nomis157 hat geschrieben:Wie erkennt ihr denn das
Hab so 2—3cm Spiel, muss da mehr? Hab noch mal lockerer gemacht.
Naja, man sieht auf dem Bild eben kein/kaum Kettendurchhang. Das sieht schon ziemlich spielfrei aus.
In Deinem Handbuch zum Moped steht mit Sicherheit drin, wie Du die Kette einstellen mußt.
Irgendwo unter Service-/Wartungsarbeiten.
Du schreibst "2-3cm Spiel" .... ich kenn Dein Handbuch nicht, aber 2cm sind sicher zu knapp. Ich tippe mal auf 30 - 35mm.
Aber hier gibt es sicher R1-Fahrer, die die Daten klar stellen können.
Zu stramm geht aufs Material (Getriebeausgangslager, Radlager, Kette) und auf die Fahr(werks)eigenschaften (Einfedern etc.) Wenn´s dumm läuft, reißt das Ding beim starken Einfedern.
Zu locker (etwas) ist technisch kein Problem, merkt man aber durch erhöhte Lastwechsel-Reaktionen.
Lastwechsel-Reaktionen kommen aber nicht NUR durch die Antriebskette!
Man darf die Kette nicht spannen, "bis alles ruhig" ist.
\\ Carsten
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Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Sooo…. 2019 ist zwar fast rum, aber ich habe meine 2019er S1000RR ja auch erst vor etwa 4 Wochen ausgeliefert bekommen.
Nichts desto trotz habe ich das Einfahrprogramm abgespult, sie einmal dann in Brno getestet und nun hatte ich ein bisschen Zeit sie design-mäßig auch wieder zu gestalten...