Kamen die nicht ursprünglich einmal von FTR, oder Suter?
Ich glaube bei KTM geht es ja auch darum, dass alles eigene "KTM-Konstruktionen" sind und keine zugekauften Teile, bzw. Technologien. Mit Alurahmen gibt es null Erfahrung, keine Fertigung, damit würden sie komplett bei Null beginnen. In weiterer Folge vermutlich noch mehr auf die Spitze verlieren.
Kann ich auch verstehen, ist deren Entscheidung. Wenn sie mit ihren eigenen Trümmern Erfolg haben, sind sie die großen Gewinner.
Wenn nicht - ists mir auch relativ egal

Da wundert mich mehr, dass es abseits der MX-Produkte aktuell keine interessante KTM für die Strasse/Rennstrecke gibt.
Selbst wenn Zarco doch noch WM auf KTM wird und ich komplett euphorisch bin, könnte ich mir keine KTM kaufen, weils eigentlich nichts brauchbares gibt, außer MX und Reiseenduros. Ready to Race - mit der Superduke...oder dem Design-Wunderwerk RC390

Da kann Aprilia 50Sek. hinter KTM ins Ziel kommen, eine RSV4, oder Tuono Factory -> das sind Motorräder die man braucht und haben will!

