
*SCHWÄRM*
Na bei der Wortwahl muss ja ein Stachel sehr tief sitzen, meine Herren aber auch.Roland hat geschrieben: Wen interessiert schon was Pierer aus KTM gemacht hat? Ohne die Kohle von RB könnten sie eh zusperren. Sportlich wie Geschäftlich.
Davon abgesehen, KTM verscheppert ihre Motorräder mit Rabatten die unter dem EK der kleinen Händler liegen um die erhofften Zulassungszahlen zu erreichen.
Nur soviel: Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Selbst wenn Pierer KTM vor dem Aus bewahrt hat, so muß man sportlich mit ihm nicht einer Meinung sein. Für mich hat er einfach kein Verständnis für die Materie ansonsten würde er nicht ständig so auf den Putz hauen. Erfolg in der MotoGP lässt sich nicht mit Geld kaufen oder durch Tricksereien irgendwelcher Zahlen mit Tageszulassungen und Motorrad verschleudern erreichen.
Ducati hatte zur Zeit von Rossi keinen Gitterrohrahmen mehr. Damals war die Problematik anders gelagert, weil Stoner mit der Carbonrahmen-GP10 noch drei der letzten sechs Rennen gewann. Das Ding hat funktioniert. Nur VR konnte sie nicht fahren.
Die KTM ist aus eigener Kraft nicht mal Top5 fähig. Kritik an Zarco? Weshalb? Der wurde in Argentinien 6. und in COTA 10. jedesmal beste KTM. Was erwartet Pierer? Siege?
![]()
![]()
Wenn ich es überhaupt einem zutraue mit der KTM zum aktuellen Zeitpunkt aufs Podium zu fahren, dann ist es Stoner.Rock`n Roll hat geschrieben:....Roland hat geschrieben: Wen interessiert schon was Pierer aus KTM gemacht hat?
wer weiss....vielleicht sitzen ja nur die falschen Fahrer drauf und es könnte Wunder-Stoner ja mit der KTM siegenRoland hat geschrieben: Ducati hatte zur Zeit von Rossi keinen Gitterrohrahmen mehr. Damals war die Problematik anders gelagert, weil Stoner mit der Carbonrahmen-GP10 noch drei der letzten sechs Rennen gewann. Das Ding hat funktioniert. Nur VR konnte sie nicht fahren.
Die KTM ist aus eigener Kraft nicht mal Top5 fähig. .....
Sehr schönes Foto, vielen Dank dafür.Roberto hat geschrieben: 3 Weltmeister am FotoDie Herren daneben kennt man auch. Der Typ links fixierte damals als Zweiter seinen (bis jetzt einzigen) WM Titel. Und der Typ rechts fährt heute und morgen in Imola
![]()
Eher Marquez auf KTM. Den gleichen Hauptsponsor haben sie ja schon.Chris hat geschrieben:Stoner auf KTM, das wär's. Soll RedBull doch mal ordentlich den Geldbeutel aufmachen. Ich denke auch Stoner würde ab einer Summe X schwach werden
*SCHWÄRM*
Genau so ist es! Aufwand im Verhältnis zum Nutzen und insbesondere Nutzen im Verhältnis zur Sprücheklopferei.Tom-ek hat geschrieben:naja der Aufwand den die beiden Werke betreiben unterscheidet sich wohl grundsätzlich.
Bei allem hin und her aber da ist KTM in der MGP schon noch einiges der Aprilia voraus.
Elle hat geschrieben:Genau so ist es! Aufwand im Verhältnis zum Nutzen und insbesondere Nutzen im Verhältnis zur Sprücheklopferei.Tom-ek hat geschrieben:naja der Aufwand den die beiden Werke betreiben unterscheidet sich wohl grundsätzlich.
Bei allem hin und her aber da ist KTM in der MGP schon noch einiges der Aprilia voraus.
RedBull KTM Factory Racing -> 28 Punkte mit zwei Siegfahrern
Aprilia Racing Team Gresini -> 24 Punkte mit einem Topfahrer und nem Möchtergernmodel
Mutmaßung: Aprilia hat nicht mal ein Zehntel des Budgets von KTM. Hat da irgendwer belastbare Zahlen?
KTM wird kommen, das haben die noch immer getan. Da mach ich mir keine Sorgen.Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi, Aprilia, Scarabeo und Moto Guzzi einen Umsatz von 1,45 Milliarden und einen Gewinn von 38 Millionen Euro
steirair hat geschrieben:Elle hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:
KTM wird kommen, das haben die noch immer getan. Da mach ich mir keine Sorgen.