Ich hätte während des Rennens bzw. während der ganzen Speedweek gern mehr Infos gegeben, aber es war einfach keine Zeit. Näxtes Mal wird ein Pressesprecher auserkoren, der ständig per WLAN aktuelle Infos postet, quasi der Lenz Leberkern der Speedweek. Geht ja nicht, dass ihr hier mitfiebert und ständig raten müsst, warum gerade Nr. xy in der Box steht.
Allein von uns hätte der Seiten füllen können.
Das ganz persönliche Härtetestdrama um Nr.56 begann nach knapp 2,5 Stunden mit dem ersten Kupplungsschaden. Es sollte nicht der letzte sein. An dieser Stelle will ich mal einen riesenfetten Respekt an die Schrauber aussprechen. Die haben sich an den heißen Motorteilen die Finger verbrannt und den Boliden trotzdem nach 45min wieder einsatzbereit aus der Box geschoben. Meine absolute Hochachtung vor diesem eigentlich ziemlich zusammengefürfelten Team aus Idealisten, dass sich bei der Speedweek in mein Herz geschraubt hat. Ich ziehe meinen Hut, ehrlich.
Ich habe es ihnen gedankt, indem ich den immer wieder fitgeschraubten Boliden mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln Runde um Runde um den Kurs geprügelt hab. Bei den Doppelturns jeweils ca. 75 Runden am Stück mit einem Tankstopp zwischendurch. Es war mir eine Ehre!
Der Bericht wird wahrscheinlich der Längste, den ich je geschrieben habe.
Aber habt ein wenig Geduld, meine Familie ist bei den ganzen Vorbereitungen viel zu kurz gekommen, sie hat meine nächsten Abende wirklich verdient

45, manchmal 56