
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Jetzt wird es dann seltsam 

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
KTM erwartet dass sich Zarco auf die KTM einstellt.
Bei Rossi damals hat jeder erwartet dass sich Ducati auf Rossi einstellt. Ducati baute Rossi zig verschiedene Desmosedici.
Mir geht diese Arroganz so dermassen auf den Zeiger und dass sie nicht bereit sind, etwas an ihrem Konzept zu ändern. Der Gitterrohrrahmen ist gesetzt und davon wird nicht abgewichen. Lieber lassen sie einen Fahrer über die Klinge springen.
Ducati fährt auch mit Alubrückenrahmen, als einzige Ducati! Alle Serienmopeds haben andere Konzepte und trotzdem ist Ducati in der MotoGP und im Verkauf erfolgreich.
Das ist etwas was die Österreicher vermutlich nie kapieren werden. Was bringt es an "Traditionen" festzuhalten wenn man keinen Erfolg damit hat?
Nach 4 Jahren in der MotoGP sollte langsam mal was aus eigener Kraft gehen.
Siehe Suzuki.
Bei Rossi damals hat jeder erwartet dass sich Ducati auf Rossi einstellt. Ducati baute Rossi zig verschiedene Desmosedici.
Mir geht diese Arroganz so dermassen auf den Zeiger und dass sie nicht bereit sind, etwas an ihrem Konzept zu ändern. Der Gitterrohrrahmen ist gesetzt und davon wird nicht abgewichen. Lieber lassen sie einen Fahrer über die Klinge springen.
Ducati fährt auch mit Alubrückenrahmen, als einzige Ducati! Alle Serienmopeds haben andere Konzepte und trotzdem ist Ducati in der MotoGP und im Verkauf erfolgreich.
Das ist etwas was die Österreicher vermutlich nie kapieren werden. Was bringt es an "Traditionen" festzuhalten wenn man keinen Erfolg damit hat?
Nach 4 Jahren in der MotoGP sollte langsam mal was aus eigener Kraft gehen.
Siehe Suzuki.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6580
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:
That Business. Aber die Saison ist noch lang, kann sich alles schnell ändern.
Im übrigen bin ein Zarco Fan
....es geht doch nicht darum dass man als Angestellter irgendwann liefern muß- das ist doch klar.
es geht darum dass man einen Angestellten sicher nicht motiviert und anspornt indem man sich vor die Presse stellt und ihn dermaßen anzählt. Das ist schlechter Stil.Nach 4!!! Rennen.
Dass Zarco nach einem heftigen Abflug im Debriefing nicht die KTM Hymne singt ist doch verständlich- dass da grad ne Kamera drauf hält kann er nicht riechen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:KTM erwartet dass sich Zarco auf die KTM einstellt.
Bei Rossi damals hat jeder erwartet dass sich Ducati auf Rossi einstellt. Ducati baute Rossi zig verschiedene Desmosedici.
Mir geht diese Arroganz so dermassen auf den Zeiger und dass sie nicht bereit sind, etwas an ihrem Konzept zu ändern. Der Gitterrohrrahmen ist gesetzt und davon wird nicht abgewichen. Lieber lassen sie einen Fahrer über die Klinge springen.
Ducati fährt auch mit Alubrückenrahmen, als einzige Ducati! Alle Serienmopeds haben andere Konzepte und trotzdem ist Ducati in der MotoGP und im Verkauf erfolgreich.
Das ist etwas was die Österreicher vermutlich nie kapieren werden. Was bringt es an "Traditionen" festzuhalten wenn man keinen Erfolg damit hat?
Nach 4 Jahren in der MotoGP sollte langsam mal was aus eigener Kraft gehen.
Siehe Suzuki.
Es ist erst KTM´s dritte MotoGP Saison, warum sollte man sein Konzept hier völlig über den Haufen werfen, nur weil ein vermeintlicher Spitzenfahrer seine Leistung nicht bringt? Das wäre doch völliger Blödsinn, zumal es Pol ja aufzeigt, dass es gehen kann.
KTM hat sicher noch einige Sachen im Köcher, die sie probieren und testen wollen, bevor sie vielleicht einen Gitterrohrrahmen verwerfen werden.
Und dein Vergleich mit Rossi ist Blödsinn, immerhin hat Rossi um Jahrzehnte mehr Erfahrung und Erfolg als ein Zarco. Da ist wohl klar, dass Ducati, die nach etlichen Jahren erfolglos waren auf einen 9fachen Weltmeister hört um aus der Krise zu kommen.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was du für einen Müll laberst. Gerade KTM ist für seine soziale Einstellung bekannt. Das haben die schon 1000x bewiesen, lies doch einfach mal nach, oder einfach mal nur die Geschichte von Pierer und Beirer. Smith wurde bis zum Schluss unterstützt. Was sollen diese halbgaren und halbwahren Ansagen. Oder wurde Zarco schon gefeuert, ist er schon über eine Klinge gesprungen. Auch bei Smith musste etwas Druck gemacht werden, dann waren auch die Resultate besser.Roland hat geschrieben:Mir geht diese Arroganz so dermassen auf den Zeiger und dass sie nicht bereit sind, etwas an ihrem Konzept zu ändern. Der Gitterrohrrahmen ist gesetzt und davon wird nicht abgewichen. Lieber lassen sie einen Fahrer
über die Klinge springen
Vielleicht muss der Johann etwas aus seiner Komfort Zone, was Pol jedes WE, Training für Training, und Rennen für Rennen tut. Irgendwas wird da vorgefallen sein, das wir halt nicht Wissen. Nicht mal du, der Experte.
Was hat das gebracht das die für Rossi zig Änderungen gebracht haben?, hatte sich dann was geändert?. Die werden wohl eher dem Konzept nachgehen das mit Pol schon recht gut funktioniert, als für einen Fahrer der auch schon nach 4 GP die Nerven weghaut, und nur jammert und jeiert das komplette Konzept zu ändern. Das wäre wohl Hirnrissig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Taurus Offline
- Beiträge: 1441
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist auch unprofessionell und kontraproduktiv.doctorvoll hat geschrieben: es geht darum dass man einen Angestellten sicher nicht motiviert und anspornt indem man sich vor die Presse stellt und ihn dermaßen anzählt. Das ist schlechter Stil.Nach 4!!! Rennen.
Stichwort Deeskalation! Wenn die Stimmung intern ohnehin schon schlecht ist und einem Angestellten aus den bekannten Gründen die Sicherungen durchbrennen, dann ist es unklug mit solch einer Reaktion BEWUSST an die Öffentlichkeit zu treten. Das ist eben der Unterschied! Anstatt die Sache noch weiter zu befeuern, hätte KTM suverän mit der Situation umgehen müssen - auch wenn der eigene Frust groß ist.
Ein Testosteron schwangerer Peitschen-Schwinger in der Adolenszenz bewirkt mit derartigen Äußerungen nichts, was dem Ganzen tatsächlich in dieser Situation heflen könnte!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
gottseidank ist am WE wieder MotoGP.... 

- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Großartig!frrranky hat geschrieben:
Wir schreiben einen Maitag im Jahr 2019. Wie jeden Sonntag Abend liest S. Pierer im R4F-Forum um sich ueber die neuesten Erkenntnisse der Couch-Experten aufzuschlauen. Bei einem Beitrag von Experte "Super-Sic" stutzt er ... kommt ins Gruebeln ... und beschliesst spontan Projekt "BowX": den Bau einer recyclebaren KTM-Rakete im Design einer Red-Bull Dose. In spaetestens 3 Jahren soll KTM im Rennen um das All an der Spitze stehen. Als Testpiloten werden alle Moto-GP Fahrer verpflichtet, die nicht liefern. "Wer auf unsam Motorradl ka Ergebnis bringt den schiess i affn Mond", so Pierer im neuen RB-Fachmagazin Spaceweek.
Ausserdem wird der Bau des supermodernen Werks "KTMARS 1" auf dem orangen Planeten geplant um neue Maerkte zu erschliessen.



Gruss Ray
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Einer braucht es so, einer so.Taurus hat geschrieben:Ein Testosteron schwangerer Peitschen-Schwinger in der Adolenszenz bewirkt mit derartigen Äußerungen nichts, was dem Ganzen tatsächlich in dieser Situation heflen könnte!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6580
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
...das kann in nem Mittelständischen Unternehmen so stimmen aber doch nicht bei nem MotoGP Top Fahrer- das weißt doch eigentlich selber oder?steirair hat geschrieben:Einer braucht es so, einer so.Taurus hat geschrieben:Ein Testosteron schwangerer Peitschen-Schwinger in der Adolenszenz bewirkt mit derartigen Äußerungen nichts, was dem Ganzen tatsächlich in dieser Situation heflen könnte!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de