Highsider @Misano
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Harryrsv Offline
- Motorrad: Ducati, KTM
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Highsider @Misano
Hallo Chris, auch von mir und meiner Prinzessin alles Gute.
Prinzessin hat sich 2013 am Pan 8 Rippen, 2 Brustwirbel gebrochen und einen Pneumothorax zugezogen.
Ihr Weg zurück war urhart aber sie hat es geschafft........du wirst es mit Sicherheit auch schaffen!
Prinzessin hat sich 2013 am Pan 8 Rippen, 2 Brustwirbel gebrochen und einen Pneumothorax zugezogen.
Ihr Weg zurück war urhart aber sie hat es geschafft........du wirst es mit Sicherheit auch schaffen!
- RS-Lehrling Offline
Chris weiterhin gute Besserung hoffe bald kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht …..
Gruss
Gruss
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich glaube (hoffe), der wurde jetzt erreicht.RS-Lehrling hat geschrieben:Chris weiterhin gute Besserung hoffe bald kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht …..
Gruss
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
gibt es am Chiemsee schöne MädelsChris hat geschrieben:Ich glaube (hoffe), der wurde jetzt erreicht.RS-Lehrling hat geschrieben:Chris weiterhin gute Besserung hoffe bald kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht …..
Gruss
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
geht´s langsam aufwärts?
Ne Frage nebenbei: hattest Du nen Airbag an bei Deinem Sturz? Wenn nicht würdest Du sagen mit Airbag (Kombi oder Weste) wäre die Geschichte glimpflicher abgegangen?
Seit meinem Mugello-MegaCrash bin ich da am Grübeln. Bin jetzt in Misano mal leihweise nen Turn mit so ner Airbagweste gefahren, geht eigentlich vom Gefühl her gar nicht. Zudem hatte es "nur" um die 20Grad und da war die perforierte Kombi wegen der Weste schon fast nutzlos, wenn ich mir vorstelle damit dort im July/August zu fahren kriege ich jetzt schon Hitzewallungen.
geht´s langsam aufwärts?
Ne Frage nebenbei: hattest Du nen Airbag an bei Deinem Sturz? Wenn nicht würdest Du sagen mit Airbag (Kombi oder Weste) wäre die Geschichte glimpflicher abgegangen?
Seit meinem Mugello-MegaCrash bin ich da am Grübeln. Bin jetzt in Misano mal leihweise nen Turn mit so ner Airbagweste gefahren, geht eigentlich vom Gefühl her gar nicht. Zudem hatte es "nur" um die 20Grad und da war die perforierte Kombi wegen der Weste schon fast nutzlos, wenn ich mir vorstelle damit dort im July/August zu fahren kriege ich jetzt schon Hitzewallungen.
- Zuttl Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Hihihi des denk i mirjkracing hat geschrieben:Bin jetzt in Misano mal leihweise nen Turn mit so ner Airbagweste gefahren, geht eigentlich vom Gefühl her gar nicht. Zudem hatte es "nur" um die 20Grad und da war die perforierte Kombi wegen der Weste schon fast nutzlos, wenn ich mir vorstelle damit dort im July/August zu fahren kriege ich jetzt schon Hitzewallungen.

Mich hat die Weste eigentlich nit so gestört beim fahren. Aber letztes Jahr Ende Juli in Mugello bei 30-35 Grad wars dann scho grenzwertig mit dem Teil.
Drum freu i mi heuer scho auf die neue Kombi mit Air-Tech

Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
- Chris Offline
- Site Admin
Bei dem Sturz hatte ich eine Airbag Kombi an. Nur konnte da kein Airbag der Welt helfen, da ich zuerst mit dem Arsch auf den Asphalt aufgeschlagen bin. Dabei ging das Becken zu Bruch und die Wirbelsäule wurde dermaßen gestaucht, dass dann das schwächste Glied nachgegeben hat. Das war eben der 9. Brustwirbel und die Bandscheibe. Ich kenne keinen Airbag der über den Hintern geht.
Ich habe eine Mithos Kombi mit TechAir System und Paramount Protektoren Von skill skin.
Eine absolute Empfehlung. Ich hatte sonst nicht einen einzigen blauen Fleck geschweige denn Prellung.
Bei dem Sturz hatte ich eine Airbag Kombi an. Nur konnte da kein Airbag der Welt helfen, da ich zuerst mit dem Arsch auf den Asphalt aufgeschlagen bin. Dabei ging das Becken zu Bruch und die Wirbelsäule wurde dermaßen gestaucht, dass dann das schwächste Glied nachgegeben hat. Das war eben der 9. Brustwirbel und die Bandscheibe. Ich kenne keinen Airbag der über den Hintern geht.
Ich habe eine Mithos Kombi mit TechAir System und Paramount Protektoren Von skill skin.
Eine absolute Empfehlung. Ich hatte sonst nicht einen einzigen blauen Fleck geschweige denn Prellung.
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Klar wenn man beim Sturz aufkommt wo kein kein Protektor sitzt ist hat man keine Chance.
Mein Problem damals war ähnlich, Kopfverletzung trotz Helm und alle Rippen rechts ab und in der Lunge,
vermutlich hat mich mein/ein Bike getroffen, ich bin der Überzeugung daß mir da auch kein Airbag geholfen hätte.
Mein Problem damals war ähnlich, Kopfverletzung trotz Helm und alle Rippen rechts ab und in der Lunge,
vermutlich hat mich mein/ein Bike getroffen, ich bin der Überzeugung daß mir da auch kein Airbag geholfen hätte.
- Chris Offline
- Site Admin
Bei einem Treffer des Bikes könnte er helfen.
Wenn man die Möglichkeit hat die Paramount nach zu rüsten, auf alle Fälle machen. Kostet etwa einen Hinterreifen
Wenn man die Möglichkeit hat die Paramount nach zu rüsten, auf alle Fälle machen. Kostet etwa einen Hinterreifen
-
- Maik77 Offline
- Motorrad: RN09
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen
Ich muss einfach nachhaken: Wie gehts dir mittlerweile, Chris? Aufwärts, hoffe ich!?