GesundheitJohnny hat geschrieben:Mit der Einstellung wird man nicht mehrfacher WM und Millionär.Chris hat geschrieben:Wenn ich JLo wäre könnten sie mich kreuzweise.
Als mehrfacher WM und Multimilionär würde ich meine Knochen nicht mehr riskieren.
Ist doch bei den DAX-Vorständen das Gleiche, das sagt doch auch keiner mit Mitte/Ende 50: Leckt mich am Arsch, ich hab 10 Mio auf dem Konto und bekomme eine dicke Rente, ich geh jetzt angeln!
Da wird die Hälfte doch mit den Füßen voraus aus dem Büro getragen mit Ende 70.
- Ray S. Offline
Gestern war ich der Meinung das MM wohl von seiner Freundin erfahren hat das es nicht immer gut ist "Erster" zu sein.
Aber heute fürchte ich das MM sich denkt: "Zweimal habt ihr mich in der letzten Kurve verarscht aber das wird kein drittes Mal passieren" und wir werden (zumindest wenn es um den Sieg geht) langweiligere Rennen sehen. Ich hoffe die DORNA-Kameraleute/Regie werden mehr fights aus dem Verfolgerfeld zeigen.
Zu den deutschen Kommentatoren: ServusTV macht die Sendung nicht für r4f-Aufzündlinge & Experten sondern für die breite Masse und da gibts nicht so Viele die wissen was ein Federbein, Knieschleifer, Airbag-Kombi usw macht. Von daher ist das schon ok das zu erklären.
Was mich persönlich interessiert: Wie schafft es Sam Lowes beim Heinrennen in der letzten Runde zu stürzen...?
Aber heute fürchte ich das MM sich denkt: "Zweimal habt ihr mich in der letzten Kurve verarscht aber das wird kein drittes Mal passieren" und wir werden (zumindest wenn es um den Sieg geht) langweiligere Rennen sehen. Ich hoffe die DORNA-Kameraleute/Regie werden mehr fights aus dem Verfolgerfeld zeigen.
Zu den deutschen Kommentatoren: ServusTV macht die Sendung nicht für r4f-Aufzündlinge & Experten sondern für die breite Masse und da gibts nicht so Viele die wissen was ein Federbein, Knieschleifer, Airbag-Kombi usw macht. Von daher ist das schon ok das zu erklären.
Was mich persönlich interessiert: Wie schafft es Sam Lowes beim Heinrennen in der letzten Runde zu stürzen...?
Gruss Ray
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Das ist doch eine seiner leichtesten Übungen. Mich würde viel mehr interessieren, weshalb er es immer wieder schafft einen Vertrag zu bekommen. Das erschließt sich mir so gar nicht.Ray S. hat geschrieben:......
Nix
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Die anderen Klassen fahren im Rennen auch nicht die Quali Zeiten. Wie soll das auch gehen? Moto3 teilweise sogar zwei Sekunden. Moto2 eine Sekunde langsamer.Johnny hat geschrieben: MM ist im Quali 1.58.168 gefahren, seine schnellste Runde (10) war fast 1,8 Sekunden langsamer, im Schnitt lagen seine Zeiten wohl bei ca 2.00.500 (1. Runde nicht beachtet), wenn ich mir die Zeitenliste anschaue und pi x Auge einen Durchschnitt schätze.
Moto 3 und Moto 2 waren mal wieder die besseren Rennen. Ohne Reifen schonen, mit einem halben Dutzend bis einem Dutzend möglichen Siegern bis kurz vor Schluss, Körperkontakt und einigen "oha"-Momenten.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!