Roland hat geschrieben:Dass der Pierer nicht alle Latten am Zaun hat ist bekannt.
Ja wirklich ein kompletter Trottel. Aus einem Konkursbetrieb einen Weltkonzern geformt mit 8000
Mitarbeiter und 2,1 Milliarden Umsatz..
Dazu baut er grad mit der Voest das modernste Stahlwerk der Welt.
KTM hat ja nur mehrere 100 WM Titeln gewonnen, und ist grad in allen drei GP Klassen am Start.
Muss man echt sagen, der kann wirklich nix..... Wie kann sich der erlauben einen Fahrer zu kritisieren
der gegen seinen Teamkollegen dermaßen abstinkt. Unfassbarer Skandal.
Roland hat geschrieben:Dass der Pierer nicht alle Latten am Zaun hat ist bekannt.
Ja wirklich ein kompletter Trottel. Aus einem Konkursbetrieb einen Weltkonzern geformt mit 8000
Dazu baut er grad mit der Voest das modernste Stahlwerk der Welt.
KTM hat ja nur mehrere 100 WM Titeln gewonnen, und ist grad in allen drei GP Klassen am Start.
Muss man echt sagen, der kann wirklich nix..... Wie kann sich der erlauben einen Fahrer zu kritisieren
der gegen seinen Teamkollegen dermaßen abstinkt. Unfassbarer Skandal.
Jo. Dass man nem Steirer recht geben muß ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
die Erfolge von KTM + Pierer im Verkauf und im Motorsport sprechen Bände und sind dadurch über jeden Zweifel erhaben! Alles andere ist Couch-blabla
Und sie ziehen ihr Ding konsequent durch und das verdient auch Respekt !
Andere Firmen wie z.B. Ducati haben ALLE ihre geliebten Traditionen (z.B. Gitterrohr-Rahmen, V2) für einen evtl. Titel-Erfolg in MotoGP bzw. WSBK geopfert....der aber bis heute ausgeblieben ist.
Zarco war 2018 der scheinbar beste verfügbare Fahrer für KTM für ihren "nächsten Schritt",
hat sich aber leider inzw. als Fehler erwiesen.
Ein Aleix Espagaro z.B. hätte die Eigenheiten der KTM evtl. besser überfahren können....
...aber hätte hätte...
Zarco hat seine Fähigkeiten sicher nicht verloren, aber im Kopf passt es einfach nicht
und das wird wohl genausowenig noch was wie damals Rossi/Ducati
Industriemanager und Sportleiter sind völlig unterschiedliche Aufgaben, die ebenso unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. Ferne Inder anzutreiben, noch schneller und billiger zu arbeiten ist etwas ganz anderes als Höchstleistungssportler zu betreuen. Das zeigt gerade Stefan Pierer überdeutlich. Ich halte ihn für den falschen Mann an diesem Platz und es für besser, wenn er sich da heraushielte und es Anderen überließe, die Fingerspitzen statt Fäuste haben.
Freilich könnte Johann Zarco ebenso am falschen Platz sein, aber das kann man erst wirklich wissen, wenn KTM es wirklich mit ihm versucht. Bislang hege ich noch Zweifel daran...
Industriemanager und Sportleiter sind völlig unterschiedliche Aufgaben, die ebenso unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. Ferne Inder anzutreiben, noch schneller und billiger zu arbeiten ist etwas ganz anderes als Höchstleistungssportler zu betreuen. Das zeigt gerade Stefan Pierer überdeutlich. Ich halte ihn für den falschen Mann an diesem Platz und es für besser, wenn er sich da heraushielte und es Anderen überließe, die Fingerspitzen statt Fäuste haben.
Freilich könnte Johann Zarco ebenso am falschen Platz sein, aber das kann man erst wirklich wissen, wenn KTM es wirklich mit ihm versucht. Bislang hege ich noch Zweifel daran...
Bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Konzernlenker sind sicherlich spezielle Charaktäre, und wenn es dann um das Sportliche oder um Fahrer geht sollten die sich lieber raushalten.
Mein Lieblingsbeispiel für genauso grosse Ahnungslosigkeit ist Ducati´s Claudio Domenidings ... der immer in seiner coolen Lederjacke, aber von gewissen Dingen oder Fingerspitzengefühl eben keine Ahnung, genau wie jetzt eben Pierer.
Beau Riese hat geschrieben:Niemand lästert über seine Konzernführung...
Ich glaube man braucht beim Mike Leitner auch keine Sorge um die Teamführung zu haben.
Aber ein Fahrer hat zu liefern, oder?. Wird ja bei Lorenzo auch schon wieder mal der Kopf
gefordert, weil Bradl bei diesen Rennen schneller war.
Pierer versenkt da in 10 Jahren sicher 100 Mille, und da darf er sicher auch kritisieren.
Wir wissen ja auch keine Hintergründe, wie sich Zarco verhält oder benimmt?. Ich denke
auch nicht das diese Worte einfach "so" gefallen sind. Das hat sicher Hintergründe.
Und, es kann ja auch mal sein das es einfach nicht passt, dann ist eine Trennung wohl die sinnvollste
Variante. Wobei ich jetzt nicht sehen würde wo Zarco derzeit einfach so unterkommen würde... Den
das mit der Yamaha scheint es quasi jeder gut dasteht, das ist mittlerweile auch Fakt.
Andere Firmen wie z.B. Ducati haben ALLE ihre geliebten Traditionen (z.B. Gitterrohr-Rahmen, V2) für einen evtl. Titel-Erfolg in MotoGP bzw. WSBK geopfert....der aber bis heute ausgeblieben ist.
Nach grad mal zwei vollen Saisonen schon vom Scheitern zu schwafeln ist wirklich leicht übertrieben. Gebe dir
zu 100% Recht.
Hoffen kann man Natürlich das sich Zarco und KTM doch noch finden. Manchmal dauert es halt ein wenig.