Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• seedsofpain Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von seedsofpain »

Frechheit irgendwie das dies folgenlos bleibt, klar war keine Absicht aber trotzdem war das ned sauber.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Was für ein schlechter Verlierer. 10 Meter hintendran, Lowes auf Kampflinie und macht nochmal die Bremse auf. Rea fährt nicht erst seit gestern Rennen, das dass Manöver nicht klappen kann, müsste auch ihm klar sein.
An seiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, anstatt den vierten Platz zu aktzeptieren fährt er Lowes runter und riskiert eine Verletzung von ihm. Dem hat es den Handschuh runtergerissen, da hätte noch ganz was anderes passieren können.
Mir war Rea echt mal sympathisch, aber seit er in Bautista seinen Meister fand, kommt sein wahrer Charakter zum Vorschein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

JR nun doch bestraft worden

einen Platz nach hinten versetzt und muß im nächsten Rennen von ganz hinten starten :

http://www.speedweek.com/sbk/news/14431 ... t-weg.html
  • Damafa21 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring

Beitrag von Damafa21 »

Hacho1 hat geschrieben:JR nun doch bestraft worden

einen Platz nach hinten versetzt und muß im nächsten Rennen von ganz hinten starten :

Gott sei Dank. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

Sowas darf man einfach nicht dulden. Allein schon deshalb, dass da die anderen sich nicht einbilden brauchen, dass man mit sowas durchkommt und uU auf dumme Gedanken kommen. Das war einfach eine scheiß Aktion, die mit Racing nur noch wenig zu tun hat.

Rossi hat schon recht, wenn er zu Marquez´ dreckige Maneuver gemeint hat, dass der Sport an sich schon gefährlich genug sei, und dass mann dass nicht auch noch brauche.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Hacho1 hat geschrieben:JR nun doch bestraft worden

Leider hilft das jetzt dem Lowes auch nichts mehr ..... sehr schade, war ein gutes Rennen von ihm.
Aber ich denke mal die Zeit wird kommen, da wird sich auch ein A.Lowes daran erinnern und entsprechend
handeln.

gruß gixxn
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Irre ich mich, oder wäre Rea in der MotoGP für so ein Manöver disqualifiziert worden?
Da gab's doch mal so eine Regel, oder?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Damafa21 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring

Beitrag von Damafa21 »

Beau Riese hat geschrieben:Irre ich mich, oder wäre Rea in der MotoGP für so ein Manöver disqualifiziert worden?
Da gab's doch mal so eine Regel, oder?
Ich glaube, da gibts eine Regel; nennt sich "dangerous riding" oder "irresponsible riding". Soweit ich mich erinnere, wird man disqualifiziert.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Hmm, habe mir das jetzt zig Mal angesehen, sehe es anders als die meisten hier. Lowes lässt die Tür km weit auf und Rea fährt ihm gegen den Arm, kein Anlehne oder in die Karre fahren da sonst keine Chance die Kurve zu bekommen, wie bei so vielen Manövern zuvor.
Rea hätte die Kurve ohne Lowes bekommen, daher finde ich es hart, da wäre jeder rein gefahren. Lowes fährt in die Kurve wie in der Inlap..wenn einer neben dir ist kannst du nicht einlenken wie dir beliebt, hat er davor mit Rea auch zwei Mal gemacht und ihn so überholt.
Den Fehler macht er nie wieder.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:Hmm, habe mir das jetzt zig Mal angesehen, sehe es anders als die meisten hier. Lowes lässt die Tür km weit auf und Rea fährt ihm gegen den Arm, kein Anlehne oder in die Karre fahren da sonst keine Chance die Kurve zu bekommen, wie bei so vielen Manövern zuvor.
Rea hätte die Kurve ohne Lowes bekommen, daher finde ich es hart, da wäre jeder rein gefahren. Lowes fährt in die Kurve wie in der Inlap..wenn einer neben dir ist kannst du nicht einlenken wie dir beliebt, hat er davor mit Rea auch zwei Mal gemacht und ihn so überholt.
Den Fehler macht er nie wieder.
Lowes fuhr eh schon Kampflinie, Rea war 10m dahinter und macht die Bremse nochmal auf. Was glaubt er denn wie er an Lowes vorbeikommt ohne ihn zu berühren?
Das war eine unfaire Verzweiflungstat, wie sie Rea schon öfters gebracht hat! Stellte gestern Chaz Davies fest.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

Für mich sieht das aus wie ne klassische Dive Bomb. Rea war viel zu weit weg für nen Angriff. Er sagt ja selber, dass er da nen Fehler gemacht hat. Wenn selbst er das so sieht, frag ich mich wie man da anderer Meinung sein kann? :-) ;-)
Antworten