Zum Inhalt

gibts schon Erfahrungen vom LUK Driving Center??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

@ Jens Peter

Nicht immer von Dir auf andere schließen ! :wink:

Bub und ich sind uns ja einig, daß die Geschwindigkeitsdifferenz größer sein muß als der Unterschied zwischen den von uns angegebenen Werten.

Nur haben wir beide unsere Angaben nicht aus der Luft geholt, insofern wäre es eben interessant herauszufinden, wo der Fehler liegt.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wo nimmt denn dein Rappelhuber die Geschwindigkeit ab, hast du die Übersetzung geändert?
So riesig ist der Unterschied auf den Geraden nicht wegen der mehr PS.Das mehr an Geschwindigkeit muß ja auch wieder verzögert werden.Daher ist die Gerade für den Bub schon mal etwas "kürzer" .Ich hatte in guten Zeiten mal 226kmh in OSL(600erCBR) also 10 kmh langsamer als der Bub wobei die Anzeige vom Bub vieleicht noch genauer ist wegen Schlupf am Hinterrad bei mir.Mit Prospeed jetzt waren es 221kmh. Dein Begrenzer setzt unter Umständen auch schon mal kurz bei einer Bodenwelle ein, Rad wird leicht und dreht durch(hab ich immer nach der Hasseröder)Kleb doch mal kurz ein mobiles Navi auf den Tank und vergleiche den Tacho bei einer kurzen Testfahrt im Fahrerlager.
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Lutze hat geschrieben:Kleb doch mal kurz ein mobiles Navi auf den Tank und vergleiche den Tacho bei einer kurzen Testfahrt im Fahrerlager.
hehe, da muss er dem Bock aber gut Feuer geben! :twisted: Bei so einem bissle rumdümpeln im Fahrerlager ist da mit Navi noch kein allzugroßer Unterschied meßbar.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

es gibt doch genügend große Fahrerlager , wenn ich an Hockenheim denke, selbst in OSL sollte das gehen wenn hinten auf diesem Platz am Hotel niemand steht. 50 kmh reichen ja schon.
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Lutze hat geschrieben:wo nimmt denn dein Rappelhuber die Geschwindigkeit ab, hast du die Übersetzung geändert?

So riesig ist der Unterschied auf den Geraden nicht wegen der mehr PS. Das mehr an Geschwindigkeit muß ja auch wieder verzögert werden.Daher ist die Gerade für den Bub schon mal etwas "kürzer".
Am Vorderrad, die Übersetzung hat also keinen Einfluß.

Schon richtig, aber ab 180 wird meine ja nur noch allmählich schneller, da steckt für eine R1 schon noch ne Menge Potential drin.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Antworten