Normen hat geschrieben:Das mit dem Luftdruck beim neuen 19er MS2 kann ich bestätigen - habe sowas auch noch nie erlebt. Damit ich auf 1.2 nach dem Turn komme, muß ich bei voll aufgewärmten Reifenwärmern ca. 0.9 draufmachen.....ist absolut der Hammer.
Aber egal wie....aufreißen tut er mit richtigem Druck immernoch.
... kann ich auch genauso bestätigen !
Habe am Dienstag mal vorne Pirelli SC3 probiert und hinten den 3er und den 1er. Taugt mir sehr. (für den 3er war es aber zu heiss und der 1er schon lange gefahren)
Werde wechseln.
Kumpel hat mir ein Bild vom 0er Pirelli geschickt - der ist 4 Turns gefahren in Oleben. Der fährt 32 da...
Bin am WE auch in Oschersleben mit Pirelli hinten unterwegs gewesen. War über 30 Grad und bin mit dem SC1 bei 30er/31er Runden 5 Turns gefahren.....Reifen sieht immernoch Top aus! Den SC1 fahre ich übrigens bei allen Temperaturen.
Der 0er ist so ne Sache, ich persönlich fahre ihn nicht so gern, bringt mir zeitentechnisch nur was wenn die Bedingungen absolut passen. Haltbarkeit ist aber viel schlechter als beim SC1. Wenn der SC0 halten soll muß es schon seeeehr warm sein, wobei ich komischerweise gerade dann nicht von der Performance überzeugt bin
Normen hat geschrieben:Das mit dem Luftdruck beim neuen 19er MS2 kann ich bestätigen - habe sowas auch noch nie erlebt. Damit ich auf 1.2 nach dem Turn komme, muß ich bei voll aufgewärmten Reifenwärmern ca. 0.9 draufmachen.....ist absolut der Hammer.
Aber egal wie....aufreißen tut er mit richtigem Druck immernoch.
... kann ich auch genauso bestätigen !
Habe am Dienstag mal vorne Pirelli SC3 probiert und hinten den 3er und den 1er. Taugt mir sehr. (für den 3er war es aber zu heiss und der 1er schon lange gefahren)
Werde wechseln.
Kumpel hat mir ein Bild vom 0er Pirelli geschickt - der ist 4 Turns gefahren in Oleben. Der fährt 32 da...
Bin am WE auch in Oschersleben mit Pirelli hinten unterwegs gewesen. War über 30 Grad und bin mit dem SC1 bei 30er/31er Runden 5 Turns gefahren.....Reifen sieht immernoch Top aus! Den SC1 fahre ich übrigens bei allen Temperaturen.
Der 0er ist so ne Sache, ich persönlich fahre ihn nicht so gern, bringt mir zeitentechnisch nur was wenn die Bedingungen absolut passen. Haltbarkeit ist aber viel schlechter als beim SC1. Wenn der SC0 halten soll muß es schon seeeehr warm sein, wobei ich komischerweise gerade dann nicht von der Performance überzeugt bin
Da ist was dran Normen, der SC0 funktioniert nur in einem sehr kleinen Fenster, und dann sollte aber sonst auch alles passen, sonst kann man das kleine Plus mehr Grip in den wenigen Runden die man zur Verfügung hat eh nicht nutzen.
Preis/Leistungssieger wird der SC0 auf jeden Fall nie werden.
Ich würde den SC0 als Mittelding zwischen einem schnellen Rennreifen (SC1) und einem Qualifier einstufen.
Für 99% aller Hobbyracer eig. nicht wirklich sinnvoll.
Aber man will ja immer den schnellsten Reifen mit dem meisten Grip haben .... das Übliche eben.
Andreascook hat geschrieben:Ja, so kenne ich das aus der Vergangheit ja auch.
Aber anscheinend ist der / das jetzt auch "NEU", das der länger funktionieren soll?!
Ich hatte jetzt in Rijeka einen Dunlop MS0 drauf, den hat es innerhalb von 6 Runden komplett zerlegt.
Ein MS3 hatte ein perfektes Laufbild, einer ist auch leicht aufgegangen, aber kein Problem.
Andreascook hat geschrieben:Ja, so kenne ich das aus der Vergangheit ja auch.
Aber anscheinend ist der / das jetzt auch "NEU", das der länger funktionieren soll?!