Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Nee das ist ja Käse Da müsste ja jeder, der keine 1000er bewegt, Angst haben, dass er den "Arsch abgefahren bekommt". ?! Augen nach vorn, bisschen Weitsicht, und dann geht das. Und wenn du eine etwas stärkere Naked hast, wird das "Problem" immer kleiner.
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de
Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Nee das ist ja Käse Da müsste ja jeder, der keine 1000er bewegt, Angst haben, dass er den "Arsch abgefahren bekommt". ?! Augen nach vorn, bisschen Weitsicht, und dann geht das. Und wenn du eine etwas stärkere Naked hast, wird das "Problem" immer kleiner.
LG Max
......hmmm ich kann die "Angst " schon nachvollziehen- letztes Jahr in Brünn hat einer mit ner Panigale auf S/Z so nen Bub auf seiner KTM voll abgeräumt- der ist bei jemandem aus dem Windschatten rausgezogen und da "stand" die KTM- das hat geräumt ohne Ende und der KTM Fahrer konnte absolut nichts dafür, er hatte sogar die Linie links Ende S/Z extra freigehalten und war mit Weitsicht unterwegs....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Nee das ist ja Käse Da müsste ja jeder, der keine 1000er bewegt, Angst haben, dass er den "Arsch abgefahren bekommt". ?! Augen nach vorn, bisschen Weitsicht, und dann geht das. Und wenn du eine etwas stärkere Naked hast, wird das "Problem" immer kleiner.
LG Max
......hmmm ich kann die "Angst " schon nachvollziehen- letztes Jahr in Brünn hat einer mit ner Panigale auf S/Z so nen Bub auf seiner KTM voll abgeräumt- der ist bei jemandem aus dem Windschatten rausgezogen und da "stand" die KTM- das hat geräumt ohne Ende und der KTM Fahrer konnte absolut nichts dafür, er hatte sogar die Linie links Ende S/Z extra freigehalten und war mit Weitsicht unterwegs....
Ja, nachvollziehen kann ich es, keine Frage. Aber das ist für mich ein falsches Herangehen.
Möchte dem Panigalefahrer nichts unterstellen, aber das meinte ich mit Weitsicht.
Bei Dummheit vom Fahrer kann man doch alles weitere danach bei einer gepflegten Schlägerei klären
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de
@R6-Pille Kommt auf den Track drauf an. Selbst in Most macht z.B. die Streety schon richtig Spaß und auf so Wuselstrecken ("Mickymausstrecken" (Scheißbegriff)) wie dem STC bist du mit der Streety sogar ganz vorn mit dabei
Und der Panigaletyp ist ein gefährlicher Depp, den man komplett enthaaren und von der Renne verbannen sollte. Blickführung? 6! Da gibts keine Ausreden.
Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Nee das ist ja Käse Da müsste ja jeder, der keine 1000er bewegt, Angst haben, dass er den "Arsch abgefahren bekommt". ?! Augen nach vorn, bisschen Weitsicht, und dann geht das. Und wenn du eine etwas stärkere Naked hast, wird das "Problem" immer kleiner.
LG Max
......hmmm ich kann die "Angst " schon nachvollziehen- letztes Jahr in Brünn hat einer mit ner Panigale auf S/Z so nen Bub auf seiner KTM voll abgeräumt- der ist bei jemandem aus dem Windschatten rausgezogen und da "stand" die KTM- das hat geräumt ohne Ende und der KTM Fahrer konnte absolut nichts dafür, er hatte sogar die Linie links Ende S/Z extra freigehalten und war mit Weitsicht unterwegs....
Ja, nachvollziehen kann ich es, keine Frage. Aber das ist für mich ein falsches Herangehen.
Möchte dem Panigalefahrer nichts unterstellen, aber das meinte ich mit Weitsicht.
Bei Dummheit vom Fahrer kann man doch alles weitere danach bei einer gepflegten Schlägerei klären
Aerosmith hat geschrieben:
Und der Panigaletyp ist ein gefährlicher Depp, den man komplett enthaaren und von der Renne verbannen sollte. Blickführung? 6! Da gibts keine Ausreden.
Ich hab seit 2007 mit meinem (mittlerweile ollen) Trecker überall viel Spaß, trotz PS-Jets...
R6-Pille hat geschrieben:Gehen tut alles.
Habe MT-10 und R6
Aber warum soll ich die MT-10 für die Renne nehmen die dafür nicht gebaut wurde.
Klar kann man sagen Zeiten sind mir egal ich will nur Spaß
Aber Spaß bei der aufrechten Sitzposition ohne Schutz bei 200 km/h, ungenaues Einlenken bei hohem Speed.... ?
Es gibt Straßenbikes und Rennbikes.
Klar kann man beides missbrauchen, d.h. R1 auf der Straße und SV650 auf der Renne.
Frage mich nur warum kauft man sich nicht gleich etwas passendes.
Weil es auf einem Renner quasi vielleicht irgendwann keinen Reiz mehr hat, weil jeder mit so einem Ding rumgurkt und man irgendwann vielleicht mit einem Underdog Leute auf Rennern ärgern möchte oder schlicht weil es einfach Spaß macht....
Maxl46 hat geschrieben: Ich kann dir versichern, ein Naked Bike auf der Rennstrecke macht unfassbar Bock!
Das ist wohl war, aber im gemischten Feld aufgrund eigener Erfahrung nur ab einer bestimmten Leistung, die gefühlt bei knapp 120 PS losgeht , s.u.
Rudi hat geschrieben: Ich würde auf zu langen Geraden ständig Angst haben, dass mir irgendein Ochse mit 200PS Rakete den Arsch abfährt.
In einem Cup mit lauter ähnlich motorisierten Leuten kann ich das 100% nachvollziehen, aber beim normalen Renntraining würde ich das so nicht unterschreiben.
Das ist der Grund, warum bei der Langstrecke ein PS min. Limit eingeführt wurde. Selbst wenn gute Fahrer mit z.B. einer 75 PS Möhre die Rundenzeiten mitgehen können, ist es sackgefährlich, weil die auf den Geraden gespalten werden.
Gleiches Problem bei gruppeneingeteilten Renntrainings.
Tiger Warshaw hat geschrieben:@habi
frag mal den Straßenköter, der hat eine.
Stimmt, und das Grinsen auf der kleinen Herzogin wird immer breiter.
Vom Moped her: Out of the Box, Rennbelägevon Carbone Lorraine rein und das wars.
Die 790 ist unglaublich leicht beherrschbar, macht alles wie von selbst und ist auf Kursen wie Calafat und Groß Dölln (jeweils schnellste Gruppe) kein Kanonenfutter, sondern eher das Wiesel, dem die Geparden im Weg stehen.
Klar ist man auf Strecken wie Oschersleben, Hockenheim oder Assen auf den Geraden im Nachteil, ich hatte aber bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. 9 von 10 Befürchtungen treten nie ein.
Der Blibber ist eine wahre Wonne und man sollte nicht glauben, was man auf der Bremse ausrichten kann, wenn man die Kupplungsbewegung nicht erledigen muss. Die 790er scheinen alle etwas Öl zu schwitzen (Ventildeckel oben rechts, Motor vorn unten) ist aber im Schauglas nicht messbar. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der 790 und kann sie nur empfehlen.
Und falls euch mal eine blau/orange 790 herbrennt: Vielleicht habt ihr nur mehr Leistung als Talent!
(Joke - nicht böse sein!)