Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll »

Chris hat geschrieben:....., aber im nachinein ist man immer schlauer....
so schauts aus
und vor allem bei den Couch-Managern :roll:

Statt ihn jetzt, in guter deutscher Motorsport-Anhänger-Manier, für seine Handlungen und Leistungen zu zerreissen, sollte man besser hoffen dass eines der letzten größeren deutschen Talente bald irgendwo einen vernüftigen Vertrag für die nächste Zeit bekommt!!

Und wg. dem Tulo:
solche unrealistischen Ansagen von ihm (oder seinem Management?) "...im 1. Jahr eingewöhnen, im 2. Jahr unter die Top10, im 3. Jahr um den Titel fahren...."
ob das mehr karrierefördernd ist....
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....ich denke der Hund bei Reiti liegt woanders begraben.
Wenn ein junger aufstrebender Fahrer zusammen mit einem Sykes der ja nun schon ein Paar Lenze auf dem Buckel hat in ein Team gesteckt wird muss er in seiner ersten Saison einfach versuchen was geht um ihn zu schlagen.
Das ist nicht passiert, das Motorrad gabs her.
Man hat nicht immer sein Wohlfühl-Oasen-Händchenhalt-Team am Start, wie im normalen Leben muß man manchmal beißen um voran zu kommen.
Wenn man das nicht schafft hat’s eben nur zum STK EM Titel gereicht was ja nun auch nicht das schlechteste ist.
Reiti ist ein toller Pilot aber für WM Niveau reicht zwar evtl seine fahrerische Klasse aus, letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:....ich denke der Hund bei Reiti liegt woanders begraben.
Wenn ein junger aufstrebender Fahrer zusammen mit einem Sykes der ja nun schon ein Paar Lenze auf dem Buckel hat in ein Team gesteckt wird muss er in seiner ersten Saison einfach versuchen was geht um ihn zu schlagen.
Das ist nicht passiert, das Motorrad gabs her.
Man hat nicht immer sein Wohlfühl-Oasen-Händchenhalt-Team am Start, wie im normalen Leben muß man manchmal beißen um voran zu kommen.
Wenn man das nicht schafft hat’s eben nur zum STK EM Titel gereicht was ja nun auch nicht das schlechteste ist.
Reiti ist ein toller Pilot aber für WM Niveau reicht zwar evtl seine fahrerische Klasse aus, letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
Das glaub ich auch. Fahrerisch ja, aber vielleicht der Rest nicht. Wer weiß.
Und wie Du sagst, egal wie jung, wenn man mit einem WM im Team ist, der ein paar viele Lenze mehr auf dem Buckel hat, dann muss man den auch mal deutlich schlagen.
Marquez hat sich auch nicht um Pedrosa gekümmert....
  • Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

doctorvoll hat geschrieben:.... letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
diesen Instinkt sehe ich aktuell leider bei KEINEM deutschen WM-Fahrer bzw. Testpilot....
Talent ist bei denen alle da, aber wenn dagegen die jungen Spanier oder Italiener aggressivst in die kleinste Lücke reinstechen, dann zucken die meistens alle zurück
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Hast du letztes Jahr zufällig mal ein SSP - Rennen vom Cortese gesehen?
  • FrankyFuchs Offline
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Gerade das Finale war ziemlich atemberaubend! Aber wenn wir ehrlich sind ist Cortese auf WM-Niveau auch der einzige der in den letzten 12Monaten überzeugen konnte. Und selbst er steht nach der guten Umstellung auf die R1 ohne Sitz für 2020 da :|
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

FrankyFuchs hat geschrieben:Gerade das Finale war ziemlich atemberaubend! Aber wenn wir ehrlich sind ist Cortese auf WM-Niveau auch der einzige der in den letzten 12Monaten überzeugen konnte. Und selbst er steht nach der guten Umstellung auf die R1 ohne Sitz für 2020 da :|
Was ich ehrlich gesagt wirklich nicht verstehe. Er hatte Melandri schon recht gefordert. Schade, wenn er keine weitere Chance bekäme.

btw: glaube ich nicht, dass Laverty einem Sykes das Wasser reichen kann. Ich hätte ehrlich gesagt mit einem anderen Kaliber gerechnet.
  • Axel Foley Offline
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Axel Foley »

Der Markus ist zu nett um in diesem Haifischbecken überleben zu können.
Fahrerisch hat er´s bestimmt drauf.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • FrankyFuchs Offline
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Chris hat geschrieben:
FrankyFuchs hat geschrieben:Gerade das Finale war ziemlich atemberaubend! Aber wenn wir ehrlich sind ist Cortese auf WM-Niveau auch der einzige der in den letzten 12Monaten überzeugen konnte. Und selbst er steht nach der guten Umstellung auf die R1 ohne Sitz für 2020 da :|
Was ich ehrlich gesagt wirklich nicht verstehe. Er hatte Melandri schon recht gefordert. Schade, wenn er keine weitere Chance bekäme.

btw: glaube ich nicht, dass Laverty einem Sykes das Wasser reichen kann. Ich hätte ehrlich gesagt mit einem anderen Kaliber gerechnet.
Dass Reit fahrerisch überall mithalten soll könnte vielleicht auch ein wenig unser Wunschdenken sein. Selbst wenn er überall mit dem Stock- oder IDM-Bike schneller war und die mäßige Perfomance auf dem WSBK-Motorrad niemand erklären kann ists nach drei Anläufen irgendwann leider auch egal :|

Laverty halte ich übrigens für unterschätzt. Der wird dem Sykes wie gewünscht schon druck machen.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Rock`n Roll hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:.... letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
diesen Instinkt sehe ich aktuell leider bei KEINEM deutschen WM-Fahrer bzw. Testpilot....
Talent ist bei denen alle da, aber wenn dagegen die jungen Spanier oder Italiener aggressivst in die kleinste Lücke reinstechen, dann zucken die meistens alle zurück
....naja- Cortese in seinem WSSP Jahr konnte man den Killerinstinkt nicht absprechen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten