Ja, gerade wenn das zu messende Material, wie blankes Metall, bestimmte Eigenschaften hat.
Aber ein schwarzer Gummi ist gutes Material.
Teilweise kann man den Emissionsgrad des Materials einstellen bzw. die Abweichung mittels direkter Messung kalibrieren.
So allgemein im Bereich von +-3°C paßt das aber gut, wenn man auch den "Sichtbereich" beachtet.
Bei glänzenden Metall einfach schwarzen Kleber draufmachen.
Reifentemperatur
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Olaschir Offline
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Re: Reifentemperatur
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- -Meyer Kurt- Offline
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Re: Reifentemperatur
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Die Oberflächentemperatur ist so was fürn Arsch.
Die Messung von Kurvenjunkie habe ich auch schon mit Infrarot gemessen,
und konnte während Fahrt die Temperaturen sehen, da hab ich Angst bekommen.
Die Messung von Kurvenjunkie habe ich auch schon mit Infrarot gemessen,
und konnte während Fahrt die Temperaturen sehen, da hab ich Angst bekommen.
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- Wildsau Offline
Re: Reifentemperatur
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Überleg mal...racer83 hat geschrieben:Kurvenjunkie hat geschrieben:Was nützt diese Frage?
Warum die Frage? Weil ich mit 80° rausgehe und mit etwas über 60° reinkomme. (Zum messen komme ich aber erst im Fahrerlager)
Und meine Frage ist nun ob ich die Reifen auf Temperatur halten kann... Aber da sie ordentlich "picken" wirds schon passen.
Danke aber für die interessante Info
Du nimmst eine Kurve vor der Boxeneinfahrt etwas Tempo raus,
fährst dann sicher nicht auf letzer Rille in die Boxengasse,
ab Beginn Boxengasse gelten meist 60 Km/H,
im Fahrerlager sollte man nochmals deutlich langsamer fahren...
Also wenn die Sonne den Asphalt nicht extrem aufgeheitzt hat, isset ganz normal das der Reifen merklich auskühlt.
Ob du den Reifen beim fahren auf Temperatur hältst merkste doch am Fahrverhalten.
Wenn der Reifen sich platt anfühlt isser zu kalt.
- racer83 Offline
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Re: Reifentemperatur
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Danke für eure Kommentare. Half mir schon weiter
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- Flameraver Offline
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Re: Reifentemperatur
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Sobald man aber im Fahrerlager steht sollte sich die Oberflächentemperatur aber wieder angleichen, da die Hitze im inneren des Reifen sicher so stark abfällt.